Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barf wird nur angebraten oder gekocht gefressen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Du kannst beim TA mal nach Nutricall nachfragen..das ist ein gutes Mittel zur Stabilisierung und auch Appetitanregend...

    Kommentar


      #17
      Zitat von SabineBu Beitrag anzeigen
      Sie frisst sowieso viel zu wenig. Wenn es 100 g/Tag sind ist es viel. Sie hat anscheinend nie richtig Hunger, selbst wenn sie 1 Tag gar nichts gefressen hat.
      Ok, dann versuch mal die Energiedichte zu erhöhen. Also mehr Kalorien. Das geht gut mit Fett. Nimm auch tierische Fette. Hab gestern von Shiraa gelernt, dass zur Energiegewinnung tierische Fette günstiger sind.


      Wie Mascha schreibt, versuch mal die Scheinträchtigkeit durchzustehen und dann schau mal. Zumindest ist sie ja schon so gut wie ausgewachsen und ein bischen Gewichtsabnahme schadet also nicht ihren Wachstum.
      mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

      Kommentar


        #18
        Zitat von Mascha Beitrag anzeigen
        Hallo Sabine,
        Wenn sie mal kein rohes Fleisch mag, gibt es eben Dose oder TroFu. Ich mach mich da nicht mehr verrückt.
        Sie frisst ja auch kein Trockenfutter. Ich hab schon so viele Sorten durch. Was sie fressen würde, ist Caesar oder Nassfutter vom DM. Oder dann selbst getrocknetes Fleisch, das ich normalerweise als Leckerlies benutze.

        Jetzt werd ich mal abwarten und alle eure Tipps ausprobieren.

        Vielen lieben Dank

        Sabine + Sunny

        Kommentar


          #19
          Das ist vielleicht ein dummer Vorschlag;

          aber denk mal über einen 2.Hund nach. Futterneid lässt nichts übrig. Wenn meine große Tochter mit ihrem Dackel-Pinscher-Mix hier ist, wird alles gefressen, obwohl sie zuhause auch mäckelt. Vor allem damals als ich noch nicht gebarft hatte wurde auch das zuhause verschmähte Trofu gefressen.

          Jetzt würde sie glaub ich sofort immer hier bei uns bleiben, jedenfalls zum Fressen.

          Sonst fällt mir dazu kein besserer Vorschlag ein. Tut mir echt leid, aber es kommen bestimmt nocht andere Vorschläge.

          Viel Erfolg wünschen wir die auf jeden Fall.
          Liebe Grüße von Susanne
          Ein Hund ist treu, tapfer, zuverlässig, anhänglich, solidarisch, anspruchslos und hört geduldig zu, wenn man etwas sagt. Das macht ihn zu einer echten Alternative.....

          Kommentar


            #20
            Hallo!

            Unabhängig von der SCheinträchtigkeit jetzt frisst sie ja schon schlecht, wenn ich das richtig verstanden habe.
            Gibt es irgendetwas, was sie wirklich gerne und viel frisst? Irgendwas? Oder bekommst du nie eine ausreichende Futtermenge in sie hinein?

            Wenn nein, dann ist die Frage: ist sie gesund? Dass ein junger aktiver Hund niemals seine Menge fressen mag, egal welches Futter, ist ja schon mehr als komisch. Vielleicht ist ihr übel oder sie hat Schmerzen und frisst deswegen so schlecht?

            ansonsten ist es ja kein Problem, wenn sie nur gekochtes mag.... wenn sie dann die Mengen frisst, die sie braucht.
            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

            Kommentar


              #21
              Zitat von Aargonja Beitrag anzeigen
              Das ist vielleicht ein dummer Vorschlag;

              aber denk mal über einen 2.Hund nach. Futterneid lässt nichts übrig. Wenn meine große Tochter mit ihrem Dackel-Pinscher-Mix hier ist, wird alles gefressen, obwohl sie zuhause auch mäckelt. Vor allem damals als ich noch nicht gebarft hatte wurde auch das zuhause verschmähte Trofu gefressen.

              Jetzt würde sie glaub ich sofort immer hier bei uns bleiben, jedenfalls zum Fressen.

              Sonst fällt mir dazu kein besserer Vorschlag ein. Tut mir echt leid, aber es kommen bestimmt nocht andere Vorschläge.

              Viel Erfolg wünschen wir die auf jeden Fall.
              Wir hatten gerade für 16 Tage den Hund meines Bruders bei uns. Das hat mit dem Fressen auch nicht geholfen. Schade, ich hatte es auch gehofft.

              Danke für den Tipp.

              Kommentar


                #22
                Beim Tierarzt war ich schon. Sie ist gesund.<br /> Vielleicht hat sie einfach keinen Appetit oder keinen Hunger.<br /> Wenn ich es mal aushalten würde, bekäme sie einfach mal 1 Tag gar nichts zu fressen.<br /> Aber da hab ich zu wenig Geduld dafür.<br /> <br /> Sie frisst sehr gerne getrocknete Fleischstückchen, die ich selbst gemacht habe. <br /> Oder dann das Essen von uns. Werde jetzt einfach unsere Soßen erst zum Schluss würzen und vorher für Sunny eine kleine Portion wegnehmen und über ihr Fressen tun. Vielleicht hilft das ja.<br /> <br /> Gefressen hat sie noch nie viel. Das hat der Züchter auch gesagt.<br /> <br />

                Ihr Futter muss intensiv riechen, entweder nach Salami, Kalbsleberwurst, etc. Gemüsegeruch mag sie gar nicht und das Rohe riecht ja nicht wirklich.

                Die Mutter von Sunny war auch mäkelig, er nahm immer das Futter weg, stellte es wieder hin, etc. Nach 3 Tagen hat sie dann gefressen. Er nahm Trockenfutter. Das möchte ich ja aber nicht. Und Barf kann ich leider nicht 3 Tage verwenden.

                Lg Sabine + Sunny
                Zuletzt geändert von SabineBu; 21.08.2011, 11:27. Grund: was vergessen dazu zu schreiben

                Kommentar


                  #23
                  Noch eine Idee: Versuch es mal mit einer Prise Salz im Futter.
                  Liebe Grüße
                  Petra mit Dina und Mottensternchen

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Mascha Beitrag anzeigen
                    Hallo Sabine,

                    das mit der Mäkelei kenn ich nur zu gut. Meine Hündin hat mich - als sie jung war - auch in die Verzweiflung getrieben mit ihrer Mäkelei. Ich hatte immer Angst, dass sie nicht genug Vitamine/Nährstoffe etc bekommt. Irgendwann hatte ich die Nase voll davon das schönes Fleisch immer wegzuwerfen. Ich hab dann eine Zeitlang für sie gekocht- das mochte sie sehr viel lieber und hat es auch besser vertragen. Dann hab ich irgendwann nochmal einen Barf-Versuch gestartet und dann klappte es. Aber ich bin da flexibel. Wenn sie mal kein rohes Fleisch mag, gibt es eben Dose oder TroFu. Ich mach mich da nicht mehr verrückt.

                    Aber wenn sie im Moment scheinträchtig ist, liegt die Futtermäkelei garantiert daran. Meine Hündin ist jetzt 9 Jahre alt und nach jeder Läufigkeit Scheinträchtig. Und in dieser Zeit mag sie überhaupt nichts Rohes. Anfangs habe ich auch alles mögliche versucht um sie zum fressen zu überlisten. Mittlerweile ist es mir egal. Sie bekommt dann eben solange Trofu - das mag sie dann nämlich am liebsten - oder Dose etc. Gekochtes Fleisch geht manchmal auch aber auf keinen Fall roh.. :-) Warum das so ist ? Keine Ahnung. Aber es wiederholt sich seit 9 Jahren und meine Maus überlebt diese Zeit ohne Barf ganz gut. :-)

                    Liebe Grüsse
                    Renate
                    Da hänge ich mich mal dran.
                    Ich sehe inzwischen bei unserer Hündin (7,5 Jahre) auch die Vorteile eines Mäkelhundes, dem man immer alles füttern darf, ohne Fettleibigkeit zu riskieren.
                    Da wird manch einer neidisch .
                    Ich dekoriere das Futter schon lange nicht mehr mit Sahnehäubchen - irgendwann war meine Leidensfähigkeit erschöpft.

                    Kommentar


                      #25
                      Vielleicht das Beste!
                      Einfach aufhören sich gedanken zu machen.

                      Diese kleinen "Fellmonster", oder auch größer, sind nämlich ganz schön schlau.
                      Vielleicht denkt sie, je länger ich mäkele, umso besser wird mein Fresschen.

                      Unsere Emmy hat letztens Ihre Knorpelstücke im Garten vergraben und sich von mir neue Stücke geholt. (Bei Knochen etc. stehe ich immer daneben, weil sie den blinden Aargon austricksen) Erst als ich keine mehr hatte, hat sie ihre wieder geholt.

                      Vielleicht solltest du die Sache mal aussitzen. So schnell verhungern Hunde nicht. Wie du schreibst ist sie ja auch gesund. Kann mir nicht vorstellen das ein gesunder Hund freiwillig verhungert.

                      Vier Erfolg und Geduld
                      Liebe Grüße von Susanne
                      Ein Hund ist treu, tapfer, zuverlässig, anhänglich, solidarisch, anspruchslos und hört geduldig zu, wenn man etwas sagt. Das macht ihn zu einer echten Alternative.....

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Enza25 Beitrag anzeigen
                        Ich sehe inzwischen bei unserer Hündin (7,5 Jahre) auch die Vorteile eines Mäkelhundes, dem man immer alles füttern darf, ohne Fettleibigkeit zu riskieren.
                        Das ist ein enormer Vorteil. Gerade heute hat Mickey Unmengen vertilgt. Ganz egal. Morgen guckt er dann wieder wie eine geprügelter Hund, wenn ich ihm seinen Napf hinstelle und frisst wenig.
                        mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

                        Kommentar


                          #27
                          Vielleicht Pansenmehl drüberstreuen..., das riecht sehr intensiv!
                          Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Sabine,
                            hast Du mal die Schilddrüse und auch Pankreas (Bauchspeicheldrüse) untersuchen lassen? Könnte ein Hinweis auf eine Störung sein. Sollte da alles okay sein, würde ich es auch mal versuchen "auszusitzen", damit Dein Fellmonster merkt, daß die Auswahl an Fressen sich nicht ändert!!!
                            Allgemeine Anmerkung: BITTE dem Hund nichts gebratenes/angebratenes füttern! Die entstehenden Röststoffe sind für Hunde nicht gut.
                            Liebe Grüße von
                            Carmen mit Luna an meiner Seite, und Wendy und Gipsy für immer in meinem Herzen ihr Mäuse, daß ich euch kennen lernen durfte!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X