Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

einfrieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    einfrieren

    hab da mal eine Frage, wie ihr es macht. Hole heute vom Markt wieder ein kilo Hühä die ich dann je zu wei immer einfriere. Bis jetzt habe ich immer kleine Tüten genommen. Ist a) mega Aufwand, b) teuer.
    Jetzt habe ich mich gefragt, ob ich immer zwei in Klarsichtsfolie wickeln kann und dann in eine große Tüte rein. Sozusagen einzelnd portionierbar.
    Geht das??? oder backen die dann zusammen???
    Wie macht ihr das???

    Dankr für euer Input
    Liebe Grüße von Yvonne und Ihrer Fellnase Bootsmann

    #2
    einfrieren

    Ich bestelle immer 15 kg Hühä. Friere diese in 1 kg Tüten ein. Allerdings habe ich auch 4 größere Wuffs. Die Tüte wird dann auf 2 Tage verteilt und liegt dann in einer extra Box im Keller im Getränkekühlschrank.(Für Alkoholfreies Bier und Limo, Mineralwasser)

    Aber ich würde, wenn ich sie einzeln einfrieren möchte, die auf ein Blech oder Ablage legen einfrieren und dann in eine Zippertüte verpacken. So kannst du diese einzeln entnehmen und hast nicht viel Abfall.

    Viele Grüße von Susanne und die 4 Wuffis
    Liebe Grüße von Susanne
    Ein Hund ist treu, tapfer, zuverlässig, anhänglich, solidarisch, anspruchslos und hört geduldig zu, wenn man etwas sagt. Das macht ihn zu einer echten Alternative.....

    Kommentar


      #3
      Mache beides. Kleine normale Tüten und dann alles in eine grosse richtige.
      Kleinteiliges lege ich auch schon mal in eine grosse Tüte, mache sie ganz oben zu, quetsche alles flach und lege es waagerecht in den Gefrierschrank. Dann wenn es gefrohren ist, haue ich ein paar mal drauf und alles bröselt in Einzelstücke und ist dann gut einzeln entnehmbar.
      mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

      Kommentar


        #4
        Zitat von bootsi Beitrag anzeigen
        die ich dann je zu wei immer einfriere. Bis jetzt habe ich immer kleine Tüten genommen. Ist a) mega Aufwand, b) teuer.
        Für meine Mini-Maus friere ich HüHä auch immer paarweise ein. Ich lasse ein Kilo-Pack antauen bis ich die Hälse einzeln habe. Dann packe ich auch jeweils 2 in so kleine billige dünne Frühstücksbeutel von Aldi. Diese Tütchen stopfe ich dann zusammen in einen großen festeren Gefrierbeutel und lege das ganze dann wieder in den Gefrierschrank. So kann ich immer ein kleines Beutelchen mit 2 Hälsen entnehmen, und teuer finde ich das auch nicht. Und das bißchen Zeit investiere ich gerne
        Liebe Grüße,
        Gudrun und Weena (und Chico & Kallemann im Herzen )

        Damit die Blume blühen kann, braucht sie Erde, Wasser und Licht.
        Der Hund braucht vor allem die Wärme seiner Menschen.

        Kommentar


          #5
          <p>
          Zitat von tibbie Beitrag anzeigen
          Für meine Mini-Maus friere ich HüHä auch immer paarweise ein. Ich lasse ein Kilo-Pack antauen bis ich die Hälse einzeln habe. Dann packe ich auch jeweils 2 in so kleine billige dünne Frühstücksbeutel von Aldi. Diese Tütchen stopfe ich dann zusammen in einen großen festeren Gefrierbeutel und lege das ganze dann wieder in den Gefrierschrank. So kann ich immer ein kleines Beutelchen mit 2 Hälsen entnehmen, und teuer finde ich das auch nicht. Und das bißchen Zeit investiere ich gerne
          </p> <p>&nbsp;</p> <p>&nbsp;</p> <p>PRIMAAAAAAAAAAAAAAAAA</p> <p>&nbsp;</p> <p>das ist meine Lösung. So mach ich das, alles in Frühstücksbeutel (hab ich daheim) und dann in die große Gefriertüte.</p> <p>&nbsp;</p> <p>SUPER.... da pack ich immer 2 in den Beutel, Luft raus und ab in die große Tüte.</p>

          P.S.: weiss auch nicht, warum ich nicht selber auf die Idee gekommen bin???? Hab immer die 1 Liter Zippbeutel genommen und das geht auf die Nerven und an die Geldbörse
          Liebe Grüße von Yvonne und Ihrer Fellnase Bootsmann

          Kommentar


            #6
            Zitat von Aargonja Beitrag anzeigen
            Ich bestelle immer 15 kg Hühä. Friere diese in 1 kg Tüten ein. Allerdings habe ich auch 4 größere Wuffs. Die Tüte wird dann auf 2 Tage verteilt und liegt dann in einer extra Box im Keller im Getränkekühlschrank.(Für Alkoholfreies Bier und Limo, Mineralwasser)

            Aber ich würde, wenn ich sie einzeln einfrieren möchte, die auf ein Blech oder Ablage legen einfrieren und dann in eine Zippertüte verpacken. So kannst du diese einzeln entnehmen und hast nicht viel Abfall.

            Viele Grüße von Susanne und die 4 Wuffis
            den Platz habe ich nicht, um diese auf ein Blech oder so einzufrieren und dann gefroren umzupacken, aber muss zugeben, prima Idee
            Liebe Grüße von Yvonne und Ihrer Fellnase Bootsmann

            Kommentar


              #7
              Zitat von bootsi Beitrag anzeigen
              <p></p> <p>&nbsp;</p> <p>&nbsp;</p> <p>PRIMAAAAAAAAAAAAAAAAA</p> <p>&nbsp;</p> <p>das ist meine Lösung. So mach ich das, alles in Frühstücksbeutel (hab ich daheim) und dann in die große Gefriertüte.</p> <p>&nbsp;</p> <p>SUPER.... da pack ich immer 2 in den Beutel, Luft raus und ab in die große Tüte.</p>

              P.S.: weiss auch nicht, warum ich nicht selber auf die Idee gekommen bin???? Hab immer die 1 Liter Zippbeutel genommen und das geht auf die Nerven und an die Geldbörse
              Hab den Beitrag gerade geändert und hatte lauter Smileys und jetzt sieht mein Beitrag komisch aus??????
              Liebe Grüße von Yvonne und Ihrer Fellnase Bootsmann

              Kommentar


                #8
                mach nix, wir haben trotzdem glaub ich alle verstanden was Du sagen wolltest
                Liebe Grüße,
                Gudrun und Weena (und Chico & Kallemann im Herzen )

                Damit die Blume blühen kann, braucht sie Erde, Wasser und Licht.
                Der Hund braucht vor allem die Wärme seiner Menschen.

                Kommentar


                  #9
                  Vielleicht bin ich ja zu empfindlich!!

                  Aber die Frühstückstüten sind nicht zum einfrieren geeignet, glaub ich wenigstens. können diese nicht brechen? Und kleine Kunststoffpartikel in die hühä kommen? Oder nimmst du die Tüten aus Butterbrotpapier. (Wäre ja auch umweltfreundlicher).

                  PS: Ich meide eigentlich Kunststoffabfall. Jedenfalls wenns geht.
                  Liebe Grüße von Susanne
                  Ein Hund ist treu, tapfer, zuverlässig, anhänglich, solidarisch, anspruchslos und hört geduldig zu, wenn man etwas sagt. Das macht ihn zu einer echten Alternative.....

                  Kommentar


                    #10
                    Da ist noch niemals was gebrochen. Diese Tütchen sind auch in gefrorenem Zustand genauso elastisch wie frisch von der Rolle. Ein Schnitzel, Steak oder sonstwas würde ich auch nicht einzig in diesen Tütchen einfrieren. Aber hier dienen sie ja quasi nur dazu, die Hälse so zu verpacken dass sie nicht zusammenfrieren.

                    Diese Tütchen nehme ich übrigens auch als Kotbeutel
                    Liebe Grüße,
                    Gudrun und Weena (und Chico & Kallemann im Herzen )

                    Damit die Blume blühen kann, braucht sie Erde, Wasser und Licht.
                    Der Hund braucht vor allem die Wärme seiner Menschen.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von tibbie Beitrag anzeigen
                      Diese Tütchen nehme ich übrigens auch als Kotbeutel
                      vorher oder hinterher
                      Liebe Grüße von Yvonne und Ihrer Fellnase Bootsmann

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo zusammen,

                        ich lege die Hälse immer auf einen kleinen Teller (auf Lücke) und packe alles in den Froster bis es durch gefroren ist. Die gefrorenen Hälse lege ich dann alle wieder in eine große Tüte. So sind sie einzeln entnehmbar und ich brauche nur eine Tüte...
                        Viele Grüße von Ina mit Amy

                        Kommentar


                          #13
                          Dein letzter Vogel war wohl ein Spaßvogel.
                          Oder das nennt man dann Müllvermeidung. "Wiederverwertbar"
                          Oder auch extrem sparsam im Verbrauch.
                          Oder Kostenfaktor "Hund" verringert.

                          Hier wird es lustig, hier bleibe ich
                          Liebe Grüße von Susanne
                          Ein Hund ist treu, tapfer, zuverlässig, anhänglich, solidarisch, anspruchslos und hört geduldig zu, wenn man etwas sagt. Das macht ihn zu einer echten Alternative.....

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Aargonja Beitrag anzeigen

                            Hier wird es lustig, hier bleibe ich
                            Off topic: Dann mach Dich schon mal bereit für den Mitgliederbereich
                            Ist zwar nicht immer lustig, aber hoch interessant........
                            mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Aargonja Beitrag anzeigen
                              Dein letzter Vogel war wohl ein Spaßvogel.
                              Oder das nennt man dann Müllvermeidung. "Wiederverwertbar"
                              Oder auch extrem sparsam im Verbrauch.
                              Oder Kostenfaktor "Hund" verringert.

                              Hier wird es lustig, hier bleibe ich
                              Du meinst hoffentlich nicht mich
                              Liebe Grüße von Yvonne und Ihrer Fellnase Bootsmann

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X