Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futtermenge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Futtermenge

    Hallo zusammen,

    Ich füttere zur Zeit Pferd und Gemüse.( Möhre Kohlrabi )
    Daisy wiegt derzeit 6,5 kg und bekommt ca 200-250 g Futter.
    Sie hat aber permanent Hunger und bettelt auch ständig nach Futter. Spielt auch Staubsauger. Bei dieser Futtermenge hat sie auch leicht abgenommen aber nicht mehr wie 500 g.
    Wie füttere ich die richtige Menge so das sie nicht immer noch Kohldampf schiebt. Soll ich 200 g Fleisch + Gemüse ? oder wie ?
    Leider verträgt sie auch nicht viel. (Allergiehund)
    Kartoffel = Durchfall
    Reis/Hirse = Juckreiz
    Liebe Grüße Chrissi

    #2
    Zitat von Daisy Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Ich füttere zur Zeit Pferd und Gemüse.( Möhre Kohlrabi )
    Daisy wiegt derzeit 6,5 kg und bekommt ca 200-250 g Futter.
    Sie hat aber permanent Hunger und bettelt auch ständig nach Futter. Spielt auch Staubsauger. Bei dieser Futtermenge hat sie auch leicht abgenommen aber nicht mehr wie 500 g.
    Wie füttere ich die richtige Menge so das sie nicht immer noch Kohldampf schiebt. Soll ich 200 g Fleisch + Gemüse ? oder wie ?
    Leider verträgt sie auch nicht viel. (Allergiehund)
    Kartoffel = Durchfall
    Reis/Hirse = Juckreiz
    ich denke, dass Pferd zu mager ist und du solltst Fett zufüttern.
    a) für den Energiehaushalt - du fütterst ja auch getreidefrei
    b) zur sättigung

    bin aber auch noch ein relatives "Frischling" die anderen werden sich bestimmt noch melden.
    Liebe Grüße von Yvonne und Ihrer Fellnase Bootsmann

    Kommentar


      #3
      Du bist mit 200-250g schon über 3% Futtermenge. Pferd ist wirklich mager. Gib ein bisschen Fett dazu.

      Kommentar


        #4
        nur zur info: mein 10 kilo rüde bekommt 250gramm.
        grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
        und till, jini+lucy als sterne über uns
        -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

        Kommentar


          #5
          Unser dicker Busti bekommt auch ca 200g Tierisches und dann dazu Gemüse und der wiegt das Doppelte

          Da solltest du wirklich eher noch Pferdefett dazunehmen.

          Gehts ihr denn jetzt ansonsten gut mit der Diät?
          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

          Kommentar


            #6
            Ja Anne mit der Diät geht es langsam aufwärts. Kein wundlecken mehr. Durchfall ist auch weg und seit dem Pferd nicht wieder aufgetaucht.
            Liebe Grüße Chrissi

            Kommentar


              #7
              Du kannst das Futter etwas mit Lunge oder mehr Gemüse "aufblähen", wenn der Hund es verträgt. Ansonsten muss man das Betteln ignorieren. Meine Hunde würden auch gern mehr fressen...
              Liebe Grüße,
              Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                Wie ist denn Daisys Figur?
                Soll sie so bleiben, abnehmen oder zunehmen?
                Sie ist 12 Jahre alt und ich würde sie auf jeden Fall schlank halten.
                Auch wenn's schwer fällt. Versuche ansonsten das Betteln zu ignorieren.

                Wir haben hier gerade eine 12jährige sehr schlanke Pudelhündin zu Gast. Außer einem leicht trüben Auge ist sie total fit. Das macht Freude.
                Liebe Grüße
                Dagmar und Toni

                Kommentar


                  #9
                  ich kenne das problem pferdefleisch und kann den anderen nur zustimmen.
                  gib pferdefett dazu, erst ein wenig und dann langsam steigern.

                  ansonsten kannst du für zwischendurch ja auch leckerchen aus pferd besorgen.
                  Liebe Grüße Yvonne...

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von tösitill Beitrag anzeigen
                    nur zur info: mein 10 kilo rüde bekommt 250gramm.
                    Zur Info: Unsere 6 bis 7kg-Hunde bekommen 250 bis 300g fettreiches Fleisch.

                    LG
                    Ute
                    Lieben Gruß
                    Ute

                    Kommentar


                      #11
                      Daisy hat eine Topfigur muß also weder zunehmen noch ab. Wir halten das Gewicht seit dem wir sie haben es schwangt zwischen 6 und 7 kg immer mal hin und her.

                      Sie ist auch Topfit wie auch bei mopstoni´s Gast hat sie trübe Augen. Und eben diese Allergie die wir aber so langsam in den Griff bekommen. Ich glaube an den Pfoten knabbern tut sie jetzt aus reiner Gewohnheit. Aber was das wichtige ist sie beisst nichts mehr wund und blutig.
                      Liebe Grüße Chrissi

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X