Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BARF-Futterplan ohne Knochen HILFE!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BARF-Futterplan ohne Knochen HILFE!!!

    Hallo,

    ich bin Neuling bzw. füttere meinen 10 Monate alten Labrador (30 KG) schon seit paar Wochen mit Fleisch, Gemüse, Obst usw. leider mag er überhaupt kein rohes Fleisch, daher koche ich es kurz ab. Kann mir jemand vielleicht bei der Zusammenstellung eines Wochenplans ohne Knochen helfen? Wäre für Tipps sehr dankbar. Er frisst ansonsten alles, aber eben nicht roh.....hab es immer wieder versucht, aber nichts zu machen.
    Vielen Dank!

    #2
    Hallo Josi
    Ich würde mich da auch an den "normalen Plan" halten und den RFK-Anteil auf Pansen und Muskelfleisch aufteilen;also z.B.15% Innereien,45 % Mu.-Fleisch und 40% Pansen (wenn du Knorpel geben willst,kannst du ihn noch mit einrechnen).Es ist aber nicht nötig genau nach Plan zu füttern (und ganz ehrlich;ich möchte keinen Pansen kochen).
    Denk aber drann das dein Hund Ca braucht !
    Martina & Smoky
    (mit Dusty und Mounty im Herzen)

    Kommentar


      #3
      Danke für die schnelle Antwort. Muskelfleisch wäre dann z.B. Herz? Müssen es pro Tag verschiedene Fleischsorten sein oder kann ich z.B. nur 500 g Hühnerfleisch verfüttern? Bin mir da noch sehr unsicher? Habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass Herz, Nieren usw. nicht zu häufig gefüttert werden sollen. Bin für jeden Tipp dankbar. Vielleicht kann mir jemand einen Futterplan ohne Knochen reinstellen....wäre toll;-)

      Kommentar


        #4
        Hallo
        Ich hätte anstelle von Muskelfleisch Fleisch schreiben sollen .Aber Ja,Herz ist Muskelfleisch und Herz sollte nicht zuoft gegeben werden.
        Die 15% Innereien würde ich in 7-10 % Leber und den Rest in Nieren und Milz aufteilen.