Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flohsamenschalen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    gerne
    Liebe Grüße von Yvonne und Ihrer Fellnase Bootsmann

    Kommentar


      #32
      Ich buddel das Thema noch mal aus....


      Meiner alten Kimba hab ich damals Flohsamenschalen mit einem ordentlichen Schwapp
      Wasser trocken zum Futter gegeben, weil sie mit dem Kotabsatz Schwierigkeiten hatte.

      Yukon und Lennox werden nach dem Prey-Modell gefüttert. Ich gebe da auch Flohsamenschalen
      als Ballaststoffe zu. Lange Zeit habe ich das wie bei Kimba gehalten. Trocken und Flüssigkeit zusätzlich.

      Nun hab ich irgendwo gelesen, dass die Flohsamenschalen beim Quellvorgang in Magen und Darm
      Nährstoffe aufnehmen und dafür sorgen, dass die mit den Schalen ungenutzt ausgeschieden werden.

      Weiß jemand, ob das wirklich was dran ist????

      Gerade auf Reisen ist das Einweichen komplizierter als zu Hause.
      Wenn ich mir das sparen könnte, wäre es doch erheblich einfacher.
      Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

      Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

      Kommentar


        #33
        https://ptaforum.pharmazeutische-zei...ndex.php?id=62

        Hi

        hiernach scheinen sie auf jeden Fall Cholesterin zu binden, was nicht unbedingt beim Hund gewünscht ist und es wird empfohlen, weil eben das Binden anderer Stoffe nicht ausgeschlossen werden kann, sie getrennt von Medikamenten eingeweicht zu verabreichen.

        Wissen tu ich nichts, sorry, aber ich hab es Lucca mit Begeisterung gegeben, allerdings direkt ins Futter plus Flüssigkeit ( gerne Kanne Brottrunk) und das Thema Altersverstopfung war damit gegessen
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          #34
          Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
          allerdings direkt ins Futter plus Flüssigkeit ( gerne Kanne Brottrunk) und das Thema Altersverstopfung war damit gegessen
          So hab ich es bei Kimba auch gemacht. Nur, dass die schon 13 war. Da muss man Mangelversorgung nicht mehr so wirklich befürchten.

          Aber bei den Jungspunden jetzt hab ich halt doch so meine Bedenken.
          Ich werd sie wohl dann lieber weiter einquollen zum Futter geben.

          Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

          Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

          Kommentar

          Lädt...
          X