Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knorpel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Knorpel

    Huhu Ihr,

    ich hab das erste Mal Knorpel bestellt. Sieht anders aus als erwartet. So flach und dünn. Hatte sonst Knorpelpaste...

    Wie verfüttere ich den am besten? Kann er anstelle von Knochen gegeben werden oder zusätzlich? Von der Menge her auch wie Knochen behandeln?

    Ich sag schon mal Danke für Eure Hilfe

    LG
    Sabrina
    Liebe Grüße

    Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

    #2
    Hallo Sabrina,

    Knorpel ersetzen Knochen nicht Sie enthalten nämlich kaum Calcium. Dafür aber gute Stoffe für den Aufbau des Hundeknorpels und sie sind gut zum Kauen.
    Ansonsten haben Knorpel keinen großen Wert und sie schwer verdaulich, können vermehrt zu Blähungen führen und sollten bei Tieren mit Leber- oder Nierenerkrankung nicht gegeben werden.
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      #3
      Ah ok, vielen Dank!

      Dann werd ich das Stück versuchen kleiner zu machen und als "Beifang" zur Mahlzeit füttern.

      Danke

      LG
      Sabrina
      Liebe Grüße

      Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

      Kommentar


        #4
        Mit wie viel Calcium kann ich denn bei Knorpel so rechnen? Ich hab von meinem Metzger so n großes Teil bekommen, glaube vom Rücken ( Rinderknorpel) . Es ist weich und kann von meinem Hund komplett gegessen werden.
        LG, Anika mit Juri und Kira
        https://www.gesundehunde.com/forum/c...es/action6.gif

        Kommentar


          #5
          Hallo Annika,

          Knorpel haben in der Regel so um 40mg Ca/100g, also zu vernachlässigen
          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

          Kommentar


            #6
            Ich geb hier gerne ab und zu mal Knorpel zum knabbern, rechne das aber nicht mit ein, ziehe das also weder vom Fleisch noch von Knochen ab. Gibts aber auch nicht sooo oft.

            Kommentar

            Lädt...
            X