Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie BARF ich richtig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie BARF ich richtig?

    So liebe Leute. Nun habe ich einiges übers BARFEN gelesen. Also ich möchte Meilo nun auf Grund seiner Allergie umstellen. Am Mittwoch bekommen wir eine neue Hündin dazu die schon gebäfft wird. Ich hab nun verstanden wieviel Fleischanteil und Gemüse es geben soll. Wo kauft ihr euer Fleisch? Und wie füttert ihr wenn ihr keine fertigen Menüs kauft?
    Bine

    #2
    Hast du schon den Antrag gestellt, daß du freigeschaltet wirst ? Du hast nämlich deine 20 Beiträge schon zusammen !

    Im Mitgliederbereich gibt es ganz viele Threads dazu.
    Und du kannst auch einen Futterplan erstellen und ihn hier reinstellen und dann können die Experten mal drüber schauen.

    Am einfachsten geht es, wenn du dir die Broschüre von Swanie kaufst, da steht eigentlich alles drin.

    Für Futterbestellungen gib`mal BARF bei google ein und du wirst diverse Shops finden.



    Liebe Grüße


    BIRKE
    Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
    mit Finchen und Amber

    Kommentar


      #3
      Wie BARF ich richtig

      Danke Birke. Wo bestelle ich die Broschüren Swanie u wo Stelle ich Antrag zum freischalten?????
      Ja ich habe schon gesehen das es viele Shops gibt. Hätte halt nur gern den ultimativen Tip. Hab ein Bischen Panik das mich das finanziell auffrist.
      Bine

      Kommentar


        #4
        Freischaltung hier: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=103684



        Broschüre gibt`s bei DHN ( das ist Swanies Shop ). Brauchst nur mal über dem Forum zu schauen, da steht groß DHN. Drauf klicken und los geht`s.



        Liebe Grüße
        BIRKE
        Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
        mit Finchen und Amber

        Kommentar


          #5
          Der Fleischbestell-Thread : http://www.gesundehunde.com/forum/sh...light=bestellt






          Liebe Grüße
          BIRKE
          Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
          mit Finchen und Amber

          Kommentar


            #6
            Woher kommst Du denn?

            Wir kaufen unser Fleisch hier beim Futterfleischhändler.Top Qualität,top Preise.
            Ich käme nicht auf die Idee,im I-Net zu bestellen.

            ...und hier fressen zwei Dt.Doggen mit gutem Appetit!
            Gruß, Andrea

            Es ist ja, wie es ist...

            Kommentar


              #7
              Zitat von Kiralein Beitrag anzeigen
              Wo kauft ihr euer Fleisch? Und wie füttert ihr wenn ihr keine fertigen Menüs kauft?
              Bine
              Hallo,

              ich kaufe direkt bei einem Lieferanten im Umkreis. Das lohnt sich aber nur, wenn man auch eine gewisse Menge kauft. Das was ich da nicht bekome bestelle ich im Internet.

              Fertige Menüs nehme ich nie. Ich stelle die Potionen selber zusammen. Dann weiß ich immer was und wieviel es gibt und kann bei Bedarf jederzeit etwas ändern und an die Bedürfnisse meines Hundes anpassen.

              Lg Dunny

              Kommentar


                #8
                Wir haben leider keinen Futterfleischlieferanten im Umkreis und der Schlachthof darf auch keinen Pansen, Kopffleisch etc. verkaufen.
                Also müssen wir im Internet-Shop bestelllen.
                Fertige Menues gibt es bei uns nur, wenn wir verreisen( ist einfach sehr bequem).

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Insider,

                  es scheint leider generell ein "bayerisches Problem" zu sein, daß die Metzger und Schlachthöfe kaum günstiges Fleisch für Hundebesitzer abgeben. So richtig bin ich noch nicht hinter die Vorschriften gekommen, daß es einleuchtend ist.

                  Gruß
                  Rita

                  Kommentar


                    #10
                    Auch ein baden-württembergisches Problem, wir wohnen direkt an der Grenze.
                    Wenn ich immer wieder lese, wie die User aus Nordrheinwestfalen etc. ihr Fleisch im Schlachthof oder Hundefleischshop holen, überkommt mich der blanke Neid. So was, gibt es hier überhaupt nicht!

                    Kommentar


                      #11
                      Hast Du schon mal hier gesucht?

                      http://www.rohfutterlieferanten.de/l...datenbank.html

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Esdo-Lady Beitrag anzeigen
                        [...] es scheint leider generell ein "bayerisches Problem" zu sein, daß die Metzger und Schlachthöfe kaum günstiges Fleisch für Hundebesitzer abgeben. So richtig bin ich noch nicht hinter die Vorschriften gekommen, daß es einleuchtend ist.
                        Ganz einfach:
                        K3-Material darf nur/ausschliesslich an Personen/Firmen mit einer K3-Zulassung abgegeben werden.
                        Siehe EU-VO 1069/2009, Art. 10 (Definition) & Art. 14, Buchstabe e).

                        PS:
                        Diese EU-VO gilt in allen deutschen Bundeslaendern.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X