Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lammfleisch ist als Hundefutter gefährlich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe mich jetzt mal durch dieses Thema gelesen... Von der Logik her finde ich die Aussage, dass man z.B. Lamm quasi als "Reserve" bei evt. Allergien "aufspart" schon sinnvoll, andererseits bemühe ich mich um Abwechslung im Fütterungsplan, damit Skipper mit allem Notwendigen versorgt ist und dazu gehören nun mal auch verschiedene Sorten Fleisch.

    Obwohl Allergien generell zunehmen (also auch bei uns Menschen), esse ich nicht irgendwelche Nahrungsmittel gar nie, um im Notfall - falls ich je eine Allergie entwickle - dann nur noch das essen zu können...
    Liebe Grüsse
    Marianne mit Lady

    Kommentar


      O ja, das exotische Lamm, das muss man sich für Notfälle aufheben. Und Knoblauch steht auch bei keinem normalen Menschen auf dem Speiseplan. Von Broccoli, Aubergine und Zucchini ganz zu schweigen. Alles so'n komisches Ausländerzeugs.

      Ab sofort bin ich wieder brav --

      K
      Liebe Grüße
      Kay

      Kommentar


        Original geschrieben von
        [B]Immer wieder liest man auch hier im Forum, daß Hundehalter ihrem Hund Lammfleisch füttern.

        ACHTUNG! DAS IST GEFÄHRLICH!

        ... Wenn man dem Hund aber schon einer Allergie Lammfleisch füttert, dann hilft dieses nicht mehr gegen Allergien.
        ...niemals prophylaktisch!

        Wenn ein Hund gegen z.B. Rindfleisch allergisch ist bzw. dagegen eine Allergie entwickelt hat, dann sollte man kein Rindlfeisch mehr füttern, damit die Allergie nicht zum Ausbruch kommt. Folglich sucht man ein anderes Futter, welches der Hund noch nicht "kennt", z. B. Pferdefleisch.
        Entwickelt der Hund nun auch gegen Pferdefleisch eine Allergie, darf man dieses auch nicht mehr füttern und man sucht das nächste Fleisch, welches er nicht "kennt". ...und so geht es halt immer weiter.
        Ich habe jetzt nur die Seiten von 1-5 und die letzten beiden gelesen und für mich sind solche Aussagen, wie die beiden oberen absoluter Quatsch. Ich bin selber Allergiker und weis daher auch, was es bedeuted damit zu leben.

        1. Die Aussage das Lammfleisch gefährlich ist, ist schon mal total falsch und verunsichert erstmal jeden der das list. Reine Panik mache zur Verkaufsförderung.
        2. Lammfleisch ist kein Medikament, dass irgendwie heilende Wirkung besitzt.
        3. Ist man nicht auf ein bestimmtes Fleisch allergisch sondern auf eine oder mehrere Substanzen aus denen dieses Fleisch besteht.
        Was ist nun also, wenn genau diese Substanz auch in Lammfleisch ist oder jeder anderen Fleischsorte die man vorsichtshalber aussortiert? Man kann nämlich auch auf Sachen allergisch reagieren, obwohl man noch nie damit in Kontakt gekommen ist. Sie enthalten dann Substanzen, welche der Körper wiedererkennt.
        4. Kann man mit etwas Fingerspitzengefühl dem Körper diese Laune versuchen wieder abzugewöhnen. Ich bin das beste Beispiel dafür.
        5. Wenn Menschen ohne Sinn und Verstand Fleisch geben, dann sollte man als guter TA wohl mal beratend zur Seite stehen, aber wie Sarah geschrieben hat ist das nicht gerade seine Stärke.
        6. Ich weis nicht wie gut FeFu ist, ich weis nicht genau wie gut barf ist und ich kann auch nicht sagen, ob meinem Hund Zusätze fehlen. Aber was ich sagen kann ist ,dass es meinem Hund blendend geht. Sie zeigt mir was sie mag und was sie nicht mag und mit etwas Beobachtungsgabe kann man sehr wohl herausfinden, was der Hund braucht und was nicht.

        Ich denke mal er hat gedacht hier auf ein paar Unwissende zu stoßen und hat nicht damit gerechnet, dass wir doch recht gut informiert sind bzw. gelegentlich auch mal unsere grauen Zellen benutzen. Typisches TA Gehabe. "Ich großer Meister und du armer Unwissender."

        Kommentar


          Original geschrieben von Swanie
          Recht hat sie... das Diskutieren hier bringt doch nichts. Dieser Thread artet einfach aus.
          Ich finde seine Internetseite schon suspekt, weil man sich erstmal registrieren muss, um überhaupt etwas zu sehen. Ich bin vor einiger Zeit schon einmal auf die Seite gestossen, fand es aber blöd, dass man sich erst registrieren soll. Preise stehen auch nirgends dabei.

          Die Überschrift des Threads ist einfach Panikmache. Es ist echt besser, man ignoriert sowas.

          LG
          Anika

          Kommentar


            Der Thread ist von 2004
            Grüßle
            Martina mit Alia, Amy, Micky, Senta & Pipsi für immer im Herzen

            Kommentar


              lol?

              Du hast Recht, aber wer hat den wieder ausgegraben?

              Kommentar


                Damit das nicht von vorne anfängt mach ich hier dicht.
                „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

                Kommentar

                Lädt...
                X