Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lammfleisch ist als Hundefutter gefährlich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von Tanja H.
    "Die Hauptlieferanten von Mangan

    Mangan ist in vielen pflanzlichen Lebensmitteln enthalten. Gute Quellen sind Getreide, Hülsenfrüchte und Reis, aber auch grüne Blattgemüse wie Lauch und Kopfsalat oder Spinat. 100 g Tee kann, je nach Sorte, zwar bis zu 70 mg Mangan enthalten, dieses wird jedoch vom Körper schlecht aufgenommen. Relativ arm an Mangan sind Fleisch, Fisch und alle Milchprodukte."

    Na dann brauchen wir es ja nicht abzuwiegen, da wir ausgewogen füttern, oder?

    Tanja
    Wie kannst Du so etwas blasphemisches sagen- Wiege, Frau, WIEGE!
    Sebastian & Tifou

    Kommentar


      #47
      Original geschrieben von Sebastian
      Wie kannst Du so etwas blasphemisches sagen-
      Iss nicht von mir, habe ich bei einem Nahrungsmittel-Lexikon gegoogelt und "zitiert"
      Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

      Kommentar


        #48
        Original geschrieben von Unregistered
        so wie Sie, die hier im Forum diskutieren. Die überwiegende Mehrheit unserer Kunden jedoch füttern zwar Fleisch, weil sie das gerne möchten, kümmern sich aber wenig um Details. Diese Hundehalter interessieren sich zwar schon für die Frischfleischernährung, aber nicht so intensiv wie Sie und möchten sich auch gar nicht dazu mehr beschäftigen als bisher
        Eben, und genau aus diesem Grund wird nun HIER über Sinn und Unsinn der Zusätze diskutiert, da WIR uns mit ausgewogener Ernährung beschäftigen

        Tanja
        Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

        Kommentar


          #49
          Sie verstehen es leider nicht!

          Über 90% der Hundehalter kümmert sich nicht wie Sie um die Ernährung des Hundes , sondern nehmen das, was Ihnen ihr Züchter, ihr Tierarzt, ihr Zoofachhändler oder ihr Nachbar sagt; egal ob das Sinn macht oder nicht. Die Mitstreiter hier im Forum, welche sich alle sehr viel Gedanken machen, sind nicht unser Problem. Was machen wir den mit den anderen, die nicht hier sind? Die nach Preis und Bequemlichkeit ihr Futter aussuchen? Die wir mühsam gegen alle Argumente ihrer Tierärzte und Züchter und Händler vom Fleisch überzeugt haben? Wenn wir denen auch noch das Leben schwer machen mit "Selbstmischen", kaufren die sofort wiede die bequeme Dose. Und dann......?


          mfg hj.

          Kommentar


            #50
            Original geschrieben von Unregistered

            Frischfleisch steht in der Kritik von mehreren tausenden von Tierärzten, Zoofachhändlern, Handelsketten und Fefu-Herstellern. Wir möchten alles vermeiden, diesem Kreis der Kritiker zusätzliche Argumente gegen die Frischfleischfütterung zu liefern (..."wie können Sie nur Fleisch füttern, sie wissen doch, daß nur im Fefu alles drin ist!"...).


            Wie wollen Sie dies denn dann entkräften?
            Mit der Gesundheit meines Hundes

            Tanja
            Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

            Kommentar


              #51
              Original geschrieben von Tanja H.
              Iss nicht von mir, habe ich bei einem Nahrungsmittel-Lexikon gegoogelt und "zitiert"
              tz, tz, tz - Tanja! Nicht, dass Du hier was falsches lernst
              Sebastian & Tifou

              Kommentar


                #52
                ...und noch ein Satz zu Claudia:
                Wer sagt denn, daß Ihre abwechslungsreiche Fütterung für Ihren Hund paßt? Mit dieser Einstellung haben ja die Fefu-Industrie immer geworben (Wir wissen schon was der Hund braucht) Sie sagen gerade dasselbe, nämlich daß Sie Ihren Hund mit einem Futter versorgen, welches Ihrer Meinung nach stimmt. Und wenn Ihre eigene Futter-Zusammensetzung nun auch nicht richtig ist, weil vielleicht in Wirklichkeit 20 g Salat mehr richtiger wären, was dann? Alles was der hund nicht nach freiem Ermessen sich suchen kann ist künstliche Fütterung. Dabei ist es dann egal von wem die Rezeptur der Nahrungszusammenstellung kommt.

                Kommentar


                  #53
                  Tanja, es ist vermessen zu behaupten, daß Hunde die anders ernährt werden als Ihr Hund, nicht gesund sind. Mein Hund ist nämlich auch gesund.

                  mfg hj.

                  Kommentar


                    #54
                    Original geschrieben von Unregistered
                    Tanja, es ist vermessen zu behaupten, daß Hunde die anders ernährt werden als Ihr Hund, nicht gesund sind. Mein Hund ist nämlich auch gesund.

                    mfg hj.
                    Tanja hat doch lediglich gesagt, das ihr Hund gesund ist, oder?
                    Was essen Sie eigentlich um sicherzustellen, dass es an nichts fehlt?
                    Sebastian & Tifou

                    Kommentar


                      #55
                      Original geschrieben von Unregistered
                      Tanja, es ist vermessen zu behaupten, daß Hunde die anders ernährt werden als Ihr Hund, nicht gesund sind.
                      mfg hj.
                      Das habe ich auch nicht behauptet.

                      Sie fragten lediglich, wie wir die Aussagen der FEFu-Industrie entkräften würden. Das war meine Antwort.

                      Seitdem ich ihn mit "Frischkost" ernähre, geht es ihm wesentlich besser.

                      Darauf war meine Antwort gezielt.

                      Und noch etwas: Wenn Sie in einem Forum wie diesem, wo, wie Sie selbst schreiben, gut informierte Leute sind, dann müssen Sie, wenn Sie Ihre Homepage angeben auch damit rechnen, kritisiert zu werden.

                      MFG Tanja
                      Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

                      Kommentar


                        #56
                        Original geschrieben von Sebastian
                        Tanja hat doch lediglich gesagt, das ihr Hund gesund ist, oder?
                        Was essen Sie eigentlich um sicherzustellen, dass es an nichts fehlt?
                        Mein Körper signalisiert mir durch den "Appetit", was ihm fehlt. Habe ich z.B. Appetit auf Fleisch, fehlt mir Eisen. Woher weiß man aber, worauf mein Hund gerade Appetit hat, sprich, was ihm fehlt? Wir können nur versuchen, möglichst viele Futterstoffe zu kombinieren in der Hoffnung, aber nur in der wagen Hoffnung, daß es halbwegs stimmt. Und dann gibt es immer noch den Carbonsäurezyklus.

                        mfg hj.

                        Kommentar


                          #57
                          Original geschrieben von Tanja H.
                          Das habe ich auch nicht behauptet.

                          Sie fragten lediglich, wie wir die Aussagen der FEFu-Industrie entkräften würden. Das war meine Antwort.

                          Seitdem ich ihn mit "Frischkost" ernähre, geht es ihm wesentlich besser.

                          Darauf war meine Antwort gezielt.

                          Und noch etwas: Wenn Sie in einem Forum wie diesem, wo, wie Sie selbst schreiben, gut informierte Leute sind, dann müssen Sie, wenn Sie Ihre Homepage angeben auch damit rechnen, kritisiert zu werden.

                          MFG Tanja
                          Sebastian & Tifou

                          Kommentar


                            #58
                            Original geschrieben von Unregistered
                            Und dann gibt es immer noch den Carbonsäurezyklus.

                            mfg hj.
                            In der Tat, nicht zu unterschätzen, der Carbonsäurezyklus. Sie haben mich überzeugt. Ab morgen gibt es nur noch Futter vom Pansen-Express!
                            Sebastian & Tifou

                            Kommentar


                              #59
                              Original geschrieben von Tanja H.
                              Das habe ich auch nicht behauptet.

                              Sie fragten lediglich, wie wir die Aussagen der FEFu-Industrie entkräften würden. Das war meine Antwort.


                              MFG Tanja
                              Eine schlechte Antwort, weil sich diese nicht von einer Antwort der Befürworter von Fefu unterscheidet. Beide behaupten, der Hund sei gesund! Was ist also an Ihrer Ernährung besser? Warum soll ich denn Fleisch füttern?

                              (Ist übrigens keine Kritik Ihrerseits an unserer Seite, sondern eine Diskussion mit verschiedenen Meinungen. Ich akzeptiere ja Ihre Meinung auch, stelle nur einiges Ihrer Argumente in Frage)

                              mfg hj.

                              Kommentar


                                #60
                                Um die Sache mit der Zumischung von Mineralstoffen und Vitaminen in unsere Produkte mal auf den Punkt zu bringen:

                                Wenn wir nur Kunden hätten wie Sie hier im Forum, würden wir sicher nichts zugeben, weil wir dann wüssten, daß Sie dieses gut selber bewerkstelligen werden. Leider haben wir aber eben viele, viele Kunden, die ohne unsere Unterstützung (Zumischung) eben nicht klar kämen. Da müssen wir eben einen Kompromiß eingehen!

                                mfg hj.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X