Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lammfleisch ist als Hundefutter gefährlich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Original geschrieben von Unregistered
    Eine schlechte Antwort,
    Gut, wenn Sie wirklich diskutieren wollen (was ich nicht glaube), die Aussagen, daß im Fertigfutter alles drin ist, was der Hund braucht ist entgegenzusetzen:

    Das Trockenfutter meist zu 90 Prozent aus Getreide besteht, und der Hund ein Fleischfresser ist.

    Und dann noch dazu, was der Hund alles so frisst:

    http://www.tierversuchsgegner.org/te...ikatessen.html

    Tanja
    Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

    Kommentar


      #62
      Original geschrieben von Unregistered
      Um die Sache mit der Zumischung von Mineralstoffen und Vitaminen in unsere Produkte mal auf den Punkt zu bringen:

      Wenn wir nur Kunden hätten wie Sie hier im Forum, würden wir sicher nichts zugeben, weil wir dann wüssten, daß Sie dieses gut selber bewerkstelligen werden. Leider haben wir aber eben viele, viele Kunden, die ohne unsere Unterstützung (Zumischung) eben nicht klar kämen. Da müssen wir eben einen Kompromiß eingehen!

      mfg hj.
      Warum nicht einfach Aufklärung betreiben?
      Sebastian & Tifou

      Kommentar


        #63
        Leider kann ich nicht mehr weiter antworten. Es ist 18 Uhr und ich muß weg.

        Mit freundlichen Grüßen
        Hans-Jürgen Streuer

        Kommentar


          #64
          Original geschrieben von Sebastian
          Warum nicht einfach Aufklärung betreiben?
          Das machen wir ja schon, aber was machen wir in der Zwischenzeit?

          Gruß an Tanja, muß jeztzt wirklich los, Antwort würde zu lange dauern. Viellciht gehts ja per email weiter: info@pansen-express.de oder auch per Telefon: 0800-7267369

          mfg hj.

          Kommentar


            #65
            Original geschrieben von Unregistered
            Leider kann ich nicht mehr weiter antworten. Es ist 18 Uhr und ich muß weg.

            Mit freundlichen Grüßen
            Hans-Jürgen Streuer
            Ich auch, aber man kann es ja verschieben.

            Tanja
            Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

            Kommentar


              #66
              Wie war noch einmal der Titel dieses Threads? Ich hoffe nur, dass das nicht Teil der Aufklärung ist bis Pansen-Express die Produktepalette erweitert hat.
              Sebastian & Tifou

              Kommentar


                #67
                seit wann ist Lamm "exotisch"???

                Und wäre es nicht sinnvoller zu schauen, daß die Hunde erst gar nicht solche Allergiker werden in dem man sie von ANFANG AN roh ernährt und nicht jährlich unnötig impft?

                Zooplus bietet jetzt auch schon BARF Zusätze - es tut sich ein neuer Markt auf: PSEUDOBARF

                Aber dann bitte nur BARF ohne Lamm, weil Lamm haben wir nicht im Sortiment, oder wie? Und natürlich ohne Knochen...

                Man nehme Bedarfswerte von der FeFu Industrie, wendet sie an einer Art Frischfleischfütterung an, deklariert alles was man selbst nicht verkauft als gefährlich für den Hund und macht Zusätze für das Fleisch damit keiner mehr Gemüse richten muß, Knochen füttern muß, Kräuter sammeln muß = PSEUDOBARF.

                Und dann geht man in Foren und schreibt sensationelle Postings damit auch jeder schaut...
                Am besten im GH Forum, da ist die beste Kundschaft
                Swanie

                "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
                www.barfers.de
                www.barfshop.de
                www.gesundehunde.com

                Kommentar


                  #68
                  Original geschrieben von Swanie
                  seit wann ist Lamm "exotisch"???
                  Und wäre es nicht sinnvoller zu schauen, daß die Hunde erst gar nicht solche Allergiker werden in dem man sie von ANFANG AN roh ernährt und nicht jährlich unnötig impft?
                  Und was ist mit den 0,000xxxg Mangan????
                  Swanie, wie kannst du so verantwortungslos denken!
                  Gee, mal wieder ein Thread, der das Blut so richtig in Wallung versetzt.
                  Sebastian & Tifou

                  Kommentar


                    #69
                    übrigens;
                    - einseitig füttern ist gefährlich
                    - nur tiefgefrorenes Fleisch füttern ist gefährlich

                    it's too f----g stupid to discuss, Sebastian. Some people just don't get it
                    Swanie

                    "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
                    www.barfers.de
                    www.barfshop.de
                    www.gesundehunde.com

                    Kommentar


                      #70
                      Original geschrieben von Swanie
                      übrigens;
                      - einseitig füttern ist gefährlich
                      - nur tiefgefrorenes Fleisch füttern ist gefährlich

                      it's too f----g stupid to discuss, Sebastian. Some people just don't get it
                      I get the impression it is more about business than anything else.
                      I just don't know how somebody can call himself "Tierheilpraktiker" and than teach people to be paranoid of allergies, cancer etc.
                      Sebastian & Tifou

                      Kommentar


                        #71
                        Original geschrieben von Swanie


                        it's too f----g stupid to discuss, Sebastian. Some people just don't get it
                        Oh yes, he just got it! He perfectly know how to make Geschäfte

                        1. Man schreibe, dass man praktischer TA UND sogar Heilpraktiker ist (tolle Kombination, ohne Zweifel)

                        2. man erwähne seinen Shop, in den jetzt natürlich gleich alle Leser hinrennen und die Seitenzahl und am Liebsten den Kontostand des Inhabers hochtreiben...

                        Clever, clever


                        Am besten den netten Herren ignorieren, denn vom Anfangsthread "Kein exotisches Lammfleisch füttern" sind wir schon weit abgerückt und Schleichwerbung wollen wir doch keine, oder?

                        Viele Grüße,
                        Sonja
                        Viele Grüße, Sonja mit Wolkje & Max (und Willowe im Herzen)
                        Your life is your garden, your thoughts are your seeds.
                        If your life isn't awesome, you've been watering the weeds.

                        Kommentar


                          #72
                          Original geschrieben von Swanie


                          Und dann geht man in Foren und schreibt sensationelle Postings damit auch jeder schaut...
                          Am besten im GH Forum, da ist die beste Kundschaft
                          Anscheinend ist der Schuss ja nach hinten losgegangen .

                          Denn als TA UND Tierheilpraktiker dürfte man sich ja wohl kaum beschweren, daß man die Leute nicht aufklären kann, oder ?

                          Für mich ist die "Diskussion" hiermit beendet.

                          Ciao Tanja
                          Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

                          Kommentar


                            #73
                            Original geschrieben von Unregistered
                            ...und noch ein Satz zu Claudia:
                            Wer sagt denn, daß Ihre abwechslungsreiche Fütterung für Ihren Hund paßt? Mit dieser Einstellung haben ja die Fefu-Industrie immer geworben (Wir wissen schon was der Hund braucht) Sie sagen gerade dasselbe, nämlich daß Sie Ihren Hund mit einem Futter versorgen, welches Ihrer Meinung nach stimmt. Und wenn Ihre eigene Futter-Zusammensetzung nun auch nicht richtig ist, weil vielleicht in Wirklichkeit 20 g Salat mehr richtiger wären, was dann? Alles was der hund nicht nach freiem Ermessen sich suchen kann ist künstliche Fütterung. Dabei ist es dann egal von wem die Rezeptur der Nahrungszusammenstellung kommt.
                            Sie widersprechen sich gerade selber .

                            Bei abwechslungsreicher Fütterung variiere ich nicht nur die Zutaten, sondern auch die Mengen . Mal gibt´s mehr Fleisch, mal mehr Gemüse. Mal ein reiner Fleischtag, dann wieder ein Obst-Milchmahlzeit-Tag. Da ist kein Platz für Rumreiterei auf 20 Gramm Salat hier oder 0,0001 g Mangan dort....

                            Wie ist es denn in der Natur? Fängt dort ein Wolf oder Wildhund jeden Tag zur gleichen Uhrzeit exakt dasselbe Beutetier? Wohl eher nicht . Nimmt die Natur "Rücksicht" auf die "Bedürfnisse des einzelnen Wolfes"? Auch nicht wirklich, oder?

                            Der Trick an der Abwechslung ist ja gerade, dass man sich keine "Rezeptur" zusammenstellt, wie Sie schreiben. Weil man schlichtweg kein Rezept für die Hundefütterung braucht. Ebensowenig, wie für die "Menschenfütterung" .

                            LG
                            Claudia
                            Liebe Grüße, Claudia
                            The things you own-they end up owning you (Fight Club)

                            Kommentar


                              #74
                              Tut mir leid. Vielleicht verstehe ich was nicht oder bin vom rechten Glauben abgewichen. Aber was verdammt noch mal, ist so "böse" an dem, was der Herr gesagt hat? Hut ab übrigens, dass er so ruhig geblieben ist - da kam doch wirklich einiges auch an in meinen Augen dummer Polemik!

                              Denn: Der Hinweis, kein Lamm zu füttern ist doch keine Aufforderung, einseitig zu füttern. Oder wo stand das? Bitte gebt mir den Beleg, ich laß mich gerne überzeugen!
                              Der Hinweis darauf, dass auch gebarfte Tiere Allergien entwicklen können, kann doch wohl nicht so falsch sein. Oder kann hier etwas nicht sein, weil es nicht sein darf? Klar - ein AKW ist ja auch sicher... (Sorry, Polemik von mir...)
                              Und außerdem - betreiben wir das Barfen nicht alle aus Prophylaxe und Sorge um die Gesundheit des Hundes??? Nun, da auf eine Fleischart für den Notfall zu verzichten, kann doch auch so falsch nicht sein. Und da ich Pferde mag, würde ich persönlich lieber auf Lamm verzichten. Und genau so habe ich den Beitrag verstanden.

                              Bei seinem Produktangebot sind Zusätze mit drin. Nun, hätte ich keine Gelegenheit, hier im Schlachthof zu kaufen, wäre das eine wunderbare Alternative, die mir die Züchterin meines Hundes empfohlen hat. Sie barft mit Pansen und die Hunde leben noch. Und sehen sogar prima aus. Und hier gibt es ja auch einen Shop, in dem ich Zusätze kaufen kann/soll/sollte.
                              Liegt vielleicht da eher der Hase im Pfeffer - das hier jemand gepostet hat, der der Konkurrenz angehört? Sicher, könnte man ihm vorwerfen. Allerdings war für mich DIESE Richtung der Diskussion absolut nicht absehbar. Aber wie schon gesagt, vielleicht habe ich da was übersehen.

                              Und sorry, so heile ist die Welt wirklich auch durch Barfen nicht, dass die Tiere automatisch gesund sind, alle selber kaufen, pürieren, mixen und nie einfrieren sowie auf die jährlichen Impfen verzichten können!

                              Wenn hier aber viele meinen, dass man das nur so machen darf, bin ich falsch hier. Gegen Dogmen habe ich nämlich was.

                              Tschüß!

                              Kris

                              Kommentar


                                #75
                                Original geschrieben von Swanie
                                seit wann ist Lamm "exotisch"???

                                Und wäre es nicht sinnvoller zu schauen, daß die Hunde erst gar nicht solche Allergiker werden in dem man sie von ANFANG AN roh ernährt und nicht jährlich unnötig impft?

                                Zooplus bietet jetzt auch schon BARF Zusätze - es tut sich ein neuer Markt auf: PSEUDOBARF

                                Aber dann bitte nur BARF ohne Lamm, weil Lamm haben wir nicht im Sortiment, oder wie? Und natürlich ohne Knochen...

                                Man nehme Bedarfswerte von der FeFu Industrie, wendet sie an einer Art Frischfleischfütterung an, deklariert alles was man selbst nicht verkauft als gefährlich für den Hund und macht Zusätze für das Fleisch damit keiner mehr Gemüse richten muß, Knochen füttern muß, Kräuter sammeln muß = PSEUDOBARF.

                                Und dann geht man in Foren und schreibt sensationelle Postings damit auch jeder schaut...
                                Am besten im GH Forum, da ist die beste Kundschaft
                                Hallo swanie,

                                Hier muß wohl noch etwas gerade gerückt werden!

                                1.) Leider gibt es auch bei rohgefütterten Hunden Allergiker. Ihre Aussage, daß man durch Rohfütterung keine Allergie bekommt ist also nicht richtig.

                                2.) Wir führen auch Lamm und andere Fleischsorten in unserem Sortiment, nur bieten wir dieses nicht frei an. Unser Gesamtsortiment enthält ca. 30 verschiedene Fleischprodukte. Davon wird nur unser Kernsortiment im Internet direkt angeboten. Einige unserer Stützpunkhändler haben Lamm schon seit Jahren mit im Programm. Auf Anfrage können Sie dieses jederzeit auch bei uns direkt bekommen.

                                3.) Die "Bedarfswerte", so sie denn überhaupt stimmen, sind nicht die der Fertigfutterindustrie, sondern die weltweit anerkannte wissenschaftlicher Einrichtungen, an denen sich übrigens auch viele Barfer orientieren, da die Frage "Was braucht den nun mein Hund" derzeit anders nicht beantwortet wird.

                                4.) Der Einstieg war die Frage, wann man Lamm füttern sollte. Zu diesem Beitrag wurde ich von mehreren Mitgliedern des GH, die auch bei uns Kunde sind, seit längerer Zeit gebeten. Ich habe mich lange davor gedrückt, aber nachdem ich gestern wieder darauf angesprochen wurde, habe ich nun doch einmal dazu Stellung bezogen. Das sich die Diskussion in eine unbeabsichtigte Richtung entwickelte, war nicht vorhersehbar.

                                Mit freundlichen Grüßen
                                Hans-Jürgen Streuer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X