Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lammfleisch ist als Hundefutter gefährlich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Original geschrieben von Unregistered Die von uns verwendete Mineralstoffmischung ist speziell auf den Einsatz im Barfen abgestimmt und wird extra für uns hergestellt. Sie stellt genau die Menge dar, die zwischen dem Fleischfutter und dem Hundebedarf fehlt.
    Hi,

    hier habe ich dann auch gedacht: Aha, daher weht der Wind. Der Herr sucht Käufer für seine Mineralstoffmischung.

    Mineralien - was sind Mineralien???
    Die Pflanzen bestehen aus Mineralien, die Tiere nehmen sie auf und bauen sie ein, somit sind sie auch im Fleisch.
    Wir brauchen keine Mineralien aus der Dose, unsere Hunde auch nicht. (außer, wir essen nur Pizza und Hamburger)
    Und schon gar nicht benötigen unsere Hunde (und niemand sonst) aufs Milligramm abgewogene Mengen an bestimmten Mineralien.
    Es ist das ewig gleiche Thema: Wie konnten Mensch und Hund und Katze sooo lange überleben, bevor so eifrig gemessen und gerechnet wurde?
    Wie überleben überhaupt die Hunde in anderen Ländern, wo das nun wirklich überhaupt kein Thema ist???

    Der Pansenexpress sollte, wenn er es wirlich ernst meint mit seiner Sorge einer zu einseitigen Fleischfütterung seiner Kunden lieber darauf hinweisen, was außer Fleisch noch gefüttert werden sollte. Nee, nicht sein Pülverchen, sondern Obst, Gemüse, Öle, Eier, bestimmte Milchprodukte usw.
    Herzliche Grüße
    Susanne mit Diego, Mowgli, Angel und Waldemar

    Kommentar


      #77
      Original geschrieben von susanne_diego
      Hi,

      hier habe ich dann auch gedacht: Aha, daher weht der Wind. Der Herr sucht Käufer für seine Mineralstoffmischung.

      Mineralien - was sind Mineralien???
      Die Pflanzen bestehen aus Mineralien, die Tiere nehmen sie auf und bauen sie ein, somit sind sie auch im Fleisch.
      Wir brauchen keine Mineralien aus der Dose, unsere Hunde auch nicht. (außer, wir essen nur Pizza und Hamburger)
      Und schon gar nicht benötigen unsere Hunde (und niemand sonst) aufs Milligramm abgewogene Mengen an bestimmten Mineralien.
      Es ist das ewig gleiche Thema: Wie konnten Mensch und Hund und Katze sooo lange überleben, bevor so eifrig gemessen und gerechnet wurde?
      Wie überleben überhaupt die Hunde in anderen Ländern, wo das nun wirklich überhaupt kein Thema ist???

      Der Pansenexpress sollte, wenn er es wirlich ernst meint mit seiner Sorge einer zu einseitigen Fleischfütterung seiner Kunden lieber darauf hinweisen, was außer Fleisch noch gefüttert werden sollte. Nee, nicht sein Pülverchen, sondern Obst, Gemüse, Öle, Eier, bestimmte Milchprodukte usw.

      Darf ich mal darauf hinweisen, daß dieses Thema von Steffi und Claudia61 aufgeworfen wurde und nicht von mir! (Bitte mal ALLES lesen!)

      hj.streuer

      Kommentar


        #78
        Original geschrieben von susanne_diego
        Hi,
        Der Pansenexpress sollte, wenn er es wirlich ernst meint mit seiner Sorge einer zu einseitigen Fleischfütterung seiner Kunden lieber darauf hinweisen, was außer Fleisch noch gefüttert werden sollte. Nee, nicht sein Pülverchen, sondern Obst, Gemüse, Öle, Eier, bestimmte Milchprodukte usw.
        Wenn wir den Hundehaltern sagen, also vorschreiben, "was außer Fleisch noch gefüttert werden sollte....." dann sind wir doch genauso wie die Fefu-Industrie. Der nächste Schritt ist ja dann bloß noch, daß wir das dann gleich noch selber zusammenrühren - Prima! Ist es das, was Sie wollten? Doch wohl eher nicht! Wir sind Hersteller und Händler von Frischfleisch. Wie dieses am besten eingesetzt und ggf. kombiniert wird, dazu gibt es im Internet andere Seiten, u.a. Ihre hier, auf die wir verweisen.
        Unsere Aufgabe ist damit erfüllt, Hundehaltern die anders keine Möglichkeit haben, Frischfleisch zu beziehen, eine Bezugsquelle zu sein.

        Mit freundlichen Grüßen
        Hans-Jürgen Streuer

        Kommentar


          #79
          hallo herr streuer,
          warum verkaufen sie ihr fleisch nicht pur?
          „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

          Kommentar


            #80
            Was war jetzt eigentlich die ursprüngliche Intention dieses Threads?

            Den Pansen-Express bekannt zu machen (den ich schon lange kenne, der mir aber schlichtweg zu teuer ist - wenn man große Hunde zu füttern hat, kann man nicht fürs Pfund Pansen 1,50 Euro berappen), oder, vor dem Verzehr von Lammfleisch zu warnen?

            Wenn die Absicht war, hier Werbung für den Pansen-Express zu machen ... da werden Sie´s schwer haben, sich gegen Nohra oder Sonnys Tierparadies zu behaupten.

            Die Argumente gegen Lammfütterung überzeugen nicht. Es gibt genügend andere Fleischsorten, insbesondere Pferd, auf die man im Fall einer FLEISCHALLERGIE (wie häufig ist das eigentlich? Bestehen die meisten Allergien nicht gegen diverse Getreidesorten?) ausweichen kann.

            LG
            Claudia
            Liebe Grüße, Claudia
            The things you own-they end up owning you (Fight Club)

            Kommentar


              #81
              Guten Morgen!

              Einen Hund mit Allergien oder Unverträglichkeiten immer weiter in die Sackgasse der "noch unbekannten" Fleischsorten zu führen ist keine Therapie, sondern ein Ausweichmanöver. Wenn der Hund die Tendenz hat, seine Erkrankung über die Unverträglichkeit von Nahrungsmitteln zu zeigen, dann wird er früher oder später auch auf die letzte noch unbekannte Fleischsorte mit Symptomen reagieren.

              Es gibt Methoden in der Tierheilpraktik, die in der Lage sind, solche Erkrankungen zu heilen, was sicherlich die bessere Strategie ist. Und eine bessere Strategie wäre auch, diese Heilmethoden zu propagieren, anstatt mit einem völlig überzogenen topic auf eine Eventualität aufmerksam zu machen. Es sei denn, man verfolgt ein anderes Ziel.

              Viele Grüße
              Claudia
              Wenn du lernen willst, im Hier und Jetzt zu leben: Schaff dir einen Welpen an!

              Kommentar


                #82
                Original geschrieben von Unregistered
                [B Alles was der hund nicht nach freiem Ermessen sich suchen kann ist künstliche Fütterung. Dabei ist es dann egal von wem die Rezeptur der Nahrungszusammenstellung kommt. [/B]
                Ja, und dieser künstlichen Fütterung setzen Sie noch eins drauf, indem sie zwangsweise Ihre diversen Pülverchen beimischen.
                Ich lasse meine Hunde entscheiden, was sie brauchen, indem ich abwechslungsreich, aber wenig gemischt anbiete; wird was verweigert, ist die nächste Sorte dran...
                Esprit

                Kommentar


                  #83
                  Original geschrieben von Unregistered
                  ...und noch ein Satz zu Claudia:
                  Wer sagt denn, daß Ihre abwechslungsreiche Fütterung für Ihren Hund paßt? Mit dieser Einstellung haben ja die Fefu-Industrie immer geworben (Wir wissen schon was der Hund braucht) Sie sagen gerade dasselbe, nämlich daß Sie Ihren Hund mit einem Futter versorgen, welches Ihrer Meinung nach stimmt. Und wenn Ihre eigene Futter-Zusammensetzung nun auch nicht richtig ist, weil vielleicht in Wirklichkeit 20 g Salat mehr richtiger wären, was dann? Alles was der hund nicht nach freiem Ermessen sich suchen kann ist künstliche Fütterung. Dabei ist es dann egal von wem die Rezeptur der Nahrungszusammenstellung kommt.
                  sie scheinen in meinen posting überlesen zu haben, dass ich deshalb weiss, dass meine abwechselungsreiche, getreidefreie frischfütterung richtig ist, weil meine zwei hunde und vier katzen, die allesamt probleme hatten zu fefu-zeiten, nun agil und fit und vor allem gesundheitlich sehr gut dran sind!

                  ich schrieb ja auch, dass allergien in form von blankgeputzem bauch z.b. vertreten waren......und es gab auch futterunverträglichkeiten in form von ständiger kotzerei......und mangelerscheinungen mit schuppenbildung, haarausfall......und es gibt leishmaniose....... und epilepsie........etc.pp.
                  übrigens alles von TÄ diagnostiziert............mit dem ergebnis, dass ich meine tiere pausenlos mit futterzusätzen und medikamenten vollstopfen sollte.......

                  und oh wunder.......seit der ernährungsumstellung braucht keines meiner tiere noch medikamente oder sonstwas.........lediglich klassisch homöophatisch werden sie noch behandelt !

                  UND DAS SPRICHT FÜR SICH!! und zwar täglich!!
                  grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                  Kommentar


                    #84
                    Hallo,ich bin neu hier und habe noch sehr viele Fragen!!!

                    Kann mir jemand sagen,ob Mais für Hunde gefährlich/ungesund ist,hab ich gelesen?

                    Ich suche nach einem Leckerchen,ohne Getreide,denn mein Hund verträgt kein Getreide.
                    Kennt jemand ein Produkt ohne Getreide drin oder mit sehr wenig?



                    Liebe Grüße
                    Dani:bouncy:

                    Kommentar


                      #85
                      Hallo Dani!
                      Ohne den Thread jetzt "verwässern" zu wollen:
                      Trockenfleisch, Trockenfisch, Lunge und Herz, Käsebröckchen...
                      Ist nicht wirklich schwer 'was getreidefreies zu füttern...
                      Liebe Grüße Ulla und die Adeligen
                      Miss Bibbi Stelzenhamster & Sir Anjo Hörnix
                      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

                      Kommentar


                        #86
                        Was mich ja noch interessieren würde, wäre wie es unser Pansen-Express-Gast in seiner täglichen Praxis mit dem Impfen hält.
                        Jährliche 7-fach-Kombi, 5 Einzelimpfungen im Jahr wegen der häufigeren Termine oder keine Impfung ohne Titerbestimmung oder umfassende Information seiner TA-Praxis-Kunden über Risiken und Nebenwirkungen incl. später erforderlicher Lammfleischfütterung?

                        Gruß
                        Rüdiger

                        Zu den Fleisch-Preisen: Wenn ich mir meinen "Menschen-Bedarf" beim Bioland-Bauern meines Vertrauens kaufe, krieg ich den kompletten Pansen geschenkt, weiß sogar, dass da kein Kraftfutter drin ist und kann ihn (mindestens teilweise) frisch verfüttern.

                        Kommentar


                          #87
                          Original geschrieben von Kris&Finn
                          Hut ab übrigens, dass er so ruhig geblieben ist - da kam doch wirklich einiges auch an in meinen Augen dummer Polemik!
                          Hi,

                          tja, er redet ja auch mit potentiellen Kunden!

                          Ich würde das alles gar nicht so verbissen sehen. Immer und immer wieder wird hier wiederholt, dass Barf keine "Wunder" bewirken kann und eben nur EINE gute Möglichkeit ist, den Hund zu ernähren.

                          Ein allergieanfälliger Hund wird Allergien natürlich auch mit Barf haben. Aber evtl. kann man die Auslöser einfacher vermeiden (künstliche Aromen und Zusatzstoffe, Konservierungsstoffe, künstliche Vitamine etc.). Ich hab bei meinem Hund mit Barf und klass. Homöopathie ungeahnte Fortschritte gemacht, an die ich zuvor selbst nicht geglaubt hätte. Das kann viele Ursachen haben: weniger Impfe; hochwertiges, hochverdaulicheres Futter; keine das Immunsystem schwächenden Medikamente wie Cortison, AB; keine Nervengifte wie Ex-Spot etc. Es kann auch umgekehrt viele Ursachen bei Barf haben, was dem Hund schadet. Lammfleisch ist es doch wohl eher nicht.
                          Liebe Grüße
                          Jela mit Maxi, Fly, Emma, Lila und Martin

                          Kommentar


                            #88
                            Ich finde, hier wurde sehr sachlich argumentiert.

                            Das Einzige, was ich wirklich unter "Polemik" einordnen würde, ist die reißerische (und auch noch falsche) Überschrift dieses Threads.

                            LG
                            Claudia
                            Liebe Grüße, Claudia
                            The things you own-they end up owning you (Fight Club)

                            Kommentar


                              #89
                              Original geschrieben von Unregistered
                              1.) Leider gibt es auch bei rohgefütterten Hunden Allergiker. Ihre Aussage, daß man durch Rohfütterung keine Allergie bekommt ist also nicht richtig.

                              Das ist und war nicht meine Aussage - meine Aussage ist und war, daß es sinnvoller wäre Leute aufzuklären über artgerechte Ernährung und die Gefahren der jährlichen (unnötigen) Impfungen, und den überhöhten Einsatz von bestimmten Medikamenten BEVOR ein Hund zum Allergiker wird, statt vor dem Verzerr eines ganz NORMALEN (nicht exotischem) Fleisch zu warnen.

                              2.) Wir führen auch Lamm und andere Fleischsorten in unserem Sortiment, nur bieten wir dieses nicht frei an. Unser Gesamtsortiment enthält ca. 30 verschiedene Fleischprodukte. Davon wird nur unser Kernsortiment im Internet direkt angeboten. Einige unserer Stützpunkhändler haben Lamm schon seit Jahren mit im Programm. Auf Anfrage können Sie dieses jederzeit auch bei uns direkt bekommen.

                              Gratulation

                              3.) Die "Bedarfswerte", so sie denn überhaupt stimmen, sind nicht die der Fertigfutterindustrie, sondern die weltweit anerkannte wissenschaftlicher Einrichtungen, an denen sich übrigens auch viele Barfer orientieren, da die Frage "Was braucht den nun mein Hund" derzeit anders nicht beantwortet wird.

                              Anhand von diesen Bedarfswerten läßt sich nicht wirklich errechnen was ein Hund braucht der ohne industriell verarbeitetes Futter ernährt wird. Alleine der Gedanke, daß irgend ein Lebewesen alle Nährstoffe im richtigen Verhältnis zu jeder Mahlzeit benötigt ist in der gesamten Natur beispiellos und ist absurd. Der Versuch mit Frischfutter nach diesem Konzept zu ernähren ist ebenso absurd.

                              4.) Der Einstieg war die Frage, wann man Lamm füttern sollte.

                              Die Antwort auf diese Frage ist, daß man Lamm füttern sollte wenn immer man es bekommen kann, denn es ist ein hervorragendes Fleisch für Hunde. Die Antwort auf die Frage "wie kann ich Allergien vermeiden" liegt woanders...

                              Swanie

                              "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
                              www.barfers.de
                              www.barfshop.de
                              www.gesundehunde.com

                              Kommentar


                                #90
                                Wow Wow

                                Da hab ich ja was verpasst.

                                Ich denke Ausschlußdiäten und ähnliches sind der falsche Weg.

                                Sind Störungen vorhanden die Allergien auslösen sollten nicht die Allergene beseitigt werden sondern die Störung, dann kann Mensch/Hund essen was er will
                                @+

                                J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

                                Voltaire

                                Monika31@orange.fr

                                Frankreich Connection

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X