Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Küchenmaschine

    Hallo marie,schaue doch mal bei ebay nach,da gibt es günstige Küchenmaschinen(zum hächseln von rohem Gemüse und faschieren von Fleisch).
    Bei uns in Österreich ist das ebay-Angebot nicht groß,habe daher im nächsten Elektrogeschäft um 20 Euro einen Zerkleinerer gekauft(von der menge her geht halt nicht viel hinein,aber für 1x geht schon).
    Liebe grüße,irene

    Kommentar


      #17
      hallo marie,

      ich würde an deiner stelle erstmal ausprobieren, wie du mit deinem pürrierstab zurecht kommst.
      ich persönlich habe probleme damit wenn ich härtere gemüsesorten damit zermatschen will.
      ich habe eine kleine küchenmaschien und da haue ich alles rein und drück das knöpfchen.

      andere hier sind zufrieden mit ihrem pürrierstab. probier es einfach aus. wenn der stab nicht reicht, kannst du dir immer noch eine küchenmaschine anschaffen.

      viel spaß beim barfen

      lg
      mone und fam. punkt

      Kommentar


        #18
        Ups...

        hab gerade hier gelesen, daß es eine Salmonellenstudi gibt und die einzigen Hunde dié Salmonellen hatten waren die, die viel Schweineohren und sowas gefressen haben.

        Jetzt hat mein Hund mindestens schon den halben Schweineohrenbestand aus dem Landkreis vernichtet. Sie hat praktisch von Anfang an (ab der 10. Woche) täglich ein Schweineohr gefressen. Muß ich jetzt Angst haben, daß sie Salmonellen hat ? Wie merkt man denn das ? Wie wirkt sich das aus ?

        Ab sofort werden natürlich keine Schweineohren mehr gefüttert.
        Gilt das auch für anderes Knabberzeugs ?

        Danke und Grüße
        Mascha
        Mascha
        email: Quappi@web.de

        Kaufe einen jungen Hund, und Du wirst für Dein Geld WILD ENTSCHLOSSENE LIEBE bekommen.
        Rudyard Kipling

        Kommentar


          #19
          Hallo Marie,

          das Welpenfutter würde ich nicht mehr geben. Mir hat mal ein
          Tierarzt gesagt, das wäre eher schädlich für einen Welpen (zu
          schnelles Wachsen).

          Ich barfe auch erst seit ein paar Tagen und bin begeistert. Da an
          meinem allergiegeschäditem älteren Rüden schon Erfolge zu sehen sind (Fell glänzt wieder super, er spielt wieder *freu*,
          traut sich auch keiner, etwas gegen die Rohfütterung zu sagen,
          sind nur alle sehr erstaunt). Also laß Dich nicht verunsichern. Man
          muß dem TA ja auch nicht alles sagen.*g*

          Und billiger ist es glaube ich auch. Sogar bei unserem teuren Metzger im Dorf gibt es was umsonst. Oder 1 kg Lunge für 1 Euro.
          Der wundert sich übrigens, daß ihn bis jetzt noch nie einer nach
          Schlachtabfällen gefragt hat. Der Hund seiner Eltern wurde nur so
          gefüttert und ist uralt geworden.

          Ich war auch erst skeptisch. Aber wirst sehen, das klappt.

          Liebe Grüße

          Petra
          Liebe Grüße
          Petra mit Jupp und Abby

          Kommentar


            #20
            Hallo HunsrückHexe,

            Original geschrieben von HunsrückHexe
            Ich wohn hier in einem 131 Seelen - Dorf und die alte Leutchen schüttel nur den Kopf über das Fertigfutter.
            Wo genau wohnst Du denn? Leider hast Du kein Profil, da Du nicht angemeldet bist.

            Anhand Deines Namens gehe ich davon aus, daß Du im Hunsrück zu Hause bist.

            Ich wohne auch im Hunsrück - 55767 Schwollen - und falls Du nicht soooo weit von mir weg wohnst, könntest Du Dich bei der Fleischbeschaffungs-Tour anhängen.

            Bei Interesse bitte Privatmail an Barbara.Theobalt@t-online.de
            Babsi mit Wendy
            ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

            Kommentar


              #21
              Hi Jana, ich wohne 56291, bei Emmelshausen, wenn dir das was sagt.

              Kommentar


                #22
                Futterbeschaffung

                Hallo,

                Original geschrieben von Unregistered
                Hi Jana, ich wohne 56291, bei Emmelshausen, wenn dir das was sagt.
                Klar sagt mir das was. Ich fahre immer die Hunsrückhöhenstraße von uns aus bis Autobahnauffahrt Emmelshausen und dann über die A61 in Richtung Bonn.

                Die nächste Futterbeschaffungs-Tour wird in der 1. Juni-Woche sein. Wenn Du Interesse an Fleisch hast, dann melde Dich bitte bei mir per Privatmail unter Barbara.Theobalt@t-online.de - ich setze Dich dann auf meine Verteiler-Liste und Du wirst automatisch vor der nächsten Tour angeschrieben werden.
                Babsi mit Wendy
                ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                Kommentar


                  #23
                  Oki, danke :-)

                  Kommentar


                    #24
                    E-Mail-Adresse

                    Hallo,

                    Original geschrieben von Unregistered
                    Oki, danke :-)
                    Schade, daß ich weder einen Namen von Dir weiß noch Du Dich per Privatmail bei mir meldest.
                    Babsi mit Wendy
                    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                    Kommentar


                      #25
                      Mail abgeschickt, eben grade. Sorry war im Stres. Nicht böse sein.

                      Kommentar


                        #26
                        Ernährung

                        Hallo Marie,

                        wenn mir vor 1 Jahr jemand gesagt hätte ich würde meine Hunde roh ernähren hätte ich ihn für verrückt erklärt. ich nieemals. Heute bin ich genau das Gegenteil. Ich musste wegen Kranheit meinen Hund von heute auf morgen umstellen, Plums!!!! Wie wann wo was und wer??? Dachte ich mache das niieemals richtig und was soll ich sagen, es hat nicht so lange gedauert dass sich Mängel einstellen konnten, heute bin ich überzeugte und begeisterte Rohfütterin. Mein 2. Hund hatte ständig Durchfall, Blähungen (die Gute stank zum Himmel) und das kleine Mädchen fand einfach keinen Rhytmus vor allem nachts. Hab vor 1 Woche umgestellt und auch bei diesem Hund klappt es wieder super. Sie schläft nachts, keine Blähungen und kein Bauchweh. Es hat mich in meiner Entscheidung Roh zu füttern nur wieder bestätigt. Gerade Collies die oft einen sehr empfindlichen Magen haben kann man damit richtig kurieren. Laß Dich nicht entmutigen, geh es an, der Rest kommt von alleine.
                        Viel Glück Eva und die Hünde

                        Kommentar


                          #27
                          Wollte mich nur nochmal melden. Habe jetzt meine "Mischung" für meinen Hund gefunden. Allerdings nicht nur frisch, da er es ja nicht so wirklichlich veträgt. Mein neuer Ta meinte das es durchaus Hunde gibt, die das eben nicht vertragen. Er hat mir ein paar Vorschläge gemacht und es klappt ganz gut soweit.
                          Danke an alle, die mir hier geholfen haben.
                          Machts gut.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X