Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung und erster BARF-Plan mit Fragen :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich werde darüber auch nicht weiter diskutieren, es dreht sich ja eh nur im Kreis (unnötigerweise). Ich dachte nur, ich stelle es für Interessierte mal klar dar.

    Was ich geschrieben habe, gilt für jedes Tier.
    Das hat rein gar nix damit zu tun, was nun genau in welchen Anteilen gefressen wird. Und das hat rein gar nichts mit Wildcanide oder nicht zu tun, ja noch nicht einmal mit Canide oder nicht.

    Die primären Energielieferanten sind für alle Tiere Kohlenhydrate und Fette, je nach Art und individueller Ernährung in variierenden Anteilen. Diese Anteile der Nahrung werden zur Energiegewinnung genutzt. Andere Anteile dienen dem Aufbau. Kein Mensch spricht davon, nur Energielieferanten zu füttern. Denn nicht die ganze Nahrung wird zur Energieversorgung verwendet. Energiegewinnung aus Proteinen ist ein Sonderfall, der vor allem in Notsituationen relevant ist. PUNKT.
    Viele Grüße, Laura mit Finn und Felan
    To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring - it was peace. (Milan Kundera)

    Kommentar


      Zitat von ~Momo~ Beitrag anzeigen
      Ich werde darüber auch nicht weiter diskutieren, es dreht sich ja eh nur im Kreis (unnötigerweise). Ich dachte nur, ich stelle es für Interessierte mal klar dar.

      Was ich geschrieben habe, gilt für jedes Tier.
      Das hat rein gar nix damit zu tun, was nun genau in welchen Anteilen gefressen wird. Und das hat rein gar nichts mit Wildcanide oder nicht zu tun, ja noch nicht einmal mit Canide oder nicht.

      Die primären Energielieferanten sind für alle Tiere Kohlenhydrate und Fette, je nach Art und individueller Ernährung in variierenden Anteilen. Diese Anteile der Nahrung werden zur Energiegewinnung genutzt. Andere Anteile dienen dem Aufbau. Kein Mensch spricht davon, nur Energielieferanten zu füttern. Denn nicht die ganze Nahrung wird zur Energieversorgung verwendet. Energiegewinnung aus Proteinen ist ein Sonderfall, der vor allem in Notsituationen relevant ist. PUNKT.
      Mit dieser Ausführung kann ich durchaus leben, Laura. Das ist dann aber eher eine ernährungsphysiologische Tatsache als eine biologische.

      Kommentar


        Physiologie ist Biologie.
        Viele Grüße, Laura mit Finn und Felan
        To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring - it was peace. (Milan Kundera)

        Kommentar


          Ernährungsphysiologie allerdings eher Biochemie.

          Kommentar


            Physiologie ist ein Teilgebiet der Biologie, und zwar die Lehre von den physikalischen und biochemischen Vorgängen in Zellen, Geweben und Organen der Lebewesen. Es geht also um biochemische Vorgänge, aber in Bezug zum Lebewesen.
            Viele Grüße, Laura mit Finn und Felan
            To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring - it was peace. (Milan Kundera)

            Kommentar


              Okay.

              Kurz noch weiter OT: Einen hübschen Buben hast Du da!

              Kommentar


                Hallo Ihr Lieben!

                Wir barfen ja nun seit einigen Wochen und ich habe mittlerweile die komplette Palette an Fleisch, Pansen, Knochen, Innereien, Gemüse, Obst etc. pp auf dem Speiseplan. Dank Euren vielen, informativen und lehrreichen Tipps verlief die Umstellung komplett problemlos und Diego verträgt die frischen, rohen Zutaten sehr gut und er ist ganz verrückt darauf. Sein Fell ist super weich und glänzend geworden, der Juckreiz ist so gut wie verschwunden und die Haut ist nicht mehr so trocken und schuppig.

                Ich wollte mich bei Euch allen noch einmal für Eure Unterstützung bedanken. Ohne Euch hätte ich mir das nicht zugetraut. Ich bin froh, dass Ihr mich so motiviert habt.
                Viele Grüße
                Tanja & Diego mit dem unvergessenen Hunde- Rocky im Herzen

                Kommentar


                  Das hört sich ja gut an!
                  Hat Diego mittlerweile seinen eigenen Gefrierschrank?
                  Liebe Grüße
                  Sabrina

                  Kommentar


                    Aber selbstverständlich hat er seinen eigenen Gefrierschrank bekommen, Sabrina! Und der reicht ganz genau für eine 5-Wochen-Ration.
                    Viele Grüße
                    Tanja & Diego mit dem unvergessenen Hunde- Rocky im Herzen

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X