Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übersäuerung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo Zusammen,
    möchte nur kurz berichten, was sich in der letzten Woche getan hat. Zuerst habe ich wieder auf gekochtes Futter umgestellt. Mit dem Resultat, dass Pedrino nach 2-3 Mahlzeiten das Futter verweigert hat, und dann mit leerem Magen noch mehr "Sodbrennen" hatte. Nun bin ich wieder zurück zu meinen Barf-Anfängen, und gebe ihm Fleisch mit Sellerie(letzteres gedünstet). Zusätzlich habe ich nun noch Gerstengraspulver besorgt, wovon ich ca1/4 TL untermische. Knochenmehl hab ich nun auch im Haus. Kann mir jemand sagen, wieviel er davon benötigt? (7 Jahre alt, 5,5 kg)
    Momentan hat sich das nächtliche Schmatzen etwas verringert, ist aber noch zu früh, um von wirklicher Verbesserung zu reden.
    Liebe Grüße
    Petra

    Kommentar


      #47
      Hallo zusammen,

      Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Sanofor von Grau gemacht. Hat sehr gut gegen die Übersäuerung geholfen. Ist Naturmoor.

      Hallo Anne.

      Es gibt auch Produkte von der Firma Luposan. Die enthalten, dass Muschelfleisch in unterschiedlichen Konzentrationen und Glucosaminglokane sind auch enthalten. Einfach mal googlen. Durch und durch positives Resonanzen. Hier mal nen Link mit dem Konzentrat und der Zusammensetzung: http://www.hundeland.de/luposan-gele...t-pellets.html
      Gibt es auch als Pulver oder Tabletten und die unterscheiden sich dann in der Konzentration des Muschelfleisches und in den anderen Komponenten.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Kali1988 Beitrag anzeigen

        Hallo Anne.

        Es gibt auch Produkte von der Firma Luposan. Die enthalten, dass Muschelfleisch in unterschiedlichen Konzentrationen und Glucosaminglokane sind auch enthalten. Einfach mal googlen. Durch und durch positives Resonanzen. Hier mal nen Link mit dem Konzentrat und der Zusammensetzung: http://www.hundeland.de/luposan-gele...t-pellets.html
        Gibt es auch als Pulver oder Tabletten und die unterscheiden sich dann in der Konzentration des Muschelfleisches und in den anderen Komponenten.

        Meinst du mich?? Ich versteh gerade den Zusammenhang nicht.....
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

        Kommentar


          #49
          Zitat von AndreaB Beitrag anzeigen
          Hallo Maja,

          es sind noch Glucosamine enthalten. Hier der Link von meinem Futter :
          http://www.biss25.de/biss25_titanium.html

          das ist schon echt gutes und recht teuer. Bin mir echt nicht sicher, ob es am Futter liegt... Roh zu füttern ist schon recht aufwendig wenn ich so manche Beiträge lese.

          LG Andrea & Frieda
          Nimm's mir nicht übel, aber was ist an einem Futter für einen hauptsächlichen Fleischfresser, was nur ca. 20% Fleisch enthält gut?

          Kommentar


            #50
            Oh tut mir leid.
            Hab da was verwechselt.
            Ich glaub ich meinte Andrea
            Ging ja um ihren Hund der was für die ED bekommt.
            Du gibst Muschelkalk als Supplement und die Glucosamine
            sind im Futter? Bei Luposan hast du das in einem Produkt.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Barack Beitrag anzeigen
              Nimm's mir nicht übel, aber was ist an einem Futter für einen hauptsächlichen Fleischfresser, was nur ca. 20% Fleisch enthält gut?
              Der Fleischanteil steht da nicht. Das steht, dass der Fleischanteil zu 20 % aus Frischfleisch besteht (= zu 80 % aus Trockenfleisch).
              Liebe Grüße
              Sabrina

              Kommentar


                #52
                Übersäuerung, wie gehe ich es am besten an??

                Hallo zusammen,

                ich bin Neuling was Foren angeht. Ich bin Sven und habe eine 2 Jahre junge Labrador Hündin.

                Ich habe mir zu diesem Thema jetzt die ganzen Beiträge durchgelesen. Meine Hündin hat die Typischen Übersäuerungssymthome. Das Erbrechen kommt ca. alle 3 Wochen mal. Ich dachte bis vor kurzem es sei normal, bis ich gelesen habe das dieses Problem nicht normal ist.
                Ich Barfe nach dem Swanie Prinzip. Es gibt keinen Fasten Tag dafür zwei in folge gelegte Vedgi ( Gemüse) Tage.
                Zusätze bekommt sie einmal die Woche Kräuermix, Perna Canaliculus Muschelextrakt und täglich selbsthergestelltes Hagebutten Pulver.

                Ich habe viele Fragen, aber Hauptsächlich frage ich mich wie ich da am besten ran gehe? Ich möchte ungerne mit dem MG auf Spatzen schießen und nicht durch immer mehr Zusätze mir neue Probleme schaffen.

                Was ist mit inneren Retterspitz?
                Ist es Richtig das er die Magensäure Produktion hemt? Oder was macht er? Kann ich ihn auf Dauer geben oder immer nur´ne Kur machen? Wie dosiere ich ihn?

                Flohsamen?
                Flohsamen bildet also eine Schutzschicht über die Magenschleimhaut? Deshalb habe ich aber doch immer noch die zuviel Magensäure?
                Falls doch Flohsamen, welche Dosis? Wie lange und wie oft?

                Scharfgarbetee?
                Ich habe leider nicht gefunden was Scharfgarbentee bewirkt? Geschweige denn eine Dosis?

                Gerstengras Pulver?
                Ebenso. Was bewirgt es und in welcher Dosis gebe ich es?

                Heilton Heilerde und Sanoflor?
                Auch hier: Was genau bewirkt es? Kann ich es auf Dauer geben oder nur Akkut wenn mein Hund schon gebrochen hat?
                Welche Dosis?

                Salz?
                Halte ich Persöhnlich nicht für geeignet um es Täglich zu geben. Oder seid Ihr da anderer Meinung?

                Gastricumeel v. Heel?
                Das selbe wieder: Was bewirkt es? Dosis?

                Roots von Schwanie?
                Kann mir vieleicht auch das Roots von Schwanie helfen? Wenn ja in welcher dosis?

                Vit K1.
                Kann ich das nicht lieber natürlich über Spinat oder Grünens Gemüse geben? Kann mir das wirklich bei dem Problem Helfen?

                Artischoke?
                Hat jemand es schon mal mit Artischoken Probiert?

                Obst?
                Welches Obst ist gut? Welches eher nicht?

                Ok. Es ist ganz schön viel geworden. Ich freue mich jetzt schon auf eure Antworten, ich werde dann mal sehen wie ich weiter vorgehe und bin dankbar für Eure Mühen.

                Gruss Sven

                Kommentar


                  #53
                  Was sollte an einer täglichen Prise Salz schlecht sein? Salz ist lebenswichtig. Natürlich muss man unterscheiden... das handelsübliche chemisch behandelte Salz ist nicht zu empfehlen...

                  Kommentar


                    #54
                    Würde mich auch interessieren.
                    Ich habe das normale aus dem Supermarkt, Himmalayasalz, Steinsalz und Meersalz. Eins davon richtig ????
                    viele Grüsse
                    Iris mit Niklas

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                      Was sollte an einer täglichen Prise Salz schlecht sein? Salz ist lebenswichtig. Natürlich muss man unterscheiden... das handelsübliche chemisch behandelte Salz ist nicht zu empfehlen...
                      Hey,

                      Du sagst also das eine Tägliche Prise Salz gut ist für den Magensäure Haushalt von hunden ist? Wie begründest du das den? Was macht das Salz den mit der Magensäure?

                      Welches salz gibst du den deinen hund?

                      Was sind den anzeichen einer überdosis Salz?

                      Gruss Sven

                      Kommentar


                        #56
                        Leider hat mein Ernesto auch ab und an damit zu kämpfen. Bei akuten Problemen hilft Kaiser-Natron sehr gut. Dazu am besten ein wenig Fleisch- oder Hühnerbrühe nehmen und je nach Größe des Hundes bis zu einem gestrichenen TL hineinrühren.
                        Und öfter mal pürierte Gurke, da sie sehr basisch verstoffwechselt wird.

                        Kommentar


                          #57
                          Hey.

                          So ich habe mich jetzt endschieden es mit Sanoflor zu Probieren.
                          Ich werde euch auf dem laufenden halten. Sie bekommt es jeden zweiten Tag zwei Teelöffel.

                          Sven

                          Kommentar


                            #58
                            Hallo,

                            ich füttere seit August diesen Jahres vor jeder Mahlzeit ( 3x ) eine kleine Portion Flosamenschalen ( ca. 1 Eßl. ) mit 1 Teelöffel Retterspitz innerlich dann etwas Wasser rauf und quellen lassen. Nach der Gabe warte ich 15 Min. bis ich das Hauptfutter gebe. Bis jetzt toi toi toi war keine Übersäuerung ( Schluckattacke ) wieder da !!!

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von epicrates Beitrag anzeigen
                              Hey,

                              Du sagst also das eine Tägliche Prise Salz gut ist für den Magensäure Haushalt von hunden ist? Wie begründest du das den? Was macht das Salz den mit der Magensäure?

                              Welches salz gibst du den deinen hund?

                              Was sind den anzeichen einer überdosis Salz?

                              Gruss Sven
                              Sorry, hab's gerade erst gelesen. Salz ist allgemein sehr, sehr wichtig für den Körper. Wird ja nicht umsonst "weißes Gold" genannt. Es gleicht den gesamten Organismus aus. Natürliches Salz kann man nicht überdosieren. Aber wie gesagt... nicht das handelsübliche Supermarktsalz nehmen, sondern unbehandeltes Salz...

                              Kommentar


                                #60
                                hallo ihr
                                ich lese hier mit und nun muss ich mich auch an euch wenden. meine kya-la (tibetterrierhündin, kastriert, 4 jahre alt) macht mir zur zeit grosse sorgen. wir barfen, seit kya-la ein jahr alt ist. zuerst haben wir fleisch und zutaten gekocht, später auf roh umgestellt, vor einem halben jahr sind wir zu den vollbarfern übergegangen, nachdem wir vorher eine mahlzeit trocken gefüttert haben.

                                kya-la leidet offensichtlich an übersäuertem magen. oft schmatzt sie in der nacht und wir haben schon versucht, mit einem leckerli (zwieback) kurz vor dem zu bett gehen, das problem in den griff zu kriegen. das hat nichts genützt. nun seit zwei tagen spuckt sie morgens weissen schleim... sie stinkt auch aus dem maul. ich habe nun hier von den flohsamenschalen und dem retterspitz innerlich gelesen. würde das gerne ausprobieren, bin aber grad total unsicher, ob ich nicht noch zusätzlich was ändern soll.

                                kya-la erhält pro tag 125gr fleisch, 50 gramm gemüse, einen TL öl (verschiedene öle), pro woche zusätzlich 6gr. eierschalenpulver gemahlen. sie wiegt 9,4kg und ist sportlich aktiv.

                                meint ihr, es wäre vielleicht auch angebracht, das fleisch und das gemüse eine zeitlang zu kochen und nicht mehr roh zu verfüttern?

                                vielen dank für eure hilfe und eure ratschläge.

                                liebe grüsse
                                barbara

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X