Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum Quark/Milch ect.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warum Quark/Milch ect.

    Hallihallo

    Ich hab via Suche nichts gefunden, was mich zufrieden stellen würde, daher frag ich einfach mal.

    Ich lese ja oft, dass gerne Quark zugefüttert wird. Wir sind grade richtig ins Barfen eingestiegn, nachdem wir das bisher immer nur mal Abschnittsweise getan haben.
    Schnuffi verträgt alles recht gut. Es gibt keine Probleme (nur Geflügel findet er total bäh). Gegen Quark hat er auch nichts (bekommt immer mal Menschenreste).

    Ich halte mich momentan noch streng an meinen Plan, um ein Feeling zu bekommen und würde meinem Hund gern auch Quark fest mit einbinden. Aber gegen was kann ich die Quarkmahlzeit (mit Gemüse?) ersetzen? Eine Fleischmahlzeit oder wie genau Ich werd da grade nicht schlau draus, sorry

    Danke und viele Grüße
    Noire
    Viele Grüße von Kathi mit Lou

    #2
    Hallo,

    auf die Frage warum? Du musst keine Mipros füttern, es gibt auch Hunde, die das nicht vertragen.

    Mipros haben eine gute Proteinzusammensetzung und wenn man 20%ige nimmt, auch einen optimalen Fettgehalt.
    Letztendlich sind sie tierisches Protein und werden dem tierischen Anteil zugerechnet, zieht den Anteil also vom Muskelfleisch ab, wenn man größere Mengen füttern will.
    Allerdings sagt man, dass die Mipros max.5% der Gesamtfuttermenge ausmachen sollten.

    Aber auch da gibt es variable Möglichkeiten Ich habe z.B. mal über mehrere Wochen 50% des Fleischanteils durch Mipros ersetzt, als Schonkost, aber auf Dauer würde ich das bei einem gesunden Hund nicht tun, sondern mich eher an diese 5% halten.
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      #3
      Ahhh ich danke dir!
      So ähnlich hab ich das schon gedacht, nur bestätigt hab ichs nirgendwo gefunden.
      Quark oder Hüttenkäse ist bei uns zB immer nett zum schmackhaft machen, von Dingen an denen es klebt Aber wusste halt nie so richtig, wie ichs einordnen soll und wieviel. Danke!
      Viele Grüße von Kathi mit Lou

      Kommentar


        #4
        Mal einen Löffel, Reste aus diversen Bechern etc. rechne ich allerdings beim 13-kilo Hund nicht an
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

        Kommentar


          #5
          Das ist ja auch so gut wie garnix
          Bei meinem 34kilo Klopper sowieso nich Er bekommt doch recht viel mal so nebenbei und man siehts ihm nicht an
          Viele Grüße von Kathi mit Lou

          Kommentar


            #6
            Hallo zusammen,

            Nachtischbecher auslecken gehört bei uns dazu, die beiden dürfen alles haben ohne Schokolade.

            Direkt für die Hunde kaufen wir immer Hüttenkäse, davon bekommen die beiden zusammen so 3 mal die Woche einen Becher.
            Liebe Grüße aus dem Sauerland
            Michael mit Bekki und Cleo

            Kommentar


              #7
              Hallöle! Also ich lege die Mipros auch nich auf die Goldwaage! Is eher sowas wie ein Sahnehäubchen bei 30 kg Hund auch vertretbar ,gibt ja nich Pfundweise lg ela

              Kommentar


                #8
                hallo!

                ist der hohe salzgehalt bei hüttenkäse unbedenklich? bei uns ist der (unabhängig von der marke) so salzig, dass der hund danach stetss wasser trinkt. auch ich selbst finde hüttenkäse stark gesalzen ...

                LG aleachim

                Kommentar


                  #9
                  Also bei uns kriegt Lilly auch sämtliche Quark,Joghurt Reste sofern keine Schokolade drin ist. Genauso kriegt sie ihre Obstmahlzeiten zusammen mit ordentlichem Quark Sie verträgt es super und isst so auch das Obst sehr gerne....

                  Kommentar


                    #10
                    Hüttenkäse

                    Hi

                    mir ist ín unserem Hükä eigentlich zu weng Salz drin, aber da es mal Hükä, mal Joghurd, mal Quark oder mal Buttermilch gibt, mach ich mir wegen des Salzes keinen Kopp zumal mein Hund kein Extrasalz bekommt.
                    GHrüßchen
                    Hanna

                    Du warst als Hund der beste Mensch,
                    den man zum Freund haben konnte.

                    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                    Kommentar


                      #11
                      Ist hier auch so. Es gibt mehrmals in der Woche einen Schluck Buttermilch, so dass der Boden des Napfes bedeckt ist und alle 2-3 Wochen Hüttenkäse mit Möhren/Kokos. Bis vor kurzem noch jeden Mittag, aber das habe ich eingestellt, wegen "nicht-fressen-wollens" der Hauptmahlzeiten.

                      Und ab und an einen Babybel, so das Salz genug da sein sollte.

                      Achja und die Joghurt Becker/Puddingbecher werden hier auch ausgeleckt. Wenn wir Pudding essen, sitzt links von einem der Hund, rechts der Kater. Der Kater bekommt "seine Ration" zwischendurch direkt vom Löffel "schlapp, schlapp" (wenn wir nicht schnell reagieren, leitet er unsere Hand mit Löffel auch direkt zu seinem Schnäutzchen, indem er seine Pfote auf den Arm legt und "lenkt") und wenn wir fertig sind, darf der Hund ran. Zwischendurch kriegen wir auch was ab
                      Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                      „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                      Simone de Beauvoir (1908-86)

                      Kommentar


                        #12
                        Ich gebe meiner Rübe einfach ein mal die Woche statt einer Fleischmalzeit Gemüse mit Joghurt, Hüttenkäse oder Quark. Das du dich so akribisch an deinen Futterplan hältst kann ich verstehen, ist aber nicht nötig. Wichtig ist, dass du abwechslungsreich fütterst, ob da mal ein bisschen mehr MP drin sind oder mehr Gemüse ist ziemlich egal, solange die Basics stimmen. Ich erinnere mich immer daran mich nicht wegen eines Futterplans verrückt zu machen
                        Liebe Grüße von Julia
                        und Senor Loco Muerte Carramba della Kirmes
                        ... a.k.a. Rübe

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X