Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frischfleisch und Dose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frischfleisch und Dose

    habe mal eine Frage:

    ich barfe jetzt seit einiger Zeit alle meine Hunde.
    Nun mache ich mir gedanken wie ich das mit meinen 6 Hunden im Urlaub mache.
    Sollten wir fahren so fahren wir nach Dänemark für 2 bis 3 Wochen. Soviel Fleich kann ich nicht grforen mitnehmen. So habe ich mir gedacht das ich evtl gute Dosen mitnehmen kann. Aber ich muß ja erst meine Hunde an das Dosenfutter gewöhnen nicht das die ganze Bande im Urlaub auch noch den durchmarsch bekommen.
    Ich würde deshalb gerne Fleisch und Dose mal mischen. Wäre das OK??
    Oder wäre es besser die Hunde an Trockenfleisch zu gewöhnen?
    Aber wo bezieht ihr das her und wie muß ich damit umgehen.
    Für antworten wäre ich sehr dankbar.
    Liebe Grüße Karin

    #2
    Ich glaube ja, dass da jeder seine ganz eigene Philosophie hat. Mein Wauzi hat keine Probleme mit dem Wechsel zwischen Dose und BARF.
    Ich würd es einfach mal ausprobieren. Bei 6 Hunden und 3 Wochen Dänemark wäre mir BARF auf zu kompliziert.
    Mit Trockenfleisch kenn ich mich gar nicht aus.
    Liebe Grüße von Danni mit Amy im Hier und Jack immer im Herzen
    Manchmal ist es das Vernünftigste, einfach ein bisschen verrückt zu sein.

    Kommentar


      #3
      Ich wechsel im Urlaub auch zu guter Dose - meine sind da ganz unkompliziert.
      Probier es doch vorher aus.
      Gruß
      Renate
      Renate

      Kommentar


        #4
        Ich nehme auch immer gute Dosen mit, schonend gegart und ohne Zusätze, rein Fleisch und misch dann Gemüse drunter, Gemüse und Obst bekommt man eigentlich fast überall. Meine Mädels haben mit dem Wechsel keine Probleme, würde es aber vorher mal zu Hause ausprobieren.
        Liebe Grüße Angelika und die Mädels (Daily, Jule und Jette im Herzen

        Kommentar


          #5
          Welche guten Dosen nehmt ihr denn?

          LG Christine

          Kommentar


            #6
            Welche guten Dosen nehmt ihr denn?
            Lukullus gourmet, Kiening, Rocko.....

            TC und dergleichen finde ich überteuert.

            Das Lukullus Gourmet finde ich ähnlich wie TC, nur wesentlich günstiger.

            Gibts übrigens gerade bei Zooplus im Angebot.
            Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
            und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

            Kommentar


              #7
              Ich nehme in Kürze Trockenfleisch mit bin den Urlaub und hab es schonmal im Hotel ausprobiert! Im Hotel ist das so blöd mit vielen Dosen bei 4 Hunden...
              Die Hunde haben es super vertagen. Warum auch nicht. Die Beilagen sind ja auch gleich wie sonst! Das Trockenfleisch habe ich von ProperDog.
              Meine 14jährige Hündin verträgt Barf nicht mehr und bekommt jetzt Dose von Terra Canis, die getreidefreien Sorten. Ist sehr teuer, aber für meine Hunde gut verträglich und keine Probleme bei der radikalen Umstellung. Und, es riecht angenehm und ist weich, gut zu kauen für meine Alte.
              Grüße von Iris und Knuffels von Brösel, Hummel und Mücke. Oder kurz: "Die Kautzen"

              Kommentar


                #8
                Zitat von Christine H. Beitrag anzeigen
                Welche guten Dosen nehmt ihr denn?

                LG Christine
                Hallo Christine, ich nehme entweder die von Lunderland oder die von petsfrost, Fleisch pur. Ich nehme grundsätzlich keine Dosen, die Zusätze enthalten, wie synth. Vitamine. Ist aber meine persönliche Einstellung.
                Liebe Grüße Angelika und die Mädels (Daily, Jule und Jette im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Christine H. Beitrag anzeigen
                  Welche guten Dosen nehmt ihr denn?

                  LG Christine
                  Hallo Christine, ich nehme entweder die von Lunderland oder die von petsfrost, Fleisch pur. Ich nehme grundsätzlich keine Dosen, die Zusätze enthalten, wie synth. Vitamine. Ist aber meine persönliche Einstellung.
                  Liebe Grüße Angelika und die Mädels (Daily, Jule und Jette im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Meine bekommen jetzt im Urlaub einen Mix aus TRoFu, Trockenfleisch und Frischfleisch... je nachdem, was grade verfügbar ist...

                    Kommentar


                      #11
                      ich nehme immer herrmanns komplett menue.
                      grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                      und till, jini+lucy als sterne über uns
                      -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,
                        wenn ich nur ein paar Tage weg bin, nehme ich in Sauerkrautsaft eingelegtes Fleisch mit. Das hält sich auch im Hochsommer ohne Kühlschrank. Wenn ich länger weg bin, kommen noch ein paar Lunderland-Dosen mit und evebtuell Fleischmehl von selbstgetrocknetem Fleisch. Für noch länger kaufe ich dann vor Ort entweder Fleisch für Tiere, in Frankreich gibt es das in jedem Supermarkt, Hähnchen oder Suppenfleisch.
                        Liebe Grüsse
                        marianne
                        Wer loslässt, hat beide Hände frei

                        Kommentar


                          #13
                          Theoretisch könnte man doch sein eigenes Fleisch in Gläsern einkochen und mitnehmen oder? Habe eben mal im www geschaut, es gibt sogar Leerdosen und Dosenverschlussgeräte zu kaufen

                          Das eröffnet ja ganz neue Möglichkeiten
                          Liebe Grüße Gaby
                          Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst. (Josh Billings)

                          Kommentar


                            #14
                            Ich danke Euch für die Antwort.
                            So werde ich Dosen und evtl Trockenfleisch erst mal ausprobieren und dann mitnehmen.

                            Aber das wäre natürlich auch eine Wahl mit dem einkochen
                            Nur weis jemand wie man das mit dem Fleischeinkochen macht?
                            Gläser wir wohl etwas schwierig werden, da sie ja doch zerbrechlich sind und man muß sie wieder mit nachhause nehmen. Blechdosen könnte man wieder entsorgen aber das Gerät zum verschliessen wird sicherlich nicht günstig sein.
                            So denke ich das es mit den gekauften Dosen, natürlich eine sehr gut und Trockenfleisch die bessere lösung sein
                            Liebe Grüße Karin

                            Kommentar


                              #15
                              Im Urlaub nehme ich Rinti für meinen Hund, weil er das verträgt. Wir haben hier Zuhause auch 1 Dosentag pro Woche.
                              Unsere Fütterung sieht so aus: 5 x Rohfütterung (2 Muskelfleischtage/2 Pansentage/1 Putenhalstag), 1 Dosentag und 1 fleischloser Tag.
                              Die Dosen kaufe ich beim Fressnapf und da stehen mir an "guten" Dosen nur Rinti oder Real Nature zu Verfügung. Von Real Nature muss mein Hund sehr viel "pupsen"
                              Liebe Grüße von Petra mit Dan

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X