Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frischfleisch und Dose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Was haltet ihr von Pollux in Dose? Sind darin nicht deklarierungspflichtige Inhaltsstoffe oder synth. Zusätze enthalten? Der Preis scheint mit i.O.
    Da würde ich gerne mal die reine Rindfleisch-Dose ohne weitere Ergänzungen probieren.

    Als Urlaubsfuttermittel wäre eine Fleischdose eine echte Alternative.

    Bestellt jemand von euch Pollux. Vielleicht könnte ich zum Testen mal 2 Dosen (inkl. anteiliger Portokosten) übernehmen?

    TC - habe ich gelesen - ist ja doppelt so teuer, und bei einer Fütterungsmenge von mind. 800 g pro Tag...., habe ich wohl bald keine Haare mehr auf dem Kopf.
    LG

    Kommentar


      #17
      Pollux in Dose kenne ich nicht. Bei meinem Fleischhändler in der Nähe da gibt es auch solche Dosen. Da ist nur das Fleisch eingekocht, das ich sonst gefroren kaufe,synth. Zusätzesind da keine drin.
      Liebe Grüße Karin

      Kommentar


        #18
        Zitat von EddieBee Beitrag anzeigen
        Was haltet ihr von Pollux in Dose? Sind darin nicht deklarierungspflichtige Inhaltsstoffe oder synth. Zusätze enthalten? Der Preis scheint mit i.O.
        Da würde ich gerne mal die reine Rindfleisch-Dose ohne weitere Ergänzungen probieren.

        Als Urlaubsfuttermittel wäre eine Fleischdose eine echte Alternative.

        Bestellt jemand von euch Pollux. Vielleicht könnte ich zum Testen mal 2 Dosen (inkl. anteiliger Portokosten) übernehmen?

        TC - habe ich gelesen - ist ja doppelt so teuer, und bei einer Fütterungsmenge von mind. 800 g pro Tag...., habe ich wohl bald keine Haare mehr auf dem Kopf.
        Ich habe jetzt Pollux in der Dose ausprobiert...mein Oldie (knapp 14 Jahre) bekommt davon Durchfall. Ich muß bei ihr von Frischfleisch auf Dose umsteigen, weil sie frisch nicht mehr verträgt und es ausbricht. Ich habe Terra Canis gehabt, das verträgt sie super...und ja, es ist schon teuer. Und da ich von Pollux auch das Frischfleisch habe, wollte ich davon die Dosen ausprobieren. Nee, aber sofort Durchfall, ich habe es 2 mal gezielt probiert! So gibt`s eben doch wieder Terra Canis für sie. Das gefällt mir von der Konsistenz auch viel besser. Da gefällt mir Pollux nicht. Es ist wie zusammengepresst und ganz fest. Damit meine ich jetzt die Dosen mit Reis oder Kartoffel. Die reinen Fleischdosen probiere ich nächste Woche im Urlaub bei meinen anderen Hunden aus. Aber ich werde es auf keinen Fall weiterfüttern. Es hat mich nicht überzeugt.
        Mit dem Frischgfleisch von Pollux bin ich super zufrieden und bekomme es hier vor Ort in meinem Pet Shop.
        Grüße von Iris und Knuffels von Brösel, Hummel und Mücke. Oder kurz: "Die Kautzen"

        Kommentar


          #19
          Was mich etwas stört, ist das bei den Dosen keine Feuchtigkeit deklariert ist, wenn bei Pollux 1Kg Frischfleisch vom Rind 2,80 € kosten und eine Dose mit 800 gr 2,30 € und Dose einkochen macht eigentlich mehr Arbeit, kann da eigentlich nicht nur Fleisch, sondern auch Innereien, Pansen und sonstiges vom Rind drin sein.
          Liebe Grüße Angelika und die Mädels (Daily, Jule und Jette im Herzen

          Kommentar


            #20
            Hallo,
            ich nehme für die 2 Wochen Urlaub die reinen Fleischdosen von Lunderland, dazu Kartoffelflocken und ein Gemüsemix. Das Öl fülle ich mir in ein kleines Glasfläschchen ab. gibts in der Apotheke.

            Klappt bei uns super.

            Grüßlis
            Lilli
            Gib dem Menschen einen Hund
            und seine Seele wird gesund.

            Kommentar


              #21
              Zitat von marianne Beitrag anzeigen
              Hallo,
              wenn ich nur ein paar Tage weg bin, nehme ich in Sauerkrautsaft eingelegtes Fleisch mit. Das hält sich auch im Hochsommer ohne Kühlschrank. ....
              Machen wir auch so!
              Steffen

              Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

              Kommentar


                #22
                ich nehme auch Lunderlanddosen und Babygläschen und/oder Flocken mit.
                Klappt bestens.

                LG Sonja

                Kommentar


                  #23
                  Beim PE gibt es so Kochwürste für die Hunde, die sind 3 Monate ohne Kühlung haltbar.
                  Da unsere beiden Mäkelchen, die wesentlich besser fressen, wie die Dosen, gibt es die Würste immer auf Reisen als eiserne Reserve
                  Liebe Grüße aus dem Sauerland
                  Michael mit Bekki und Cleo

                  Kommentar


                    #24
                    Weil wir viel unterwegs sind gibt es hier auch im Alltag ab und an Dosenfleisch, hauptsächlich das von Herrmanns oder Terra Pura. Von Verträglichkeit und Output gab es da noch nie Unterschiede zu Frischfleisch. Im Urlaub nehme ich auch schon mal die Menues wo das drin ist, was ich ohnehin auch füttere: Fleisch, Innereien, Hälse, Hirse, Karotten und anderes Gemüse.

                    LG Rena

                    Kommentar


                      #25
                      Wenn ich im Urlaub Dosenfutter gebe, wieviel Gramm am Doseninhalt müßte ich einem 20 Kg schweren Hund geben?? und mischt ihr dann noch Gemüse unter?
                      Ich habe mal nachgesehen was die Dosen Terra Pura und Terra Canis kosten. Nicht gerade günstig.
                      Liebe Grüße Karin

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Adira Beitrag anzeigen
                        Wenn ich im Urlaub Dosenfutter gebe, wieviel Gramm am Doseninhalt müßte ich einem 20 Kg schweren Hund geben?? und mischt ihr dann noch Gemüse unter?
                        Ich habe mal nachgesehen was die Dosen Terra Pura und Terra Canis kosten. Nicht gerade günstig.
                        Ich halte TC für massiv überteuert, zumal es nichtmal Bio ist.

                        Als Alternative kann ich Lukullus gourmet empfehlen.

                        Durchaus mit TC vergleichbar ( besonders die Sorte Huhn), aber wesentlich günstiger und bei Zooplus öfter mal im Angebot.

                        Fütterungsmenge ist mit 3% des KG angegeben bei normal aktivem Hund ( genau wie bei TC).

                        Da es Menuedosen sind, ist eine Ergänzung mit Gemüse etc. nicht notwendig.
                        Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                        und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X