Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

reine Fleischdose Herrmanns

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    reine Fleischdose Herrmanns

    Hallo,
    füttert diese wer hier und fibt Kalzium hinzu oder langt das, was im Fleisch ist?
    Danke für Info!
    Liebe Grüße von Yvonne und Ihrer Fellnase Bootsmann

    #2
    Ich selber verfüttere das Dosenfleisch nicht und kann deshalb auch nicht aus Erfahrung sprechen. Wenn es aber die Dosen sind, die ich im Internet gefunden habe, dann werden laut Hersteller knochen- und knorpelhaltige Fleischstücke (Kehlkopf, Hühnerhälse) mitverarbeitet. D.h., es müsste ausreichend Calzium drin sein.
    Ich würde dem also nichts knochiges mehr zufüttern, da es sonst vielleicht zu viel des Guten wird.

    Viele Grüße,
    Katrin
    Viele Grüße,
    Katrin

    Kommentar


      #3
      Herrmänner verfüttern.... ich glaub ich spinne.... ich bin aber sowas von ungenießbar.....

      Kommentar


        #4
        Zitat von Anja mit Shari Beitrag anzeigen
        Herrmänner verfüttern.... ich glaub ich spinne.... ich bin aber sowas von ungenießbar.....
        Das versteh ich nicht, in der Dose sind doch keine Herrmänner.

        Oder doch?

        Viele Grüße,
        Katrin
        Viele Grüße,
        Katrin

        Kommentar


          #5
          Warum kann man hier im Forum eigentlich nicht eine Frage stellen, ohne dass vom Thema abgewichen wird oder man ... Antworten bekommt??? Fällt mir leider immer öfter auf.

          LG
          Christine

          Kommentar


            #6
            kann dir nur zustimmen christine
            Viele Grüße andi
            und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

            Kommentar


              #7
              hallo
              also ich bin mir ziemlich sicher, dass man zu den Dosen Calcium und alles weitere zufüttern muss, da es sich hierbei ja um Reinfleischdosen handelt. Ist also eigentlich wie beim barfen.
              Ich habe diese Dosen auch ein-zweimal gefüttert und bin mir auch sicher, dass auf den Dosen draufsteht , dass es sich hierbei um ein Ergänzungsfuttermittel handelt.

              Kommentar


                #8
                Die reinen Fleischdosen sind zum Ergänzen mit KH/Gemüse und die Menüs sind quasi fertige Mahlzeiten. Ich würde generell nicht einfach mit Zusatzmitteln aufstocken, sondern deren Einsatz genau prüfen.
                Liebe Grüße Gaby
                Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst. (Josh Billings)

                Kommentar


                  #9
                  wenn man sich die zutatenliste ansieht....müßte man eigentlich noch calcium zufügen.
                  ich würde da mal anrufen. man erhält dort eine kompetente antwort. habe auch schon mal nachfragen gehabt.
                  grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                  und till, jini+lucy als sterne über uns
                  -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                  Kommentar


                    #10
                    Herrmanns Bio-Rind Fleischdose pur (Zusatzfuttermittel)
                    Zusammensetzung:
                    Stichfleisch, Kronfleisch, Herz, Lunge, Kehlkopf, Strossen, Pansen
                    Analyse Werte:
                    Feuchte 68,6%, Rohprotein 11%, Rohfett 9,1%, Rohfaser 0,4%, Rohasche 1%
                    Durch das Geschlinge ist das Ca.Ph-Verhältnis bei ca. 1,2 : 1

                    Herrmanns Bio-Schaf Fleischdose pur (Zusatzfuttermittel)
                    Zusammensetzung:
                    Stichfleisch, Kronfleisch, Herz, Lunge, Kehlkopf
                    Analyse Werte:
                    Feuchte 68,6%, Rohprotein 11%, Rohfett 9,1%, Rohfaser 0,4%, Rohasche 1%
                    Durch das Geschlinge ist das Ca.Ph-Verhältnis bei ca. 1,2 : 1

                    Für die anderen Sorten habe ich leider keine genaueren Daten gefunden, wird sich aber wahrscheinlich nach der gleichen Philosophie richten.

                    Dementsprechend muss man kein Calcium zu führen, würde es nichts desto trotz nicht ausschliesslich füttern und vorallem Innereien, wie Bsp. frische Leber, zu füttern. Gemüse/Obst und Kohlenhydrate würde ich ebenfalls zu füttern.
                    Lieber Pfotendruck
                    Jennifer-Joanne, Casanova, Curacao

                    "Der Vierbeiner ist nicht, was er frisst, sondern viel mehr was er verdaut."

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Daemon http://www.gesundehunde.com/forum/im...s/viewpost.gif
                      Dementsprechend muss man kein Calcium zu führen...
                      Hmm, wenn das CaP-Verhältnis stimmt, heißt das nicht, dass genug Calcium enthalten ist.
                      In den o. g. Sorten ist zumindest nichts, was den Calciumbedarf decken würde.
                      Bei den Sorten Huhn und Pute sind Hälse verarbeitet, es ist jedoch nicht deklariert, in welchem Anteil diese enthaltem sind.

                      Wenn man es über einen längeren Zeitraum füttert, würde ich beim Hersteller anfragen, ob es Analysen zum Calciumgehalt gibt.

                      Edit: Auf der Homepage gibt es Analysedaten zu den Fleischdosen
                      Liebe Grüße
                      Sabrina

                      Kommentar


                        #12
                        Verstehe ich nun nicht ganz...
                        ...wenn Du ein ausgewogenes Ca-Ph Verhältnis hast (bei den genannten Sorten ist Calcium in Form von Kehlkopf enthalten) und Du dann noch Calcium zu fütterst, stimmt das Verhältnis dann doch nicht mehr oder?

                        Klar...theoretisch müsste man dann auch die Kohlenhydrate und Obst/Gemüse, welches zu gefüttert wird, einberechen - macht aber doch weniger aus als Calcium, sei dies in Form von Knochen, Milchprodukten, Eierschalen, Algenkalk, Calciumcarbonat, etc. zu zu füttern.

                        Den Bedarfswert an Calcium erreichst Du doch über die Menge?

                        Ich persönlich würde nicht auf Kosten des Ca-Ph Verhältnisses Calcium zu fügen - auf Dauer würde mir dies zu sehr die verschiedenen Stoffwechsel beeinträchtigen.
                        Lieber Pfotendruck
                        Jennifer-Joanne, Casanova, Curacao

                        "Der Vierbeiner ist nicht, was er frisst, sondern viel mehr was er verdaut."

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Yvonne,

                          wenn du magst, geh mal auf die Seite von Lunderland.

                          Da findest du unter "Fleischdosen" einen Kalzium-Rechner. Vielleicht kannst du damit etwas anfangen!?

                          LG
                          Christine

                          Kommentar


                            #14
                            Schreib denen einfach mal eine Mail oder ruf an, die sind suuuper lieb und schicken dir auch die genauen Analysedaten zu wenn Du das möchtest, dann kannst Du selbst sehen ob dir das Calcium ausreicht.

                            Kommentar


                              #15
                              also wenn man sich die Analyse von den Dosen so anschaut fragt man sich aber schon wo denn das Calcium herkommen soll

                              wenn man zum Beispiel die Rinderdose nimmt soll da 230mg pro 100g enthalten sein.

                              Aber wo sollen die denn herkommen wenn nur Knorpel und Fleisch in der Dose sein soll

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X