Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

reine Fleischdose Herrmanns

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von chihuahua Beitrag anzeigen
    also wenn man sich die Analyse von den Dosen so anschaut fragt man sich aber schon wo denn das Calcium herkommen soll

    wenn man zum Beispiel die Rinderdose nimmt soll da 230mg pro 100g enthalten sein.

    Aber wo sollen die denn herkommen wenn nur Knorpel und Fleisch in der Dose sein soll
    Das hab ich auch gedacht...

    Kommentar


      #17
      Wie gesagt; ich würde mich da auf die Werte der Weender Analyse der Reinfleischdosen von Herrmanns verlassen und kein zusätzliches Calcium zu fügen - die Weender Analyse hat für mich da durchaus eine Berechtigung.

      Nur so Mal rein hyptohetisch zu Sorte "Rind pur"...

      Der Kehlkopf besteht aus drei Hautpknorpel und Knropel sind doch nichts anderes als eine Verhärtung des Binde-/Stützgewebes, also eine Vorstufe zur Bildung von Knochen. Will man nun den Calciumwert von Kehlkopf wissen, findet man im Netz oder der mir bekannten Bücher nichts!

      Den im Buch von Meyer/Zentek, auf welche Werte oft zu gegriffen wird, ist der Kehlkopf nicht als alleinige Komponente erwähnt. Sondern es wir von "Ösophagus u. Trachea, Rd." gesprochen - d.h. es handelt sich um den Kehlkopf und die Speiseröhre von Rind.

      Und wenn nun bei der Sorte "Rind pur" von Herrmanns nach Weender Analyse die Nährwerte anschaut, sieht man dass das Calcium höher ist - daher meine Vermutung, dass Kehlkopf deutlich mehr Calcium enthält als oft vermutet.

      Lieber Pfotendruck
      Jennifer-Joanne, Casanova, Curacao

      "Der Vierbeiner ist nicht, was er frisst, sondern viel mehr was er verdaut."

      Kommentar


        #18
        Bei Herrmanns muss man zusetzen, mit den Dosen alleine ( auch den Menüs ) gibt's Unterversorgung.

        Vieles ( Menüs) kommt unverdaut wieder raus.


        Ausser , dass Herrmanns Bio ist, ist es kein sonderlich gutes Futter und "super nett " sind die nur solange man nicht zu viel wissen will. Bei Beschwerden wird's ganz nett......


        LG
        Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

        Kommentar


          #19
          Zitat von Alex* Beitrag anzeigen
          Vieles ( Menüs) kommt unverdaut wieder raus.

          LG
          Echt? Also ich füttere immer mal wieder Hermanns Dosen und da wurde bisher alles wunderbar verdaut :hach:

          Edit: Interessant, auf keiner Hermanns Döse steht wieviel Kalzium und Phosphor drin ist... Ohje.
          Liebe Grüsse
          Anne

          Kommentar


            #20
            Nur so Mal rein hyptohetisch zu Sorte "Rind pur"...


            Auf der Hompage steht folgende Zusammensetzung:
            Bio Rind Pur: Herz, Lunge, Kehlkopf
            Der Muskelfleischanteil unserer Reinfleischdosen liegt bei 70%.

            Demnach können in dieser Dose maximal 15 % Kehlkopf enthalten sein (Wasser/Brühe nicht mit einberechnet).
            Der Calciumgehalt für Kehlkopf müsste demnach weit höher sein, als bei Hühnerhälsen.

            Ich vertraue da eher der Analyse von Lunderland. Bei der Rinderkehlkopf-Dose sind 0,25 % Calcium angegeben (Pferde-Kehlkopf 0,22 %).
            Liebe Grüße
            Sabrina

            Kommentar


              #21
              Du hast recht die Angaben im Netz sind widersprüchlich und habe deswegen nun direkt als Händler angefragt - vielleicht kommen wir so an mehr Informationen!
              Lieber Pfotendruck
              Jennifer-Joanne, Casanova, Curacao

              "Der Vierbeiner ist nicht, was er frisst, sondern viel mehr was er verdaut."

              Kommentar


                #22
                Danke füe eure anteorten. Bin zur Zeit im Urlaub und habe suuuuuper schlechte bzw laaaangsame Internetverbindung und melde mich daher nicht. Nächste Woche, wenn ich zu Hause bin, dann bin ich wieder Mobiler, aber hier ist es eine Katastrophe. Danke an alle!
                Liebe Grüße von Yvonne und Ihrer Fellnase Bootsmann

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Daemon Beitrag anzeigen
                  Du hast recht die Angaben im Netz sind widersprüchlich und habe deswegen nun direkt als Händler angefragt - vielleicht kommen wir so an mehr Informationen!
                  Hallo Jennifer,
                  hast Du schon was von herrmanns gehört?
                  Liebe Grüße von Yvonne und Ihrer Fellnase Bootsmann

                  Kommentar


                    #24
                    Nein, leider noch nicht. Habe nun nochmals nachgehackt - bleibe dran.
                    Lieber Pfotendruck
                    Jennifer-Joanne, Casanova, Curacao

                    "Der Vierbeiner ist nicht, was er frisst, sondern viel mehr was er verdaut."

                    Kommentar


                      #25
                      Da besteht ja dann noch Hoffnung auf eine Antwort. Sei froh, dass Du keine Beschwerde hast sondern "nur" eine Frage!!!! Sonst werden die ganz böse!

                      Trotzdem, auch für eine Frage ist der Zeitraum zu lange!! Innerhalb von 2 Tagen sollte geatnwortet werden, wenn man profssionll ist . 'Wir stellen auch was her, und beantworten grundsätzlich alles am sleben Tag egal was bei uns los ist.
                      Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

                      Kommentar


                        #26
                        Aso, ich habe erst meinen Schweizer Wiederverkäufer kontaktiert - daher dauerte es etwas längers. Auf meine Anfrage bei Herrmanns habe ich postwendend eine Antwort erhalten.

                        Und hier nun die Zusammensetzung vom Bsp. "Rind pur":
                        Herz, Lunge, Kehlkopf

                        Die Angaben von Herrmanns auf ihrer Website sind demenstprechend korrekt.

                        Aus den genannten Gründen würde ich nichts desto trotz kein Calcium zu fügen, da das Verhältnis so oder so schon bei Ca 1.3 : 1 P ist und somit an der oberen Grenze liegt.
                        Lieber Pfotendruck
                        Jennifer-Joanne, Casanova, Curacao

                        "Der Vierbeiner ist nicht, was er frisst, sondern viel mehr was er verdaut."

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X