Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund nimmt ab!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund nimmt ab!!!

    Hallo, bin Neuling hier und habe eine Frage... Wir haben eine Deutsche Dogge, 1,5 Jahre alt, 73 Kilo schwer. Nachdem ich das Buch von Swanie Simon "inhaliert" habe und mich auch im Forum hier schlau gelesen habe, haben wir vor 1,5 Wochen mit barfen angefangen. Wir haben mit Rind angefangen, von dem wir Muskelfleisch, Pesel, Kehle, Schlund, Leber, Lunge und viel Pansen und Blättermagen verfüttern. Wir sind von der 2 % Formel ausgegangen, das heißt er bekommt 1,2 Kilo von oben angegebenen Zutaten, und 300 Gramm Obst/Gemüsse. Natürlich mit verschiedenen Ölen, Eier mit Schale (da ich noch keine Knochen füttern möchte) und dem Kräutermix von DHN. Nun das Problem: Er nimmt ab. Er sieht schon total verhungert aus... Reicht ihm das von der Menge nicht (wir haben seinen Fleischanteil schon auf 1,5 Kilo erhöht!), oder ist das eine Form der entgiftung? Was kann ich ihm anbieten, damit er wieder was auf die Rippen bekommt? Übrigens haben wir mit barfen angefangen, weil dieser Hund sein Leben lang Kuhfladen gesch... hat. Seit der Frischfleischfütterung sehen seine Haufen aus wie Hundehaufen!!! Bin total begeistert. Außerdem habe ich das Gefühl er ist viel freudiger und agiler!!! Ich danke Euch für Eure Tipps schon mal im Voraus!!! Corinna
    Corinna. Merle, Buster, Jana, Pepe und jetzt auch Artus im Herzen...

    #2
    Hallo Corinna,

    wie hoch ist denn der Fettanteil im Futter?

    LG

    Liesbeth

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      was heisst für Dich "total verhungert"?

      Zeigen sich die Rippen, werden die Hüfthöcker spitz?

      Diverse Hunde verlieren in den ersten Wochen nach der Umstellung Wasseransammlungen und werden muskulöser, dabei aber schlanker.

      Wie war sein Futterzustand vor der Umstellung. Dünn, richtig, zu dick?
      Sabine
      3 Australian Shepherds,