Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfen ohne Getreide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barfen ohne Getreide

    Meine Hunde werden ohne Getreide gebarft. Nun habe ich gehört das wenn Hunde ohne Getreide ernährt werden, so fehlt ihnen was. Also würde eine Fehlernährung mit der Zeit entstehen.

    Meine Hunde bekommen verschiedenes Fleisch, Pansen, Blättermagen, Innereien, Hühnerhälse, Knochen, Gemüse und Obst. Ab und an auch Jogurt, Hüttenkäse und Quark. Natürlich verschiedene Sorten Öle.
    1 mal die Woche 1 Teelöfel Hokamix und verschiedene Kräuter.
    1 mal die Woche einen Wunderbrei (Honig, Bierhefe, Blütenpollen, Eierschalenkalk, Sahne, Apfelessig, Ol, Seealgenmehl)
    Ich denke doch das meine Hunde alles haben was sie brauchen.

    Was ist eure Meinung
    Liebe Grüße Karin

    #2
    es gibt mit sicherheit wesentlich schlimmeres für einen hund, als ohne getreide ernährt zu werden (zuwenige streicheleinheiten zb ). allerdings solltest du mal den eindruck haben, dass den hunden irgendwas fehlt, würde ich getreide nicht grundsätzlich verdammen. manchen hunden tut ein wenig davon auch mal ganz gut, aber für lebensnotwendig erachte ich es ganz bestimmt nicht.
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Hallo Karin,

      mein Hund verträgt kein Getreide und lebt deshalb ohne Getreide viel besser .
      Liebe Grüße
      Theresa mit Asta und Anka im Herzen.


      Über allem leuchtet die Liebe, die ewig bleibt.
      Augustinus

      Kommentar


        #4
        Meine ältere DSH wird getreidefrei gebarft. Allerdings achte ich auf zusätzliche Fettfütterung (Rinderfett, Schmalz, Gänsefett), das sie sehr aktiv ist.
        Liebe Grüße Gaby
        Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst. (Josh Billings)

        Kommentar


          #5
          Hallo Karin,


          wie Gaby schon geschrieben hat, wichtig ist, dass das Fleisch genug Fett enthält, dann brauchen die meisten Hunde kein Getreide.
          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

          Kommentar


            #6
            ich gebe meinen Hunde Fleich mit Fettanteil und wenn es mal magerer ist dan gebe ich Gänse,Enten und Rinderpansenfett rein. Muß aber auch darauf achten das sie nicht zu dick werden.
            Würde es auch ausreichen wenn ich 1 mal die Woche Jogurt mit Getreideflocken füttern würde. Irgendwie mache ich schon gedanken das meine Hunde auch alles bekommen.
            Liebe Grüße Karin

            Kommentar


              #7
              Ich bin auch immer hin und hergerissen was das Thema Getreide angeht. Im Moment füttere ich wieder absolut getreidefrei. Es gab aber auch Zeiten wo ich den gesamten Bedarf an Getreide der Woche an einem Tag verfüttert habe. Geschmeckt hat es den Hunden und vertragen haben sie es auch. Da ich ein 1x am Tag Fütterer bin wusste ich mir keine andere Möglichkeit als es so zu handeln. Da man Getreide und Fleisch ja nicht mischen soll... Obwohl ich das auch schon gemacht habe und gestorben ist ja auch keiner Es gibt so viele Dinge die man beachten müsste/könnte/sollte...

              Bei Hunden die schon einmal Krebs hatten ist Getreide eher schädlich als nützlich. Fördert wohl das Wachstum des Krebs. Dann hört man wieder das sie die KH´s in den Gelenken einlagern. Einmal soll man Natur-Reis geben und einmal nicht... Ich bin da etwas verunsichert. Verteufeln würde ich das Getreide nun auch nicht aber es täglich zu geben geht mir auch quer.

              Mit einmal die Woche zufüttern wirst Du nix falsch machen. Schau ob sie es mögen und vertragen, das ist das wichtigste. Nützt alles nix, auch wenns gut gemeint ist, wenn die Hunde es nicht vertragen.

              Ich würde dann versuchen hochwertige Flocken zu nehmen.

              Generell denke ich aber das die Hunde kaum einen Mangel ohne Getreide und bei Deiner Fütterung davontragen werden
              Liebe Grüße

              Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

              Kommentar


                #8
                Naja so ganz stimmt das mit dem 1 x am Tag füttern auch nicht... lalala! Morgens Ziegenmilch und darin bekommen sie manchmal das Obst/Gemüse!

                Die Ziegenmilch eignet sich auch gut für einen Brei. Also darin dann die Flocken auflösen. So habe ich das bei unserem Welpen gemacht. Hatte da dieses Natural Rearing Gruel für... Müsste ja auch unter Getreide zählen
                Liebe Grüße

                Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

                Kommentar


                  #9
                  huhu

                  Meine drei Hunde weden auch ohne Getreide gebarft. Die französische Bulldogge sollte gar kein Getreide fressen, sprich Krebserkrankung. Und bei meinen Deutschen Doggen wurde mir vom Getreide abgeraten, wegen Magendrehung und den Gelenken. Mangelerscheinungen zeigen alle drei keine. Im Gegenteil.

                  LG
                  Bekämpfe nicht das Chaos, lebe es

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X