Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sepia auch für Hunde gut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sepia auch für Hunde gut?

    Hab mal eine frage ich war gerade in Kroatien und hab am Strand ganz viele frische Sepia Schalen gefunden da ich sie für meine Reptilen verwenden kann hab ich gleich ganz viele eingesammelt, wollte jetzt wissen ob ich sie meiner Hündin auch geben kann?

    Ist doch ein perfekter Kalklieferant oder etwa nicht?
    Liebe Grüße Doris & Bagira

    #2
    Hab ich auch schon gegeben.
    Andrea

    Kommentar


      #3
      Sepia

      Ich lasse meinen 5 Monate alten Dackel jeden Tag kurz an der weichen Innenseite einer Sepiaschale mit den Zähnchen raspeln, ist auch völlig begeistert davon. Aussen ist die Schale leider splitterig, da trau ich mich nicht. Warum soll es schaden, ist doch für den Knochenaufbau mit Sicherheit so gut wie gemahlene Eierschale .
      Hatte jede Menge davon im Urlaub am Meer gesammelt.
      Herzliche Grüße von
      Erika mit Janni, Ronni und Lissi.

      Kommentar


        #4
        Nur bei Zuchtvögeln ist ein Zuviel u.U. schlecht denn es könnte Legenot geben.
        Aber Hunde legen ja keine Eier
        Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
        Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

        Kommentar


          #5
          Zitat von Kaukase Beitrag anzeigen
          Nur bei Zuchtvögeln ist ein Zuviel u.U. schlecht denn es könnte Legenot geben.
          Aber Hunde legen ja keine Eier
          Eierlegende Hunde wäre doch mal was.... stell Dir vor.. lauter süße Welpen schlüpfen
          Herzliche Grüße von
          Erika mit Janni, Ronni und Lissi.

          Kommentar


            #6
            Sepiaschale müsste doch eigenlich okay sein. Ist doch organisch.
            Steffen

            Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

            Kommentar


              #7
              ... und jodhaltig (Sepiaschulp) - also auch da wieder mit Berücksichtigung eventueller Vorerkrankungen (Schilddrüse).
              Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
              Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

              Kommentar

              Lädt...
              X