Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HD und Fütterung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HD und Fütterung

    Hallo!
    Ich hab eine Frage - ich hab gelesen, dass man bei HD möglichst getreidefrei füttern soll - worauf stützt sich das? Leider hab ich bisher keine wirklichen Untersuchungen zu dem Thema finden können.
    Danke!

    #2
    Ich habe dahingehend auch keine Ahnung... Aber meine mal was von Ablagerungen in den Knochen (Gelenken?) gehört zu haben bei Getreide in der Fütterung! Nagel mich nicht drauf fest aber ich glaube es könnte damit zu tun haben.
    Liebe Grüße

    Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

    Kommentar


      #3
      Mich auch nicht festnageln...

      ...aber was ich auf jedenfall sagen kann ist, dass Getreide die HD födert. Und ich bin mir da nicht sicher, aber habe irgendwas zum Thema Gluten im Kopf.
      Darum werden unsere Deutschen Doggen nämlich komplett Getreidefrei ernährt. Sind zwar beide HD A, aber sicher ist sicher.

      LG
      Bekämpfe nicht das Chaos, lebe es

      Kommentar


        #4
        Die HD selber fördert Getreide nicht, sondern die Arthrosen, die sich meist an den kranken Gelenken bilden.

        Einzig Hirse wäre eine Getreideart, die bei Arthrose sogar förderlich wäre. Die darin enthaltene Kieselsäure wirkt entzündungshemmend.

        Kommentar


          #5
          Soviel ich weiß, kann Getreide bestehende oder beginnende Arthrosen noch mehr begünstigen. Generell soll Getreide bei entzündlichen Prozessen im Körper noch eher zu einer Verschlechterung führen.
          Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen!
          Marcus Porcius Cato (234-149 v.Chr), röm. Politiker

          Kommentar


            #6
            Danke Barak

            Bekämpfe nicht das Chaos, lebe es

            Kommentar

            Lädt...
            X