Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrere Fleischsorten in einer Mahlzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mehrere Fleischsorten in einer Mahlzeit

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei meine Vorräte abzufüttern und habe heute etwas zusammengestellt von dem ich mich jetzt frage ob es gut ist

    Hatte noch rund 500 g Lammhüfte (für alle zu wenig)
    dann hab ich dazu noch 250 g Euter vom Rind genommen (reichte noch nicht aus)
    und als letztes waren da noch Geflügelkarkassen.

    Vom Gewicht her reicht es jetzt aus für die Fleischportion der 3 Pelzgesichter. Nur frage ich mich gerade ob es schlecht ist von 3 verschiedenen Tieren Fleisch in einer Mahlzeit zu füttern??? Weiß da jemand was drüber?

    Zweierlei Fleisch (also vom Lamm und z. B. Rind) hab ich schon oft mal gefüttert. Gerade weil es hier oft Lammknochen gibt an denen ja reichlich Fleisch hängt.

    Was meint Ihr dazu?

    LG
    Sabrina
    Liebe Grüße

    Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

    #2
    oh.... darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht... hab auch noch keine Probleme bemerkt (kommt bei mir aber auch selten vor).

    Bin mal gespannt, ob es Stimmen "dagegen" gibt.
    LG, Helma
    "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

    Kommentar


      #3
      Hallo Sabrina,

      so lange es ihnen bekommt würde ich mir da keine Gedanken machen.
      LG

      Rhena & Rudel

      Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
      (Vaclav Havel)

      Kommentar


        #4
        Das kommt auf deine Hundis an, meine 5 hätten da keinerlei Probleme mit...

        Kommentar


          #5
          Oki danke! Dann schauen wir mal... Aber bei 2 Sorten gabs nie Probleme!
          Liebe Grüße

          Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

          Kommentar


            #6
            Ui 5 hast Du sogar

            Gut gut, hätte ja sein können. Meine irgendwo mal was von nur einer Proteinquelle gehört zu haben... Kann das jetzt aber auch gut mit den Katzen verwechseln!

            Danke Euch!
            Liebe Grüße

            Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

            Kommentar


              #7
              Ich hatte heute das gleiche "Problem": es sollten um die 190g Fleisch sein. Ich hatte Hähnchenmägen, plus 2 Herzen, Hührnerkarkassen und Putenabschnitte und Lammmilz. Die Lammilz war noch so ausreichend da, da hätte ich 190g zusammen bekommen, aber nur Innereien, wäre wohl nicht gut gegangen. Also hat er ein wildes Potpurri bekommen und dazu noch Lammfett.

              Als ich anfing zu barfen (im Feb) habe ich Mixe gekauft, da war dann Muskel-, Saumfleisch, Blättermagen und Knorpel enthalten, von daher denke ich, dass das gerne gemischt werden kann.
              Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
              „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
              Simone de Beauvoir (1908-86)

              Kommentar


                #8
                meine bekommen öfter mal mischmasch
                Ich liebe meine Hunde aber einmal am Tag könnte ich sie aus dem Fenster schmeissen Liebe Grüsse von Jule und Knut mit der Momoschnute und dem Lukehund

                Kommentar


                  #9
                  Stimmt! Bei den Mixen ist es aber meist verschiedenes Fleisch von einem Tier wenigstens

                  Also geschmeckt hat es anscheinend
                  Liebe Grüße

                  Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo!
                    im Bereich Trofu gibt es das ja auch. Fenrier z.B., die haben (angeblich) ja auch 5 Sorten Fleisch drin.
                    Wenn die Hunde den Misch-Masch vertragen... warum nicht.
                    Sollten es sich die Pelzgesichter noch mal 'durch den Kopf gehen lassen' oder das Gedärm spielt laut Musik, weißt du dann für die Zukunft: lieber "Trennkost"
                    LG

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Makeeta Beitrag anzeigen

                      Also geschmeckt hat es anscheinend
                      Oh, gerade erst gesehen, ist wohl schon drin...
                      LG

                      Kommentar


                        #12
                        Hehe ja schon drin! Schwups und weg war´s :-)

                        Trennkost der war gut! Bis jetzt schein die Mischkost bekömmlich zu sein...
                        Liebe Grüße

                        Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

                        Kommentar


                          #13
                          Nunja, Wölfe würden auch keinen erlegten Hasen verschmähen, nur weil heute "Mäusetag" ist. Mag ja sein, dass eine Fleischquelle für manche besser verdaulich ist. Aber wenn sie es vertragen, nur zu.
                          Liebe Grüße von Stefanie, Lily und Malou

                          Kommentar


                            #14
                            Ich wüsste auch nichts, was für eine Unverträglichkeit von mehreren Fleischsorten sprechen sollte. Die werden ja grundsätzlich nicht unterschiedlich verdaut - da ist der Unterschied in der Verdauung zwischen Fleisch und Rohkost deutlich größer und der macht auch keine Probleme
                            Liebe Grüße,
                            Janina & Lu

                            Kommentar


                              #15
                              Hier gab es auch noch nie Probleme. Ich füttere sogar manchmal Fleisch, Fisch und Pansen gemischt.
                              LG Susanne

                              Emi, ich liebe Dich und werde Dich nie vergessen :

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X