Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrere Fleischsorten in einer Mahlzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wenn dein Hund es verträgt, kann man gut mischen. Aber bei sensiblen Hunden kann so eine Mischung schon Durchfälle auslösen. Der Hund von einer Bekannten bekam eine Dose die auch mit mehreren Proteinquellen gemischt war und hat das absolut nicht vertragen. Seit 1 Jahr bekommt der Hund sortenreine Dosen und Gemüse und alles ist gut. Jeder wie er es verträgt.
    Liebe Grüße Angelika und die Mädels (Daily, Jule und Jette im Herzen

    Kommentar


      #17
      Mehr als eine Tierart auf einmal finde ich eher unnatürlich, wenn es nicht gerade um Insekten / Würmer usw. geht. Ein Mischmasch als fester Bestandteil des Futterplans gibts also hier nicht, das erinnert mich eher an Fefu. Aber ab und zu als Restevertilgung, warum nicht, ich sehe auch kein Problem damit (Verträglichkeit natürlich vorausgesetzt).

      Liebe Grüße
      Kay
      Liebe Grüße
      Kay

      Kommentar


        #18
        Bei uns gibts seit Jahren Mix, weil ich Großeinkauf mache und beim zerlegen mische und einfriere. Und meinem Butzel geht es damit gut und sehe dabei kein Problem.

        Macht ihr euch nen Kopf drum, 3 Tage Brot abends zu essen, und Salat und Gemüse und Fleisch auszulassen?

        Wer isst dreimal täglich Rüben und Kraut und Fleisch ausgewogen?

        Kommentar


          #19
          Gedanken habe ich mir darüber erst gemacht, als ich den Thread hier entdeckte und an dem Tag gab es ja Mischmasch. Aber jetzt, wo ich beobachte, was und wie ich fütter sind es immer Mischungen. Schon alleine weil ich die Menge an Innereien zum normalen Fleisch tue. Also gibt es Hähnchenhälse plus Innereien vom Lamm derzeit.

          Dadurch dass es bei der letzten Fütterung von Putenabschnitten Durchfall gab, wobei ich nicht zu 100% sicher war, dass es von der Pute kam, habe ich diesmal gewolfte Hähnchenkarkassen dazu gegeben. Da war danach nichts dünn oder weich.
          Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
          „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
          Simone de Beauvoir (1908-86)

          Kommentar


            #20
            Danke für Eure zahlreichen Antworten.
            Vertragen haben es alle 3! Keine Durchfälle oder sonstiges!!

            Klar werde ich das nicht täglich so wirr füttern aber es ist schon mal gut zu wissen das ich sie damit nicht besonders belaste.

            Gemixt wird bei uns auch öfter mal. Aber dann eben meist von EINEM Tier Obwohl ich derzeit auch Putenfleisch mit Leber selbst gemischt habe. Ging ja nicht anders. Pute war das einzige gewolte Fleisch was ich hatte (alles andere am Stück, Lammhüfte, Hirschfilet, Putenbrust etc.) und mein Futterhändler hatte mir die Leber frisch am Stück gebracht! Bääääääh war das pfui, ich ekle mich sooo vor Leber! Dann lieber alles andere Da musste ich sie kleinschneiden und unters gewolfte Fleisch schmuggeln. Sonst wird sie nicht gefressen
            Liebe Grüße

            Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

            Kommentar


              #21
              Zitat von ChipsyB Beitrag anzeigen
              Macht ihr euch nen Kopf drum, 3 Tage Brot abends zu essen, und Salat und Gemüse und Fleisch auszulassen?

              Wer isst dreimal täglich Rüben und Kraut und Fleisch ausgewogen?

              In welchem Sinne ist das hier ein Argument?

              Eher habe ich den Eindruck, dass gerade das Mischen der Tierteile der taeglichen "Ausgewogenheit" dienlich ist. So kann man z.B. Muskel UND Bindegewebsreiches UND vitaminreiche Innereien UND Knochen in der gleichen Mahlzeit fuettern. Wenn ich das fuer Hunde wichtig faende (tu ich nicht), ginge es bei mir nur ueber das Mischen der Tierarten.

              LG, Kay
              Liebe Grüße
              Kay

              Kommentar

              Lädt...
              X