Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gras fressen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Das mit der Quecke wusste ich auch nicht. Ich dachte eigentlich immer, dass Hunde nur "normales" Gras fressen.
    Vg Tanja & Finn

    Kommentar


      #47
      Zitat von Makeeta Beitrag anzeigen
      Es kommt selten vor aber ab und zu schon das ich nachhelfen muss. Sie kommt dann immer direkt auf mich zu und hockt sich mir demonstrativ in den Weg. Ganz nach dem Motto: Los mach mal eben!

      Was mich gestern aber fast zur Weißglut getrieben hat war die Tatsache, das meine 3 den ganzen Spaziergang nur darauf aus waren Pferdeäppel zu fressen
      War sehr toll, ständig dieses: Nein, AUS, PFUI, LAUF! Gerade den einen erfolgreich von abgehalten und "vertrieben" langte der andere hinter mir voll zu grrrrr

      Ob ihnen was fehlt?

      Och, das ist völlig normal. Gehört zum Beutetier dazu, weil verdautes Grünzeug. Nix anderes ist ja im Blättermagen drin. Pferdeäppel sind an sich in Ordnung, aaaaber: Wenn Pferd grad ne Wurmkur hatte, na ich weiß nicht

      Meine stöbert gern rund um den Hasenkäfig von unseren Nachbarn, ob da nicht irgendwo ein "Leckerchen" rausgefallen ist Köttelstellen von den Waldhasen werden ausgiebigst untersucht, da bleibt nix übrig.

      Gemüsebrei ersetzt halt keinen vorverdauten Mageninhalt oder überhaupt verdautes Grünzeug.

      Von daher würde ich die Frage "Fehlt dem Hund was?" nicht unbedingt mit ja beantworten wollen, hängt halt davon ab, was er so bekommt. Verschmähen tut Hund Hasenköttel und Pferdeäpfel nie, auch wenn er pappsatt von Bläma und Pansen ist. Die Zusammensetzung ist halt eine andere.
      LG Michi + Schäfine Aisha

      Schlimmer geht immer

      Kommentar


        #48
        Quecke

        Hi

        ob man Quecke kaufen kann, weiß ich nicht, ich kenne sie nur aus dem Garten als immer und überall sich dazwischendrängend und eben aussehend wie stärkeres Gras. So eins, auf dessen Halmen man Musik machen kann.
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          #49
          Da muss ich wohl besser die Augen aufmachen. Ich schau schon immer was die Hund von sich aus fressen aber bisher ist mir da noch keine Quecke aufgefallen.
          LG, Diana
          Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)

          Kommentar


            #50
            Zitat von Alex* Beitrag anzeigen
            Ja, wir mutieren gerade auch wieder zur Kuh!!!
            Wir auch!
            ....immer verstärkt im Frühjahr, der nicht gebarfte Hund meiner Schwester auch,
            seltsam oder!?
            Liebe Grüße Siggy & Leevi (Coop-Bär für immer im Herzen)
            " Bei meiner Seele du bist herzergreifend liebevoll, wenn ich dich sehe, füllst du mein Herz zum Rand mit Liebe voll!" (Lyriks: Xavier Naidoo)

            Kommentar


              #51
              Bei uns ist die Natur ja deutlich später dran, als anderswo. Ich hab im Januar auf Barf umgestellt und so ab Anfang März kamen die ersten Gräser langsam raus. Aisha ist da aber nicht dran gegangen. Seit 10 Tagen ungefähr frisst sie auch wieder Gras. Allerdings deutlich weniger als letztes Jahr, wo wir noch Trofu gefüttert haben.
              LG Michi + Schäfine Aisha

              Schlimmer geht immer

              Kommentar


                #52
                Hallo,

                wann und wie (verdauungstechnisch) kommt denn bei eure Hundis das Gras hinten wieder raus?

                Liebe Grüße
                Christine

                Kommentar


                  #53
                  Wann: ca. 24 h später
                  Wie: je nach Aufnahme nicht sichtbar, oder aber in langen Blättchen. Eben so, wie's auch rein ist.
                  LG Michi + Schäfine Aisha

                  Schlimmer geht immer

                  Kommentar


                    #54
                    Kann mir jemand von Euch sagen ob das Gras gährt im Darm und es dadurch zu schaumigen Stuhlgang kommt?

                    Kommentar


                      #55
                      Meine Hunde fressen oft Gras. Besonders Dino.
                      Bei uns hat Gras fressen noch nie zu schaumigem Durchfall geführt. Meist kamen die langen Halme genau so wieder raus, wie sie gefressen wurden. Manchmal musste ich nachhelfen...
                      Bei größeren Mengen gab es schon mal ein in Schleim gehülltes Graspacket, aber noch nie schaumigen Kot.
                      Liebe Grüße, Britta
                      mit Jusha, der Visionärin, Fina, der Botschafterin ❤️ und Dino und Banshee auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke.

                      Kommentar


                        #56
                        Danke dir für die Antwort :-)

                        Kommentar


                          #57
                          Hi,
                          ich bleibe immer stehen und warte wenn Alea grasen will. Dann kann sie in Ruhe die Spitzen abbeissen, so wie sie möchte und muss keine langen Halme schnell runterschlingen. Seitdem ist es extrem selten geworden, dass ich mal nachhelfen muss, weil ein langer Halm "hängt".
                          Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                          Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Makeeta Beitrag anzeigen
                            Was mich gestern aber fast zur Weißglut getrieben hat war die Tatsache, das meine 3 den ganzen Spaziergang nur darauf aus waren Pferdeäppel zu fressen
                            War sehr toll, ständig dieses: Nein, AUS, PFUI, LAUF! Gerade den einen erfolgreich von abgehalten und "vertrieben" langte der andere hinter mir voll zu grrrrr

                            Ob ihnen was fehlt?
                            Werden die Pferde nicht schon angeweidet? Also auch lecker frisches Gras

                            Liebe Grüße
                            Christine

                            Kommentar


                              #59
                              Vielleicht sollte ich mir das wenigstens einreden bevor ich platze
                              Liebe Grüße

                              Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X