Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dürfen Hunde ungiftige Pilze fressen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dürfen Hunde ungiftige Pilze fressen

    und wenn welche und wieviel. ICh denke da mal an ein Stückchen Champignon oder Austernpilze u.ä. Will aber auf Nummer sicher gehen.

    Liebe Grüße und einen sonnigen Tag
    Sarah und die Chaotenmeute
    Bekämpfe nicht das Chaos, lebe es

    #2
    Das ist eine gute Frage. Ich würde Pilze - rein aus dem Gefühl heraus - nicht füttern. Bin mal auf andere Antworten gespannt.
    LG Susanne

    Emi, ich liebe Dich und werde Dich nie vergessen :

    Kommentar


      #3
      Ich finde Pilze schwer verdaulich, das bemerke ich auch bei mir.

      Ich gebe sie meinen Hunden nicht.
      Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
      und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

      Kommentar


        #4
        Bonnie (30 kg) hat schon Pilze (Champignons, Parasol, Ziegenlippen, Rotfüßchen, Maronen, Butterpilze) bekommen, natürlich nicht roh - und wenig, ca. 1 EL. Ihr schmecken sie und diese kleine Menge kann sie auch gut verdauen.
        Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

        Kommentar


          #5
          Meine vorige Hündin hat mal ein Stück Blätterteig mit Pilzen gefüllt geklaut.
          Die Pilze kamen hinten unverdaut wieder raus.
          Ich füttere keine Pilze.
          Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
          mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

          Kommentar


            #6
            hier gibts pilzreste roh und gekocht zum gemüse dazu.
            bevors schlecht wird.
            beide vertragen sie gut, es sind aber auch selten mal mehr als ne handvoll
            Liebe Grüsse von Conny mit Piero und Momo, den Kröten

            Kommentar


              #7
              Danke für eure Antworten. Ich wollte auch erst gar nicht füttern. Nur mein großer hat vor zwei Tagen Küchentüre und Kühlschranktüre aufgemacht und wollte die vorbereiteten Austernpilze fressen. Ich hab ihn gerade noch erwischt. Und da kam ich auf die Frage. So mal ein Ministückchen mit ins Futter zu tun, wenn er es gerne hat und ungefährlich ist. Und ja er hat ärger bekommen. Und nein wir können die Küche nicht abschließen. Und das ist erst das 2. Mal das er die Türe aufgemacht hat. Und das in 1 1/2 Jahren. Und ich hatte ihn nur eine min. nicht unter Beobachtung

              LG
              Bekämpfe nicht das Chaos, lebe es

              Kommentar


                #8
                Zitat von Gipsy1 Beitrag anzeigen
                Meine vorige Hündin hat mal ein Stück Blätterteig mit Pilzen gefüllt geklaut.
                Die Pilze kamen hinten unverdaut wieder raus.
                Ich füttere keine Pilze.
                Naja ist ja klar, daß sie unverdaut wieder rauskommen, genau wie nicht püriertes Gemüse.

                Ansonsten kann man sie schon in kleinen Mengen püriert mit zum Gemüse geben. Es gibt ja auch diverse Sorten Heilpilze, die Hunde ebenso wie Menschen in Pulverform bekommen. Mein Bibo z.B. bekommt täglich 1 Tl. Polyporus-Pilz zum Entwässern wg. Herzinsuffizienz und Turi hat sie bekommen, als sie mal eine Allopezie hatte.
                Liebe Grüße
                Hanna mit Feeli und Bibo und meinem Seelenmädchen Turi, die mein Leben verändert hat, für immer im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Ich denke, die Menge macht es, wie bei so vielem..... Sollte ein kleiner Rest von der Pilzsoße übrig sein, gibt es das über das Futter. Bedenkenlos. Aber bewusst Pilze füttern (Ausnahme meine Vorschreiberin, das hatte ich bisher noch nicht gelesen) also Pilze, die Mensche gerne verzehren würde ich nicht. Warum auch? So einfach mal zum drüber streuen ja, aber für den Hund gibt es Wichtigeres....
                  Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
                  Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
                  Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

                  Kommentar


                    #10
                    Ich glaub ich hab mich dämlich ausgedrückt Nur mal ein kleines Stück zwischendurch. Nicht größer als Daumennagelgroß oder 1-2 Scheibchen Champignons. Einfach um den süßen, Kleinen mal ne Freude zu machen.

                    LG
                    Bekämpfe nicht das Chaos, lebe es

                    Kommentar


                      #11
                      Emma hat letzten Herbst selber mal daran gedacht Pilze zu fressen, einfach so im Wald, welche die am Wegrand wuchsen. Geschadet hats nicht. Und es kammen auch keine unverdauten Reste raus.
                      Liebe Grüße von Julia und ihrem kleinen Monster Emma

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von dieMeute Beitrag anzeigen
                        Nur mal ein kleines Stück zwischendurch. Nicht größer als Daumennagelgroß oder 1-2 Scheibchen Champignons. Einfach um den süßen, Kleinen mal ne Freude zu machen.
                        Ich denke, das ist in Ordnung. Meine Allesfresserin hat auch schon runtergefallene Champignonscheiben geklaut und es hat ihr nicht geschadet.
                        Liebe Grüße

                        Vivien & Novia Sweet

                        Kommentar


                          #13
                          Pilze

                          Denke das die Pilze die wir verzehren auch für den Hund nicht schädlich sind,habe meinen auch schon Reste von Soße mit Pilzen gefüttert(Geschmacksverstärker) und nichts nachteiliges bemerkt.Pilze sind basisch.
                          Viele Grüße
                          Susanne+die vier Pyris

                          Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,wie sie ihre Tiere behandelt.
                          Mahatma Gandhi

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X