Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlingen bei Knochenfütterung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schlingen bei Knochenfütterung

    Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben:

    Wenn ich meinen Hunden Knochen gebe, fressen alle ihre Knochen normal und langsam, nur Aslan meint, er müsste den letzten Knochenrest (egal wie groß) hinunterwürgen. Letztens hat er gemeint, er müsste eine viertel Rinderkehle runterwürgen, mit dem Ergebnis, dass er sie natürlich erbrochen hat, denn wenn einem so ein großer Klops im Magen liegt, ist das nicht gut.


    Habt ihr eine Idee?

    Denn auf die Knochenfütterung will ich nicht verzichten.
    Martina mit Aslan, Gismo, Lakota, Graciella (und Jorky im Herzen)
    "Was du liebst lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer."
    (Chinesisches Sprichwort)

    #2
    Ich habe bei den ersten Knochenfütterungen mit einer Rohrzange den Knochen festgehalten und ihn kauen lassen, jetzt geht es ohne
    Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
    „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
    Simone de Beauvoir (1908-86)

    Kommentar


      #3
      Martina, könnte das vielleicht eine futterneidische Reaktion sein ?

      Meine Hunde sind beim Knochenfressen grundsätzlich alle in verschiedenen Ecken, so kommt keiner auf die Idee schneller fressen zu müssen um evtl. jemand anderem noch was abnehmen zu können (oder abgenommen zu bekommen).
      Babsi mit Wendy
      ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

      Kommentar


        #4
        Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
        Martina, könnte das vielleicht eine futterneidische Reaktion sein ?
        Das glaub ich weniger, denn sie bekommen zwar alle ihre Knochen in der Küche (da dort Laminat-Boden und somit leicht zu reinigen), aber sie gehen danach alle in ihre Ecken.


        Aber dann versuch ich mal den Knochen festzuhalten.
        Martina mit Aslan, Gismo, Lakota, Graciella (und Jorky im Herzen)
        "Was du liebst lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer."
        (Chinesisches Sprichwort)

        Kommentar


          #5
          den Knochen mit der Rohrzange festhalten!!! Entschuldige bitte, aber das Bild ist urkomisch!!!!

          Unser Kleiner schlingt auch die Knochenreste aller Größen. Ich zerteile die entweder grob (Putenhälse oder Hühnerhälse). Oder halte sie fest (Lammrippen, Pferderippen, Kalbsbrustbein).
          Liebe Grüße von Linus&Murphy

          Kommentar


            #6
            Jaja ich war auch froh, dass mich nur mein Freund dabei beobachtet hat
            Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
            „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
            Simone de Beauvoir (1908-86)

            Kommentar


              #7
              Zitat von lush-addict Beitrag anzeigen
              Jaja ich war auch froh, dass mich nur mein Freund dabei beobachtet hat
              Ein Bild davon hätte ich gerne gesehen!
              Aber Scherz beiseite, bei meiner Rasselbande stehe ich dabei, wenn sie Knochen bekommen, damit ich eingreifen kann. Es gibt immer ein, zwei die als erste fertig sind und dann versuchen den anderen die Knochen weg zu nehmen.
              Die, die ihren Knochen verteidigen müßten,wenn ich nicht aufpasse, würden dann auch versuchen zu schlingen.
              Parson Jack Russell neigen dazu zu inhalieren, statt gesittet zu fressen.
              Cornelia und die Terrierbande

              Kommentar


                #8
                Zitat von hundepfoten2006 Beitrag anzeigen
                eine viertel Rinderkehle
                Hallo Martina,

                was meinst Du damit? Einen Kehlkopf?

                LG

                Liesbeth

                Kommentar


                  #9
                  Also meine Möpse sind die Schlinger vor dem Herrn...Mimi hat sogar mal eine Kaninchenkeule am Stück geschluckt gehabt...ich drehte mich nur kurz um um den Rest des Kaninchens weiter zu zerteilen und als ich wieder hinguckte lag sie auf der Seite reglos und atmete nicht .... ich brauch euch nix erzählen.... ich schnappte den Hund...planlos und vor allem panisch und schüttelte sie mit dem Kopf nach unten und siehe da...schwups kam die ganze Kaninchenkeule so wie ich sie ihr gegeben habe wieder raus aus dem Hund...sie kam auch sofort wieder zu sich und stürtzte sich wieder auf die Keule ....seitdem gibt es hier nur noch Hühnerhälse die schluckt sie zwar auch einfach, aber da iss noch nie was passiert oder größere Stücke Kalbsbrustbein oder Markknochen und nur unter strengster Beobachtung.
                  Ihre Tochter ist da ähnlich...die würde sogar an Trofu ersticken...

                  Ehrlich ich hatte das mal für nen Urlaub probiert, aber Madamme stopfte und schluckte, stopfte und schluckte...kauen vergaß sie und da es nunmal trocken ist und nicht so rutscht fing sie plötzlich an zu japsen und erstickte mir fast...musste sie ebenso ausräumen
                  Also Trofu nicht nur ungesund sondern auch noch gefährlich

                  Kommentar


                    #10
                    Du könntest auch Pferde- oder Lammrippen am Stück geben. Ich habe die mal bestellt, die sind ca. 30cm lang und 15cm breit. Das ist unschluckbar ;-)
                    Ich lass unseren kleinen Schlinger seine Ration abnagen (meistens 20-30g) und dann friere ich die wieder ein.
                    Liebe Grüße von Linus&Murphy

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Linus345 Beitrag anzeigen
                      Du könntest auch Pferde- oder Lammrippen am Stück geben. Ich habe die mal bestellt, die sind ca. 30cm lang und 15cm breit. Das ist unschluckbar ;-)
                      Kommt auf den Hund an.

                      Mein Rüde knickt die 1 x mit der Zunge und weg sind sie. Deswegen gibt es hier keine Rippen.
                      Babsi mit Wendy
                      ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                      Kommentar


                        #12
                        oha! ja dann.... sind auch 30cm nicht unschluckbar
                        Liebe Grüße von Linus&Murphy

                        Kommentar


                          #13
                          Unser Youngster hat da auch eine andere Auffassung als ich was Knochen angeht. Er schluckt auch gern mal Reste einfach hinunter. Ein Stück Ochsenschwanz, schätze so 12-15 cm frisch, hat er auch innerhalb von 10 Sekunden runtergeschlungen. Ich hatte irre Angst das was passiert aber nee. Ging gut. An ihn verfüttere ich nur Knochen mit viel Fleisch drum. Eben Lammrippen, Ochsenschwanz etc. damit beim Schlingen nicht noch was innerlich "kaputt geht". Mit dem Verdauen dieser Stücke hat er keinerlei Probleme. Muss wohl noch das Wolfserbe sein
                          Liebe Grüße

                          Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X