Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was mache ich mit Kürbiskernen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was mache ich mit Kürbiskernen?

    Hallo, ich bin neu hier:-)
    Ich barfe meinen 8 Monate alten Collie seit 4 Monaten erfolgreich. Ihm schmeckt und bekommt es prima und ich habe unerwarteter Weise sehr viel Spaß beim Zubereiten!
    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man Kürbiskerne füttern soll/kann. Nur leider weiß ich nicht mehr wo... Ich habe nun Kerne selbst getrocknet und weiß nicht, ob ich sie im ganzen oder gemahlen, als Kur oder auf Dauer geben kann. Menge?
    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
    Viele Grüße,
    Ika und Wendelin

    #2
    Also ich gebe wenn ein paar zum Gemüse und püriere sie mit...allerdings nicht ständig, sondern eben hin und wieder.

    Kommentar


      #3
      Die Kerne kannst du als Kur oder einfach ab und zu mal ins Futter mit geben sollten wie alle Nüsse und Kerne (die man Füttern darf) gemahlen werden.

      Ich mahle Nüsse und Kerne in der Kaffemühle und dann einfach unter den Futterbrei
      LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
      Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

      Kommentar


        #4
        Ich weiss nicht wie das mit selbstgetrockneten ist. Ich kaufe immer Bio Kürbiskerne, mahle sie und gebe sie mit zum Gemüse und Fleisch. Sollen wohl auch gut zur vorbeugung bei Parasiten sein.
        Liebe Grüße von Julia
        und Senor Loco Muerte Carramba della Kirmes
        ... a.k.a. Rübe

        Kommentar


          #5
          ich habe die kerne auch immer gekauft, ich glaube das sollten kerne von bestimmten kürbissen sein. de habe ich in einer alten kaffeemühle gemahlen und dann teelöffelweise unter das futter gemischt.
          grüssle
          jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
          -----------------------------------------------
          meine email: hexenkobel[ät]aol.com

          Kommentar


            #6
            Ich habe die Kürbiskerne (selbst getrocknet und auch gekauft) immer mal mit in den Mixer zum Gemüse gegeben. Bei uns war das in der Hauptsache wegen der Inkontinenz. Aber auch so kann man Kürbiskerne mit ins Futter geben
            LG Susanne

            Emi, ich liebe Dich und werde Dich nie vergessen :

            Kommentar


              #7
              Vielen Dank für eure Antworten!

              Nu habe ich nur noch eine winzige Frage... muß ich die Kürbiskerne vorher auspuhlen oder die Kerne im ganzen mahlen?

              Kommentar


                #8
                Ich habe sie immer im ganzen in den Mixer geschmissen.
                Viele Grüße
                LG Susanne

                Emi, ich liebe Dich und werde Dich nie vergessen :

                Kommentar


                  #9
                  ausgepuhlt = weniger Ballaststoffe
                  unbedingt mahlen = sonst kann der Hund sie nicht verwerten
                  wirken: wurmwidrig und helfen gegen Inkontinenz b. Rüden und Hündinnen
                  grüessli

                  patricia

                  „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                  (Arthur Schopenhauer)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X