Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann man einen Hund mit gekochtem Hühnerfleisch dauerhaft ernähren ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mensch deine Geschichte hoert sich ja aehnlich an wie die von mir und Tyson. Es wird ne zeitlang was gut vertragen und dann wieder nicht (entweder reagiert er mit Durchfall oder viel zu harten Kot)

    Tyson hat Lupovet als Leckerchen bekommen und vertraegt es ganz gut, nur darf ich es nicht laenger als ein paar Tage verwenden. (also ist was fuer zwischendurch)

    Kartoffeln vertraegt er auch nicht. Was er aber gut vertraegt ist ein Gemuesebrei aus Feldsalat, mal nen Apfel dazu oder ne Gurke und hin und wieder mal ne Karotte. Fleisch bekommt er gekochtes Pferdefleisch, mal Fisch und selten Lamm.

    Hoffe ihr findet bald was was er gut vertraegt.

    Ach und seiddem ich die Symbioflor Kur gemacht hab, geht es dem Darm viel besser....


    LG
    Silke und Tyson

    Manchmal bin ich einfach zu faul für die Grosschreibung und sätmliche Rechschreibfehler sind absicht!

    Kommentar


      #17
      Zitat von Christiane v.Z. Beitrag anzeigen
      Darf ich fragen wo Du das Fleisch beziehst weil ich denke für Deinen Hund brauchst Du doch ein bißchen mehr
      Hallo Christiane,

      ich kaufe nur Neuland-Fleisch vom Metzger (Schlachtabfälle wie Hühnerhälse, -mägen,-herzen). Die Bernhardinerin frisst kein Hühnerfleisch aus dem Supermarkt, lieber hungert sie. Auch wenn ich es ihr in Butter anbrate. Nichts zu machen........


      Da sie einen sehr empfindlichen Magen hat (schon immer gehabt), gibt es nur sehr kleine Mengen Hühnerfleisch. Die werden gekocht.
      Ansonsten gibt es Gemüse (inklusive Kartoffeln), Trockenobst, selbstgebackene Hundekekse mit Hirse, diverse Milchprodukte, Eier und Nüsse und Samen.

      Glücklicherweise gehört der Bernhardiner zu den Hunderassen, die auch mit so einer Ernährung gut auskommen (als ehemaliger Bauernhund in den Bergen). Milchprodukte werden sehr gut vertragen (ist auch kein Wunder bei der Herkunft. ).

      Manchem mögen bei so einer Fütterung die Haare zu Berge stehen, aber der lieben Cora geht es so magentechnisch gut und ihre Blutwerte sind sogar "sehr gut". Immerhin ist sie schon über neun.

      Viele Grüße
      Susanne

      Kommentar


        #18
        Zitat von SilkeT Beitrag anzeigen
        Mensch deine Geschichte hoert sich ja aehnlich an wie die von mir und Tyson. Es wird ne zeitlang was gut vertragen und dann wieder nicht (entweder reagiert er mit Durchfall oder viel zu harten Kot)

        Tyson hat Lupovet als Leckerchen bekommen und vertraegt es ganz gut, nur darf ich es nicht laenger als ein paar Tage verwenden. (also ist was fuer zwischendurch)

        Kartoffeln vertraegt er auch nicht. Was er aber gut vertraegt ist ein Gemuesebrei aus Feldsalat, mal nen Apfel dazu oder ne Gurke und hin und wieder mal ne Karotte. Fleisch bekommt er gekochtes Pferdefleisch, mal Fisch und selten Lamm.

        Hoffe ihr findet bald was was er gut vertraegt.

        Ach und seiddem ich die Symbioflor Kur gemacht hab, geht es dem Darm viel besser....
        Hallo,

        danke für Deinen Bericht.
        Lupovet Trockenfutter wäre wirklich die letzte Option wenn gar nichts mehr geht.
        Pferdefleisch hatten wir noch nicht da ich mir das auch für den absoluten Notfall verwahren möchte.
        Er scheint mit dem gekochten Hühnchen gut hinzukommen er ist jedenfalls magentechnisch zufrieden im Moment und schläft
        Nur seinen Knochen musste ich ihm wiedergeben auch wenn er nur auf dem Bett liegt
        Symbioflor bestelle ich auch gleich dann kann ich die Tage damit anfangen
        Gurke frisst er nicht, Apfel darf ich nicht wegen Allergie da muss ich mal gucken wenn ich zum apfel schneiden abstelle und wie ich die gurke verpacke.
        Aber das hat noch Zeit erstmal muss sich der Magen beruhigen

        Kommentar


          #19
          Zitat von Bernhardinersusi Beitrag anzeigen
          Hallo Christiane,

          ich kaufe nur Neuland-Fleisch vom Metzger (Schlachtabfälle wie Hühnerhälse, -mägen,-herzen). Die Bernhardinerin frisst kein Hühnerfleisch aus dem Supermarkt, lieber hungert sie. Auch wenn ich es ihr in Butter anbrate. Nichts zu machen........


          Da sie einen sehr empfindlichen Magen hat (schon immer gehabt), gibt es nur sehr kleine Mengen Hühnerfleisch. Die werden gekocht.
          Ansonsten gibt es Gemüse (inklusive Kartoffeln), Trockenobst, selbstgebackene Hundekekse mit Hirse, diverse Milchprodukte, Eier und Nüsse und Samen.

          Glücklicherweise gehört der Bernhardiner zu den Hunderassen, die auch mit so einer Ernährung gut auskommen (als ehemaliger Bauernhund in den Bergen). Milchprodukte werden sehr gut vertragen (ist auch kein Wunder bei der Herkunft. ).

          Manchem mögen bei so einer Fütterung die Haare zu Berge stehen, aber der lieben Cora geht es so magentechnisch gut und ihre Blutwerte sind sogar "sehr gut". Immerhin ist sie schon über neun.

          Viele Grüße
          Hallo,

          ok Schlachtabfälle in dem Sinne vom Metzger gibt es hier nicht da muss in der Tat auf das Supermarktfleisch zurückgreifen auch wenn das natürlich teurer ist im Vergleich zu dem was verkocht.
          Bei Obst/Gemüse/Samen und Nüssen sind wir noch nicht das scheint zur ZEit nicht so gut zu gehen aber gut zu wissen das es dabei geht. Gerne würde ich nochmal auf Dich zurück kommen wenn wir Fortschritte machen.
          Prinzipiell ist es mir egal was ich fütter (ok TroFu Muss jetzt nicht sein ) Hauptsache meinem Hund geht es wieder gut. Gehts dem Hund gut gehts mir auch gut.

          Kommentar


            #20
            Hallo und GUten Morgen,

            gestern waren wir noch in der Tierklinik ( notgedrungen) da er an der Flanke eine kahle Stelle hat die wie ich meine größer geworden ist ohne das er daran geht.
            Tja was soll ich sagen ? OP steht , es befindet sich noch etwas unter der Haut. Unser Haustierarzt ging davon aus das es der Suprelorin Chip ist gewandert und sich zersetzt und dann verkapselt hat.
            Da man einen Tumor aber nicht ausschließen kann muss eine OP sein.
            In dem Zuge habe ich die Magengeschichte angesprochen da ich ihn in dem Zustand NICHT operieren lasse. Wir sollen jetzt gucken das wir ihn in den nächsten zwei Wochen stabil bekommen ( = fester Kot) und dann wird bei der OP auch direkt in den Magen/Darm Trakt geschaut wegen IBD und so.
            Bin mal gespannt wie das Output heute so ist

            Kommentar


              #21
              Zitat von Christiane v.Z. Beitrag anzeigen
              Hallo,

              ok Schlachtabfälle in dem Sinne vom Metzger gibt es hier nicht da muss in der Tat auf das Supermarktfleisch zurückgreifen auch wenn das natürlich teurer ist im Vergleich zu dem was verkocht.

              Hallo Christiane,

              "Coras" Metzger schlachtet auch nicht selbst. Ich bin vor Jahren hingefahren und habe dort gefragt, ob es möglich wäre, mir Schlachtabfälle vom Huhn (Hälse und Innereien) zu besorgen. Ich selbst lebe seit vielen Jahren vegetarisch. Trotzdem bin ich Stammkunde beim Metzger, wegen Cora. Ich bekomme "mein" Fleisch in 1 kg-Beuteln und hole jede Woche einen ab. Wenn man als Kunde diskret ist und nicht nach dem "Hundefleisch" verlangt (ist für den Metzger auch nicht gerade angenehm, wenn Kunden das mithören), geht das sehr gut. Ich frage immer, nach dem Fleisch, das auf meinen Namen bereitliegt.



              Fragen kostet nichts.





              Das Fleisch vom Metzger ist auch nicht gerade billig, aber die Qualität ist sehr gut.
              Die Brühe, die beim Kochen übrig bleibt, trinkt Cora sehr gern.


              Viele Grüße
              Susanne

              Kommentar


                #22
                Hallo susanne,

                klar fragen kann ich ja mal da hast Du recht. Nur zur Zeit verträgt er / darf er ja sowieso keine Hälse und Innereien. Ich bin ja schon froh wenn beim reinen Muskelfleisch mal nicht nur breiiger Kot kommt.


                Was ich mich noch frage :
                Bevor mein Hund in den OP geht sollte ich ihn nochmal klassisch HP behandeln lassen ?
                Mir macht die Magen/Darm Geschichte in Zusammenhang mit der OP Sorgen, von wegen Kreislauf, trinken, Wasserverlust etc. Ich meine breiig ist der Kot nicht dünnflüssig oder wässrig.
                Hätte halt lieber einen "stabilen" Hund im OP, versteht ihr was ich meine ?
                für antworten

                Kommentar


                  #23
                  Ich hab Tyson die Gurke mit einer Mirkospur Leberwurst schmackhaft gemacht und nun liebt er seine Gurke und nimmt die auch mal als Leckerchen, ohne Schale....


                  LG
                  Silke und Tyson

                  Manchmal bin ich einfach zu faul für die Grosschreibung und sätmliche Rechschreibfehler sind absicht!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X