Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starke Verstopfung nach Knochenfütterung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Starke Verstopfung nach Knochenfütterung

    Hallo,
    ich habe ein Problem und zwar bekommt unser Dobermann Odin starke Verstopfung vom RFK, er kann so gut wie gar nicht abführen.
    Was kann ich tun?

    Lg chris

    #2
    gibt verschiedene Möglichkeiten und wie akut und schmerzhaft das Problem ist
    -Trinken !!!!
    -Milchzucker wirkt abführend
    - Flohsamen aber mit genügend Flüssigkeit !!! ganz wichtig
    -Rektal ein Klistier

    die fällt mir so spontan ein

    meine Hündin wäre fast Notoperiert worden,
    weil sie auch bei kleinen Mengen Knochen schon fatale Verstopfung bekommen hat.
    Grüße von Inga, Legasthenikerin ! mit dem kleinen frechen Sonnenschein Felix und mit viel Liebe im Herzen für die wundervolle Jana, Opi Igor und den anderen Geliebten die schon gegangen sind.

    Kommentar


      #3
      Danke schon mal...
      soll ich ihm dann kein RFK mehr füttern?

      Kommentar


        #4
        Welche Knochen und wieviel davon hast du Deinem Hund denn gegeben? Gab es nur Knochen oder war noch etwas anderes dabei? Und zu welcher Tageszeit hat der Hund die Knochen gefressen?

        LG

        Liesbeth

        Kommentar


          #5
          Also er bekommt jeden abend nen 1/3 Hühnerklein...und die verstopfung hat er vom Rinderknochen ca 300 g

          Kommentar


            #6
            Naja... 300g Rinderknochen sind für nen Dobi doch schon recht viel... bzw. was wiegt dein Hund?

            Kommentar


              #7
              Zitat von chris85 Beitrag anzeigen
              und die verstopfung hat er vom Rinderknochen ca 300 g
              Bei 300 g Knochen wundere ich mich nicht, wenn Dein Hund Verstopfung bekommt.

              Laß ihm ein paar Tage Zeit sich zu erholen und fang dann mit einer kleinen, den Ca-Bedarf gerade deckenden Menge Hühnerhälse oder Hühnerklein wieder an.

              LG

              Liesbeth

              Kommentar


                #8
                Zitat von chris85 Beitrag anzeigen
                soll ich ihm dann kein RFK mehr füttern?
                hast du den einen genauen Futterplan für ihn erstellt ?was bekommt er ?
                wie lange barfts du ihn ?
                wie alt ist er ?
                gab es früher schon probleme ?

                bei meiner Hündin habe ich es länger immer wieder probiert,
                hab sie erst mit 10 J. bekommen = gebarft,
                bei ihr gab es mit kleinen Mengen Probleme.
                Grüße von Inga, Legasthenikerin ! mit dem kleinen frechen Sonnenschein Felix und mit viel Liebe im Herzen für die wundervolle Jana, Opi Igor und den anderen Geliebten die schon gegangen sind.

                Kommentar


                  #9
                  und wie kann ich die Verstopfung jetzt lösen?

                  Kommentar


                    #10
                    Wurde doch schon geschrieben...

                    Und wenn du Pech hast, dann nur noch durch einen Besuch in der Tierklinik.
                    Wobei ich da eben erstmal Hausmittelchen testen würde.
                    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                    Kommentar


                      #11
                      Okay....dann versuche ich es mal...Danke an alle

                      Kommentar


                        #12
                        Ich habe meinem Hund Lactulosesaft gegeben, als er 5 Tage nichts gemacht hat.Abends 1 Teelöffel voll, morgens noch einen. Dann gings wieder.
                        Er wiegt aber nur 5 kg.
                        Liebe Grüße
                        Gertrud
                        Tante Lotti

                        Kommentar


                          #13
                          Fett wirkt auch abführend, also Sahne oder Butter o.ä. geben.

                          LG

                          Liesbeth

                          Kommentar


                            #14
                            Vielleicht noch Sauerkrautsaft? Obwohl es wohl einige gibt bei denen es eben nicht abführend wirkt.

                            Für die Zukunft:
                            Du sagst er bekommt sonst Hühnerklein. Verträgt er das denn gut? Wenn ja bleib doch dabei oder eben andere Hühnerknochen, wie Hühnerkarkassen, -flügel etc.

                            Alles Gute für die akutelle Situation und sag mal was draus geworden ist.
                            Liebe Grüße

                            Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X