Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative zu Knochen? Was macht ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Jutta,

    vom Ca-Gehalt entsprechend die getrockneten den frischen Hälsen. Bei uns waren immer so 3 frische Hälse ca 90g.

    Ansonsten gehen von den Inhaltsstoffen natürlich einige verloren beim Trocknen.

    Ich weiß ja nicht, wieviel du an Getrocknetem täglich gibst. Bei einem 20 kilo-Hund hätte ich jetzt kein Problem täglich 2 getrocknete Hälse zu geben, wenn er nich dazu noch unbedingt viel vom Trockenkram bekommt, ohne es vom Futter abzuziehen.
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      #32
      Das mit den 90 g für 3 Hälse ist schon mal ein guter Anhalt. Danke!
      Da ich viel mit ihm noch üben und arbeiten muss und er sich halt am einfachsten durch Futter motivieren lässt, gibt es halt schon relativ viel getrocknete Lunge oder auch so Entenstreifen und Co. Von daher würde ich es, da es ja auch recht einfach ist, in diesem Fall gerade wegen dem Ca dann anrechnen. Hab ja dann sonst keine Knochen mehr. So kann ich an dem Tag wo ich die Knochen gebe, die gemahlenen Knochen weglassen usw. Muss mal sehen.

      an alle für Eure Geduld. Das hat mir schon mal viel weitergeholfen.
      Liebe Grüße

      Jutta

      Kommentar


        #33
        @jutta: warum gibst du eigentlich getrocknete anstatt frischer hühnerhälse?

        meine süße ist eine absolute schlingerin - sie hat mal einen ca.80 cm langen ochsenziemr innerhalb von 5 minuten verschlungen. ich hatte damals schon die not-TA-nummer parat ...

        mein letzter hund ist einmal an einem stück ochsenschwanz fast erstickt (ich war damals knochenmäßig noch sehr ahnungslos ).

        jetzt gibt es ausschließlich hühnerhälse und ab und zu ganzes gewolftes hunh als calciumquelle.

        LG aleachim

        Kommentar


          #34
          Bisher hab ich halt abgewechselt. Hühnerhälse gab es auch ab und an, nur sind die bei mir einzeln nicht zu bekommen und gefroren (500g Pack) so schlecht zu teilen. Aber die hat er leider auch immer nicht richtig gekaut, sondern erst recht ganz geschluckt. Deswegen bin ich lieber auf größere Knochen/Knorpel, wo er gezwungen war doch mal etwas zu nagen und zu beißen. Es sollte ja auch etwas der Zahnpflege dienen.

          Getrocknete Knochen hab ich bisher noch gar nicht gegeben gehabt, sondern kürzlich nur als Urlaubslösung mal zum ausprobieren gekauft.
          Liebe Grüße

          Jutta

          Kommentar

          Lädt...
          X