Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jetzt brauch isch wieder eure HIlfe - Calcium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von TinaQuentin Beitrag anzeigen
    Wie lange sollte ich den TL extra noch zugeben?
    Gar nicht mehr.
    Liebe Grüße
    Sabrina

    Kommentar


      #32
      Hmm. Wieso sollte dann prinzipiell an knochenfreien Tagen Calcium zusätzlich gegeben werden?

      Kommentar


        #33
        Zitat von TinaQuentin Beitrag anzeigen
        Hmm. Wieso sollte dann prinzipiell an knochenfreien Tagen Calcium zusätzlich gegeben werden?
        Wer sagt das?
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

        Kommentar


          #34
          Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
          Wer sagt das?
          (M)eine THP. Gleichzeitig hatte ich es in versch. Foren so gelesen.

          Im Welpenalter hatte er täglich RFK bekommen. Nach der Umstellung von Welpe auf Junghund und damit von 3 auf 2 Mahlzeiten dann die Wochenration auf 2 Mahlzeiten verteilt. Aber zum Ph-Ausgleich an Nicht-Knochentagen Eierschalenpulver zusätzlich.

          Kommentar


            #35
            Zitat von TinaQuentin Beitrag anzeigen
            Aber zum Ph-Ausgleich an Nicht-Knochentagen Eierschalenpulver zusätzlich.
            Is Quatsch
            Der Ausgleich erfolgt über einen Zeitraum über mehrere Tage/Wochen und braucht nicht jeden Tag in jeder Mahlzeit ausgewogen sein.
            Liebe Grüße
            Sabrina

            Kommentar


              #36
              O.K. ich als Neueinsteiger (übe seit 10 Monaten) habe da auch noch eine Frage zu: Wenn die Hunde keine Knochen bekommen sollen, kann ich dann den Calciumbedarf wirklich nur über gewolfte Hühnerhälse decken, oder sollte ich besser noch "Zusatzstoffe" , wie Knochenmehl oder Eierschalen füttern (hab auch schon Calciumcitrat genommen). Wenn ja, wie rechne ich mir dann die richtige Menge aus, und wie ersetze ich den Fleischanteil, der sonst an den Knochen ist? Zuerst dachte ich, wenn ich mir das gemischte Frostfleisch mit Pansen bestelle, kann ich nicht viel falsch machen, je länger ich mich aber damit beschäftige, umso komplizierter finde ich die ganze Sache, zumal ich ja auch noch einen Hund mit Magensäureüberschuss habe. Will aber unbedingt dabei bleiben!
              Gruß
              Petra

              Kommentar


                #37
                Hallo Petra,

                gewolfte Hühnerhälse sind RFK, also Knochen.

                Hühä enthalten ca, 1500 mg Ca/100g, egal ob die Häse gewolft oder am Stück gefressen werden.

                LG

                Liesbeth

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Sabrina+Co Beitrag anzeigen
                  Is Quatsch
                  Der Ausgleich erfolgt über einen Zeitraum über mehrere Tage/Wochen und braucht nicht jeden Tag in jeder Mahlzeit ausgewogen sein.
                  Wie sich ja eigentlich alle Bedarfswerte im Laufe von mehreren Wochen ausgleichen und nicht jede Mahlzeit ausgeglichen sein muss... Oh man, ich wusste, wieso es mir komisch vorkommt. Aber wieso lese ich es immer wieder: an knochenfreien Tagen, Eierschalen zugeben

                  Na hoffentlich hat er noch keinen Schaden von!

                  Dann werde ich vermutlich die wöchentliche Knochenration von 2 auf 3 Tage verteilen, einfach um die Menge pro Portion auch kleiner zu gestalten.

                  Immer dieses Calcium

                  Kommentar


                    #39
                    Macht euch doch mit dem Ca nicht verrückt...

                    Ich würde bei den 970g Knochen pro Woche schon noch bleiben... das reicht dann aber auch und du brauchst wirklich nix dazugeben

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von TinaQuentin Beitrag anzeigen
                      Aber wieso lese ich es immer wieder: an knochenfreien Tagen, Eierschalen zugeben
                      Wo liest du das? Ich habs hier noch nirgendwo gelesen.
                      Und es kommt halt eben drauf an, wieviel Knochen es an den Knochentagen gibt. Wenn es da nur so kleine Mengen sind, dass sie nur den Bedarf für den einen Tag abdecken, muss man an den anderen Tagen natürlich substituieren.
                      Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                      Love the dog first, the sport second.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X