Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bierhefe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bierhefe

    In zahlreiche Büchern wird Bierhefe für den Hund empfohlen.
    Genausoviele Warnungen gibt es dazu.
    Bierhefe wäre ein Allergieauslöser.
    Wie oft füttert ihr Bierhefe?
    Hat jemand wirklich schon Bierhefe als Allergieauslöser bei seinem Hund erkannt.
    Ich fütte 100% Bierhefepulver von Lunderland 3x die Woche 2g.

    #2
    Bei meiner Hündin wurde Bierhefe mittels der Bioresonazanalyse als unverträglich ausgetestet.
    Ich verstehe nicht, wieso in JEDEM Trockenfutter Hefe enthalten ist, selbst in den extra für Allergiker konzipierten Futtern fehlt Hefe nirgends.

    Kommentar


      #3
      Bei meinem Rüden gab es schlagartige starke Ohrenentzündungen, sobald er Bierhefe im Futter hatte. Leider hat es etwas gedauert, bis diese als Auslöser auch erkannt wurde. Als ich sie konsequent wegliess, war auch sofort mit den Ohren wieder alles okay. Seitdem gibt es bei mir keine Bierhefe mehr für die Hunde.
      Liebe Grüße von Sonja, Blacky und Akhiro

      Kommentar


        #4
        Zitat von Aurelie Beitrag anzeigen
        Bei meiner Hündin wurde Bierhefe mittels der Bioresonazanalyse als unverträglich ausgetestet.
        Ich verstehe nicht, wieso in JEDEM Trockenfutter Hefe enthalten ist, selbst in den extra für Allergiker konzipierten Futtern fehlt Hefe nirgends.
        Oh ja, das Problem kenn ich.

        Mein Labbi war hochgradig allergisch auf Hefen... Als ich auf Trofusuche war, hat mich das schier in den Wahnsinn getrieben...

        Einen Hund der zu Allergien und Hautproblemen neigt würde ich keine Bierhefe füttern.
        Zuletzt geändert von Bullebu; 19.07.2012, 19:37.
        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

        Kommentar


          #5
          ich habe letztes jahr bierhefe beim fellwechsel gegeben...
          luke hat allergisch darauf reagiert, rote ohren, schuppiges und juckendes fell.
          Ich liebe meine Hunde aber einmal am Tag könnte ich sie aus dem Fenster schmeissen Liebe Grüsse von Jule und Knut mit der Momoschnute und dem Lukehund

          Kommentar


            #6
            Mein Hund verträgt Bierhefe sehr gut.
            Sie bekommt gelegentlich welche ins Futter.
            Liebe Grüße, Malin
            I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

            Kommentar


              #7
              Momo (diverse Allergien) verträgt Bierhefe sehr gut.

              Unsere drei bekommen ca. 2-3 x pro Woche Bierhefe.
              Viele Grüße Ines
              ☆ "Man cannot discover new oceans unless he has the courage to lose sight of the shore." ☆ André Gide

              Kommentar


                #8
                Bierhefe ist gut für Haut und Haar. Ich gebe es z.B bei Pickelchen an der Belefzung. Nach max. 2 Tagen ist alles wieder okay. Habe ganz normale Tabletten aus dem Reformhaus genommen, die auch ich kurmäßig eben für Haut und Haar einnehme.

                Lieben Gruß
                Claudia & die Doggenschnute

                Kommentar


                  #9
                  Bei meinem Hund hat sich Bierhefe in Blähungen geäußert... schade eigentlich. Es soll ja gut fürs Fell und Haut sein und enthält Vitamin-B-Komplex.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Sverry Beitrag anzeigen
                    Es soll ja gut fürs Fell und Haut sein und enthält Vitamin-B-Komplex.
                    Das ist sie wirklich! Ich gebe sie aber auch deshalb gern, weil Bierhefe ein sehr guter Leberschutz ist.
                    Viele Grüße Ines
                    ☆ "Man cannot discover new oceans unless he has the courage to lose sight of the shore." ☆ André Gide

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Momo1 Beitrag anzeigen
                      Das ist sie wirklich! Ich gebe sie aber auch deshalb gern, weil Bierhefe ein sehr guter Leberschutz ist.
                      Das ärgert mich immer so. Ich werde es demnächst noch mal mit einer Minimalmenge versuche. Wenn es dann wieder Blähungen gibt muss ich es wohl aufgeben...

                      Kommentar


                        #12
                        Bierhefe in Trofutter

                        Ich bin bei meiner Frage eher vom Barfen ausgegangen.
                        Mittlerweile gibt es ja genug Hinweise, dass die künstlichen Vitamine und Zusätze in Trofutter sowieso anderes verwertet werden als bei natürlichem Futter. Und Allergien und Nahrungs(Futter)unverträglichen haben in den letzten Jahrzehnten leider deutlich beim Hund zugenommen. Ist so wie bei Menschen, das lese ich gerade "Vor dem Verzehr wird gewarnt" von Ulrich Grimm, behandelt die Gesundheitsnahrung.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Regaal Beitrag anzeigen
                          "Vor dem Verzehr wird gewarnt" von Ulrich Grimm
                          "Vom Verzehr wird abgeraten" von Hans Ulrich Grimm
                          Liebe Grüße
                          Sabrina

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Regaal Beitrag anzeigen
                            Ich bin bei meiner Frage eher vom Barfen ausgegangen.
                            Mittlerweile gibt es ja genug Hinweise, dass die künstlichen Vitamine und Zusätze in Trofutter sowieso anderes verwertet werden als bei natürlichem Futter. Und Allergien und Nahrungs(Futter)unverträglichen haben in den letzten Jahrzehnten leider deutlich beim Hund zugenommen. Ist so wie bei Menschen, das lese ich gerade "Vor dem Verzehr wird gewarnt" von Ulrich Grimm, behandelt die Gesundheitsnahrung.
                            Mir gings dabei nur um die scheinbar so unverzichtbare Bierhefe....
                            Wir Menschen schlucken ja auch nicht alle Bierhefe, aber bei Hunden scheinbar ein Muß. Genauso wie Algen...welch ein Futter ist heutzutage noch ohne den Zusatz von Algen?

                            Kommentar


                              #15
                              Meine Emmy hat Bierhefe erst auch nicht vertragen, das äußerte sich als ständige Juckreiz in den Achseln.

                              Jetzt habe ich mal reine Bierhefe von Makano bestellt. Diese verträgt sie komischerweise sehr gut. Die von Lunderland ging auch sehr gut.

                              Aber ich gebe nur eine kleine Menge (halber Teelöffel) , Emmy wiegt ca 25 kg.
                              Diese aber fast täglich.
                              Liebe Grüße von Susanne
                              Ein Hund ist treu, tapfer, zuverlässig, anhänglich, solidarisch, anspruchslos und hört geduldig zu, wenn man etwas sagt. Das macht ihn zu einer echten Alternative.....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X