Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bierhefe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja, und welcher Wolf hat schon früher Algen gefressen?

    Aber mittlerweile müssen Algen für alles herhalten.
    Und auch die Bierhefe ist ja auch ein Anfallprodukt das nicht unbedingt in de der Natur herumliegt.
    Lg Renate

    Kommentar


      #17
      Leider gibt es in typischen Tierhandlungen, Fressnapf etc meist nur Mischprodukte

      Zitat von Aargonja Beitrag anzeigen
      Meine Emmy hat Bierhefe erst auch nicht vertragen, das äußerte sich als ständige Juckreiz in den Achseln.

      Jetzt habe ich mal reine Bierhefe von Makano bestellt. Diese verträgt sie komischerweise sehr gut. Die von Lunderland ging auch sehr gut.

      Aber ich gebe nur eine kleine Menge (halber Teelöffel) , Emmy wiegt ca 25 kg.
      Diese aber fast täglich.
      Ich habe auch die von Lunderland via Internet bestellt.
      Ich glaube, es ist ganz wichtig nur reine Bierhefe zu verwenden, sonst weiss man ja erst nicht woher eine mögliche Allergie stammt.

      Kommentar


        #18
        Hier gibt es auch nur reine Bierhefe (etwas anderes habe ich nie genommen, weshalb ich nicht sagen kann, ob es einen Unterschied gibt).
        Viele Grüße Ines
        ☆ "Man cannot discover new oceans unless he has the courage to lose sight of the shore." ☆ André Gide

        Kommentar


          #19
          Ich hab jetzt gestern noch mal das Experiment Bierhefe bei uns gestartet. Habe nur ganz wenig genommen, die Waage hat noch nicht mal 1g angezeigt.

          Diesmal hat er keine Blähungen bekommen... sonder kurz darauf rote Ohren und ein paar Stunden später Durchfall.

          Also bei uns gibt es jetzt erstmal leider keine Bierhefe.

          Kommentar


            #20
            Das ist ja eindeutig

            ich denke, eine eindeutigere Reaktion gibt es nicht.
            Bei vielen vermute ich aber, dass es reicht, in Büchern wie Natural Dog Food zu lesen, dass es zu einer allergischen Reaktion kommen könnte.

            Kommentar


              #21
              Ich hab mal eine Frage zu Bierhefe in TF. Kann ich mir das als gepulverte Bierhefe vorstellen, wie man sie in der Drogerie bekommt? Oder ist das eher als hochverarbeiter Bierhefeextrakt und dann als Geschmacksverstärker zu verstehen? Ich wundere mich ja über diesen würzigen Maggi-Duft im Canireo und hab überlegt, ob das von der darin enthaltenen Bierhefe kommt. Es sind allerdings nur 1% enthalten und kam deshalb auf den Extrakt, der ja schon in geringen Mengen was ausmacht.

              Oder hängt das vom jeweiligen TF ab, ob hinter dem Begriff "Bierhefe" wirklich naturbelassene Hefe oder ein Extrakt hinter steckt?

              Kommentar


                #22
                Hallo,

                meine Hunde bekommen ab und an die Bierhefe aus dem Drogerie Markt und vertragen es gut. Ist halt gut für Haut und Haar und auch für das Nervenkostüm (wir Menschen, also die weiblichen , nehmen es hier unregelmäßig und dann die Hunde eben auch).
                Hier wird es gut vertragen. ich zähle die dann auch nicht ab, sondern gebe halt pro Hund so 5-10 von diesen Tablettchen quasi als Leckerchen.

                Ich weiß von Hunden, die anfangen, mit dem Kopf zu wackeln, wenn ihnen B-Vitamine fehlen und die bekommen dann auch Bierhefe.



                LG nicole
                Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                Kommentar


                  #23
                  Meine Kleine hat auch auf Bierhefe mit Juckreiz reagiert. Aber man gibt Bierhefe ja wegen den vielen Vitamin B - welche auch auf natürliche Weise in vielen Nahrungsmitteln enthalten sind. Z.B. Biotin, welches in grossen Mengen in Leber und Eigelb enthalten sind. Seit ich Leber und Eigelb verfüttere, gibts auch keine Biotintabletten mehr.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von nelli73 Beitrag anzeigen

                    Ich weiß von Hunden, die anfangen, mit dem Kopf zu wackeln, wenn ihnen B-Vitamine fehlen und die bekommen dann auch Bierhefe.
                    Mein Hund hat fokale Anfälle (Kopfwackeln), wenn ihm B-Vitamine fehlen. Gebe ich aber Bierhefe, treten die fokalen Anfälle um ein Vielfaches vermehrt auf.
                    Hier wirkt Bierhefe absolut kontraproduktiv, daher gibt es Vit. B als Tabletten.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X