Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tägliche Fleischfütterung schädigt die Nieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Charlie,

    hab es gerade entdeckt: pass bitte etwas auf mit dem Lebertran. Als Ölzusatz ist er auf keinen Fall geeignet - höchstens in geringer Menge im Winter, wenn dem Hund aus irgendwelchen Gründen keine Leber gefüttert wird! Statt sonst nur Distelöl würde ich im Wechsel Leinsamenöl oder z.B Swanies Vitaderm geben.

    LG
    Bernhard & Sato
    Grüße - Bernhard mit Sato für immer im Herzen und Arthus an der Backe

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Benjamin
      Hallo,

      so ein Mist, ich wohne ja auch nicht weit weg von Ulm, bin aber am 10. Oktober leider im Allgäu

      Schade ich wäre sehr gerne zu diesem Vortrag gekommen

      Gruß
      Simi
      Hallo Simi,
      vom Allgäu aus ist´s auch nicht weit bis Ulm
      lg Charlie

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Baudisch
        Hallo Charlie,

        hab es gerade entdeckt: pass bitte etwas auf mit dem Lebertran. Als Ölzusatz ist er auf keinen Fall geeignet - höchstens in geringer Menge im Winter, wenn dem Hund aus irgendwelchen Gründen keine Leber gefüttert wird! Statt sonst nur Distelöl würde ich im Wechsel Leinsamenöl oder z.B Swanies Vitaderm geben.

        LG
        Bernhard & Sato
        Hallo Bernhard,

        ich dachte immer, Lebertran ist das non plus ultra
        Ist das dann zu viel Vitamin D was der Hund bekommt?
        LG Charlie

        Kommentar


          #19
          Hallo Charlie,

          das Problem ist der hohe Vitamin-A-Gehalt. Vielleicht hast Du das mit Fischöl verwechselt, das sich wegen dem hohen Anteil an Gammalinolensäure hervorragend eignet. Mein Glaube an die Hersteller von Tiernahrung hat in den letzten Jahren schwer gelitten und deshalb nehme ich das Vitaderm von Swanie. Unter

          http://www.meine-gesundheit.de/krank...n/vitamina.htm

          stehen auch die Folgen von Überdosierungen. Bei dem in Karotten enthaltene Beta-Carotin besteht diese Gefahr z.B. nicht, da es nur bei Bedarf in Vitamin-A umgewandelt wird. Carotinoide haben im Stoffwechsel zusätzlich die Funktion als Radikalfänger. Neben ihrer Aufgabe als Provitamin A haben sie eine krebsvorbeugende Funktion.

          Hier noch ein Vitamin-A-Link:
          http://www.lebensmittellexikon.de/in...000100.php</a>


          LG
          Bernhard & Sato
          Grüße - Bernhard mit Sato für immer im Herzen und Arthus an der Backe

          Kommentar

          Lädt...
          X