Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knobi giftig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Knobi giftig?

    War gestern beim TA. Bei der Frage nach der Borrelioseimpfung habe ich abgelehnt und gesagt, dass ich ihr Knobi gebe. Darauf hin meinte sie,1.)dass der für Hunde giftig wäre. und 2.) dass das gegen Zecken nicht schützen würde.Was stimmt nun?
    LG bonalisa

    #2
    Hier ist es gut erklärt:

    http://www.barfers.de/knoblauch.html

    Viele Grüße
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Sowohl als auch - sie hat mit beidem REcht und mit beidem Unrecht .

      Die Menge beim Knobi machts. Unsere bekommen ein - zweimal die Woche eine Zehe, das schützt sie aber trotzdem nicht vor Zecken!
      Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

      Kommentar


        #4
        Hi,
        danke für den Link. Jetzt bin ich beruhigt.
        LG bonalisa

        Kommentar


          #5
          Hallo bonalisa,

          wir machen es genauso. Hin und wieder Knobi, aber nicht in großen Mengen.
          Gegen Zecken kannst Du es auch mal mit Kokosöl versuchen. Das bekommen unsere Hundis auch und vertragen es gut. Zeckenplage hat sich tatsächlich auch in Grenzen gehalten. Trotzdem, um sicher zu gehen, werden die Hundis nach dem Spaziergang auf Zecken abgsucht.
          LG
          Katja
          LG,
          Katja
          mit Ulli, Cega und John

          Kommentar


            #6
            Zitat von Moebe Beitrag anzeigen
            Gegen Zecken kannst Du es auch mal mit Kokosöl versuchen. Das bekommen unsere Hundis auch und vertragen es gut.
            Kokosöl wirkt m.M. nach nur wenn es aufs Fell aufgetragen wird und nicht innerlich. Lass mich aber gern belehren
            Ich verreib das Koksfett in den Händen und fahre damit über die Hunde.
            Zusätzlich kriegen sie in die Gemüse-Obstpampe 1 Zeh auf 1 Liter Pampe.
            Meine Hunde haben fast keine Zecken, Zeckenjahr hin oder her.
            grüessli

            patricia

            „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
            (Arthur Schopenhauer)

            Kommentar


              #7
              Dein Hund würde nie die Mengen, die dann wirklich toxisch wirken je freiwillig fressen...

              Kommentar


                #8
                Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                Dein Hund würde nie die Mengen, die dann wirklich toxisch wirken je freiwillig fressen...
                Jup, genau! Müsste schon nen sehr gestörter Hund sein, der solche Mengen runter bekommt !
                Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                  Jup, genau! Müsste schon nen sehr gestörter Hund sein, der solche Mengen runter bekommt !
                  Hatte das mal für Barack berechnet... bei ihm wäre es über ein Kilo pro Tag

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                    Hatte das mal für Barack berechnet... bei ihm wäre es über ein Kilo pro Tag


                    Aky lässt jeden Napf stehen, wo nur eine Spur Knoblauch dran ist...

                    Und nicht mal Vasco hat Knoblauch pur gefressen...

                    Von daher seh ich das mit dem Knoblauch auch immer ganz gelassen. Habe immer 2 mal die Woche eine Knoblauchzehe gegeben, gegen Zecken hat es geholfen, in Verbindung mit Bernsteinkette.

                    Bei Aky reichte mit Kokosöl einreiben. Wir hatten kaum Zecken dieses Jahr.
                    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                    Kommentar


                      #11
                      Theo mag Knoblauch, aber ich glaub, mehr als 1/2 - 1 Zehe würde er auch nicht fressen ....
                      Bei mir kriegen auch die Hühner Knoblauch, die sind immer etwas entrüstet (denen mach ich 2 - 3x wöchentlich Knoblauchöl ins Futter)
                      LG, Helma
                      "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                      Kommentar


                        #12
                        Hatte das mal für Barack berechnet... bei ihm wäre es über ein Kilo pro Tag
                        Das wäre für mich das Paradis. Jeden Tag viel Knoblauch. Ich ess den pur auf Butterbrot in feine Scheiben geschnitten. Überall wo es geht, kommt bei mir Knoblauch ran. Knoblauch ist für mich ein Grundnahrungsmittel. Und Sammy bekommt auch genug davon ab, da er ja auch Essensreste bekommt.
                        Gruß
                        Daniela+SammyTier

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von danih Beitrag anzeigen
                          Das wäre für mich das Paradis. Jeden Tag viel Knoblauch. Ich ess den pur auf Butterbrot in feine Scheiben geschnitten. Überall wo es geht, kommt bei mir Knoblauch ran. Knoblauch ist für mich ein Grundnahrungsmittel..
                          Oh ja lecker, dem kann ich mich nur anschließen....auch wenn es OT ist.
                          Viele Grüße
                          Angelika mit Benni im Herzen......
                          und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Benni Beitrag anzeigen
                            Oh ja lecker, dem kann ich mich nur anschließen....auch wenn es OT ist.
                            Ich auch .
                            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                            Kommentar


                              #15
                              Die positiven Wirkungen des Knoblauchs beim Menschen lassen sich nicht auf den Hund projizieren. Eine der wenigen nachgewiesenen Wirkungen des Knoblauchs beim Hund ist die Zerstörung des Hämoglobins, was zu Anämie und bei hohen Dosen zum Tode führen kann.

                              Zwei, drei Zehen pro Woche schaden sicher nicht. Es wird halt nicht genug Hämoglobin zerstört, damit es schaden könnte. Bei kleinen Hunden kann durch Kumulation aber durchaus eine kritische Dosis erreicht werden.

                              Knoblauch hilft weder gegen Zecken oder andere stechende Tiere, nicht beim Menschen und auch nicht beim Hund.

                              Da sich dieser Unfug aber nicht ausrotten lässt, kann ich nur raten, so wenig wie möglich Knoblauch zu geben und immer nur frisch. Bei Granulat kann man leicht übers Ziel hinausschießen.

                              Ich warte immer noch auf den Thread, ob ein Gläschen Rotwein pro Tag gut für den Hund ist.

                              Chris
                              Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X