Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plötzlicher Ekel vor Fisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Plötzlicher Ekel vor Fisch

    Hi!

    meine Hündin hat bis vor 1 Monat immer gerne ihren Fisch gegessen, jetzt hat sie einen richtigen Ekel davor.

    Wenn ich 1mal die Woche Fisch gebe, ist das zu viel.

    Bis jetzt haben wir nur Sardellen probiert. (Tunfisch ist mir dann doch zu teuer)

    kennt jemand so ein Problem?

    lg
    christian

    #2
    Ja, kenn ich gut. Meine Hündin sollte mit Fisch eine Ausschlussdiät machen. Als sie mal einen Hering nicht essen wollte, habe ich sie ein bisschen gefoppt, also hat sie ihn dann doch gegessen. Nach ein paar Minuten kam der Hering im hohen Bogen rückwärts raus (mein schöner Teppich war hin ) und seitdem hat sie keinen Fisch mehr angerührt. Ich denke seitdem, dass Hunde instinktiv etwas nicht anrühren, was ihnen nicht bekommt.
    Übrigens - die Diät habe ich umgehend abgebrochen, weil ihre Allergiehaut gleichzeitig sehr heftige Reaktionen zeigte.
    Liebe Grüße von Elke
    mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

    Kommentar


      #3
      Ja, kenn ich gut. Meine Hündin sollte mit Fisch eine Ausschlussdiät machen. Als sie mal einen Hering nicht essen wollte, habe ich sie ein bisschen gefoppt, also hat sie ihn dann doch gegessen. Nach ein paar Minuten kam der Hering im hohen Bogen rückwärts raus (
      So wars hier auch. Dann hab ich mir gedacht, daß der Fisch, den ich bestellt habe, vielleicht schlecht war. Irgendwann hab ich dann anderen Fisch gekauft und als Emma auch den erbrochen hat, gabs nicht wieder welchen.
      Ich denke auch, daß unsere Hunde wissen, was sie nicht vertragen.
      Ich habe Allergien z.B. gegen Spargel und Erdbeeren und würde das niemals freiwillig anrühren. Und man kann nicht davon ausgehen, daß es ein nicht schmackhaftes Essen ist

      Kommentar


        #4
        Erfahrungen

        Hi

        eigentlich kann ich nicht direkt mitreden, denn ich habe die Erfahrung nicht, dass Fisch erst gefressen und plötzlich verweigert wurde. Mein Hund verweigerte rohen Fisch konsequent genau wie Kaninchen und die Mühe, Ihr Fisch anzubraten habe ich mir eine Zeitlang gemacht und es dann aufgegeben.

        Sie ist jetzt gesunde 10 und seit vielen Jahren ohne Fisch
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          #5
          Hier auch... 1 Dose Lukullus Lachs mit Reis und Sellerie gefressen... die zweite Dose angeekelt verweigert - auch auf Lachsöl Neigung zu leichtem Durchfall.
          Ich dachte es hängt damit zusammen, dass Schadstoffe oder/und Arzneimittel enthalten sind. Auch Grünlippmuschel wird zwar gefressen, aber offensichtlich nur, weil das gute Fleisch eben nun mal versaut ist mit dem Zeugs und weil hund Hunger hat - Appetit sieht anders aus.
          Rohen Fisch hab ich nie probiert.

          Kommentar


            #6
            Übrigens wird von Beiden Lachsöl bestens vertragen und sehr geliebt. Wegen ihrer Herzerkrankungen bekommen sie ja recht viel davon (2 bis 3 EL) - keinerlei Verdauungsprobleme. Im Gegenteil - ein Schuß über das nicht sauber ausgeschleckte Gemüse sorgt umgehend für blankgeputzten Napf.
            Probiere doch mal, ob Lachsöl bei deinem Hund geht.
            Liebe Grüße von Elke
            mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

            Kommentar


              #7
              Meine mögen auch keinen Fisch ausser mal Dosenthunfisch das nimmt man, Lachsöl fressen beide auch wieder nicht!
              Liebe Grüsse
              Conny mit der Zwergwölfin Fiona und Zwergwölfchen Yuki für immer ganz tief im Herzen

              Kommentar


                #8
                danke, also bin ich nicht der einzige mit diesem Problem!

                Lachsöl bekommt sie sowieso.

                Dann werde ich in Zukunft auch auf den Fisch verzichten.

                danke für die Hilfe

                Kommentar


                  #9
                  Hier gibt es Fisch, aber nur tiefgefroren. Ich habe Lachs, Matjes, Sardinen ausprobiert, er nahm von allem ein Stück ins Maul und spuckte es wieder aus. Dann hatte ich noch Sprotten gekauft, aber tiefgefroren und als ich ihm die gab, wurde diese direkt verputzt. Sardine ebenfalls, also gibt es hier abends immer mal wieder 2-5 Sprotten oder eine Sardine.

                  Ich hatte auch mal einen Rind-Fisch-Mix, da war auch so ein Theater.

                  Getrocknet und gefroren kann er davon allerdings nicht genug bekommen. Also tue ich ihm den Gefallen, aber eben keine große Menge, weil sie eben eiskalt sind. Es scheint bei ihm also an der Konsistenz zu liegen, wenn sie aufgetaut/frisch sind.
                  Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                  „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                  Simone de Beauvoir (1908-86)

                  Kommentar


                    #10
                    Mein Zwerg war völlig heiß auf Seelachs. Von einem Tag auf den anderen, Totalverweigerung und an dem Fisch war definitv nix schlecht, oder so. Einfach eben noch gefressen und dann igitt, boooooaaaah hau ab mit dem Zeugs. Packe ich ihr ein bißchen Lachs zum Fleisch dazu, wird der Napf komplett stehen gelassen, die rührt den nicht mehr an. Ich verstehs auch nicht.

                    Kommentar


                      #11
                      schön zu hören, dass es nicht nur mir so geht.

                      aja getrockneten Fisch isst sie auch.

                      lg
                      christian

                      Kommentar


                        #12
                        gekochten und gebratenen fisch mögen meine damen

                        äh... mit diesen winzigen trockenfischen wollte ich ihnen mal ne freude machen... und da hab ich dann ned schlecht gestaunt, als sie den für absolut NICHT fressbar hielten, sondern sich stattdessen drauf gewälzt haben
                        LG Tammy & die Kn(a)utschnasen Enya & Macy & Fyne
                        Jule tief im ♥-en immer dabei ♥♥♥♥♥♥

                        Kommentar


                          #13
                          Fisch ist auch unser Problem. Alles was Fisch und am Stück ist wird angeschaut und stehengelassen, Siifaa wälzt sich höchstens drauf (igitt) und vergräbt ihn dann in seiner Kudde (nochmal igitt).
                          Ich habe wirklich alles Probiert, grosse Fische, kleine Fische, zerschnittene Fische. Sie fressen nur den gewolften Lachs (ich beziehe ihn bei Barf and More) mit einem Ei und etwas Hüttenkäse).
                          Habt ihr ev Ideen wie ich sie doch noch auf den Fisch bringen kann?

                          lg ti
                          Liebe Grüsse von Ti, Dita, Siifaa und Lala

                          Kommentar


                            #14
                            Meiner mag jeglichen Fisch, insofern er nicht im Ganzen gegeben wird. Sardellen, Sardinen oder Hering komplett wird konsequent verweigert. In gewolfter Form oder leicht zermatscht und bitte ohne Kopf liebt er ihn. Wir barfen allerdings noch nicht sehr lange. Vielleicht nimmt er ihn irgendwann doch auch so an. Ansonsten wird in rohem Zustand alles verputzt, was ich ihm vorsetze- ganz im Gegensatz zu Trofu ;-)
                            LG Doreen & Pino

                            Ein Hund muss tun, was ein Hund tun muss ;-)

                            Kommentar


                              #15
                              Bei uns sieht es ähnlich aus. Fisch am Stück geht gar nicht, das muss ich schon zerkleinern. Ganze Sardellen z.B. wurden roh gar nicht angerührt, ich musste sie dann dritteln (urks). Getrocknete mögen meine Hunde. Fischfielts wie Lachs und Co. essen sie gern, aber da muss ich es halt auch etwas zerdrücken.

                              Bei Durchfall geb ich auch gern mal gekochten Rotbarsch mit Reis. Wird gut angenommen und vertragen.
                              JuliaBansheeKissFuu

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X