Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plötzlicher Ekel vor Fisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Meiner mag Sardellen und Dorsch... sind zwar nicht seine Leibspeise, aber er frisst sie......
    Hab aber mal einige Fische fangfrisch aus dem Teich in unserer Nähe geschenkt bekommen..... Da hat er dann den Kopf abgebissen und voll angeekelt wieder ausgespuckt und liegengelassen
    Vielleicht haben sie zu viel nach Erde geschmeckt, da es ein sehr dreckiger Teich ist... keine Ahnung.

    Die werd ich jetzt wohl für die Füchse entsorgen .

    LG
    https://www.gesundehunde.com/forum/c...sun_smiley.gif LG Carmen

    Kommentar


      #17
      jetzt hab ich nach langem mal wieder zwei Versuche mit Seelachs gestartet und beide Nächte darauf (zwischen denen wochenlanger Abstand lag) war Emma inkontinent. Fisch scheint also definitiv gar nicht zu gehen. Entweder so, oder sie erbricht.

      Kommentar


        #18
        Unsere drei essen total gerne Seelachs und Thunfisch,und zwar roh, alles was noch "ganz " ist wird bei uns überhaupt nicht gefressen. Einmal hat unser Jack einen kompletten Fisch gefressen, aber auch wieder erbrochen. So gibt es nun diese beiden Fischsorten oder gebratenen Fisch .

        Viele Grüße Verena
        Wer einen Hund ansieht, und nicht sofort Freude empfindet, muss eine Katze sein.

        Kommentar


          #19
          Ich kenne das Problem... Gewolft wird jeder Fisch von allen gefressen, in Stücken allerdings nur von 3 Mädels, die vierte spuckt ih angeekelt wieder aus...
          Liebe Grüße
          Birgit mit Pepper, Clementine, Priska und Luke - mit Bonny und Jeanie im Herzen

          Kommentar


            #20
            Schön zu hören, dass es anderen auch so geht.
            Fisch am Stück kommt auch gleich wieder raus.
            Mit Thunfisch aus der Dose sind wir alle glücklich.
            LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
            und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
            Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

            Kommentar


              #21
              Eine plötzliche Verweigerung kenne ich auch nicht, nur eine konsequente auf der einen Seite, auf der anderen Seite aber auch ein Inhalieren.

              Die Maus, die rohen Fisch (insbesondere Hering) verweigert, verweigert aber auch rohe Innereien (am Stück) und frisst auch Rinderherz nur gewolft.

              Der, der rohen Fisch inhalieren würde, mag aber auch diese doch recht glitschigen Innereien etc. roh und zerbeisst sie auch ...

              Seitdem ich Fisch konsequent gegart reiche, ist es aber auch bei der Verweigerin Lieblingsspeise und wird aus dem Napf als erstes genommen. Seitdem gibt es deshalb auch nur Grätenfreies.

              Fisch gibt es bei uns auch aus diesem Grund nicht (mehr) roh.

              Als ich früher noch gelegentlich, rohen Hering (auch frisch von der Fischtheke) untergemischt (zerkleinert) habe, bemerkte ich regelmäßig auch eine Verschleimung des Kotes mit etwas Glibber ... immer dann, wenn es rohen Hering gab ... an heringfreien Tagen war gut. Mir gefiel das nicht und ich hatte keine Erklärung dafür (habe ich heute auch noch nicht ). Gegarter Fisch hat das bei uns noch nie verusacht.

              Kommentar


                #22
                Ich habe meinen dreien heute gewolften Alaska Seelachs gefüttert und Rinderleber.

                Alle drei, die wirklich SEHR verfressen sind und ALLES fressen, haben mit langen Zähnen zögerlich gefressen. Lucas hat zwei Portionen bekommen da er heute eigentlich trailen sollte. Die erste Portion hat er eine Stunde später wieder ausgekotzt. Danach gab es ohne Trailen die zweite, größere Portion. Hat er gefressen weil er wirklich Hunger hatte. Und eben, auch eine gute Stunde später, wieder ausgekotzt. Ihm ist richtig übel davon gewesen, dem geht es nun schon den ganzen Vormittag schlecht und wenn er grün im Gesicht sein könnte, wäre er es. Bei den anderen ist es bisher drin geblieben.

                Ich glaube, ich lass das in Zukunft lieber oder gebe nur noch Thunfisch aus der Dose - den vertragen sie nämlich. Oder es liegt an der Leber, die ist auch nicht so beliebt bei denen. Aber es musste bisher noch nie einer kotzen von Leber. Lucas läuft jedenfalls mit Leidensmiene rum, aber jetzt nachdem er im Garten wirklich eine große Menge ausgekotzt hat (alles was er heute gefressen hat), scheint es besser zu gehen. Komischerweise haben die Hunde immer den Seefisch von Futterfleisch Sachsen vertragen. Der jetzige ist von Elbe Elster, hatte ich vorher nie verfüttert, scheint aber irgendwie gar nicht zu gehen.
                Liebe Grüße von Tanja mit dem Galgo-Trio

                Kommentar


                  #23
                  Fisch gibt es bei mir nur den, denn ich auf dem Teller habe und im gleichen Zustand. Also entweder kurz gedünstet oder frischen geräuchten Fisch...wie ich darauf komme? Weil wir neben dem Wochenendhaus einen Fluss haben und der Hund frisch gefangenen Fisch nicht anschaut, aber zubereitet begeistert davon ist. Eingelegten Hering spüle ich unter dem Wasser ab und verfüttere ihn dann, scheint besser anzukommen.
                  Warum es allerdings so ist, kann ich auch nicht sagen.
                  Fisch und Leber würde ich grundsätzlich an unterschiedlichen Tagen füttern, hört sich für mich etwas nach einer Durchfallmischung an.
                  SilviaRuth deutsche Dogge gestorben mit 7,5 am 18.1.2014 Neuzugang Notdogge Lanzi 3 und Weda 2,5 bewundern kann man sie auf facebook.com/doggelanzelot

                  Kommentar


                    #24
                    Ja, kann auch sein dass es die Leber war oder die Mischung aus beidem...
                    Liebe Grüße von Tanja mit dem Galgo-Trio

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X