Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr von FertigBarf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi,
    habe selbst mit Fertig Barf wieder den Einstieg gemacht, aber bin nach einigen Monaten wieder weg davon, weil ich lieber selbst alles zusammenstellen wollte und es klappt super und ist nicht mehr arbeit finde ich....ausser mal was unterrühren. mache auch mittlerweile das Gemüse selbst.

    Kommentar


      #17
      Fertigbarf wäre für mich keine Option - aber einfach deshalb, weil mir noch keins über den Weg gelaufen ist, das von der Zusammensetzung mir "gut genug" für Prinz Corvin ist .... (Äpfel und Birnen zum Beispiel verträgt er nicht).

      Ich stelle mir das schon praktisch vor, vor allem in Zeiten, in denen es hektisch zugeht. Oder auch für meinen Mann, wenn ich nicht da bin - da Hunde füttern meine Aufgabe ist, tut er sich da ziemlich schwer.

      Ich finde frisch füttern schon ziemlich aufwändig..... allerdings kriegen meine Hunde auch ziemlich viele Zusätze (Öl, Bierhefe (Theo), Salz, Seealgen, K1, kurweise Propolis (Corvin)).... ich könnte den täglichen Aufwand reduzieren, wenn ich beim Portionieren und einfrieren alles gleich kleinschneiden würde.... aber dazu bin ich irgendwie auch zu faul
      Außerdem wiege ich alle Portionen beim Füttern ab, da ich ein schlechtes Augenmaß habe - auch wieder Aufwand.
      LG, Helma
      "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

      Kommentar


        #18
        Hallo,
        "FertigBarf" würde ich wohl nur zeitlich begrenzt füttern. Mir fehlt das Vertrauen in Fertigmischungen.

        Wäre ich zeitlich sehr eingespannt, würde ich wohl die Futterrationen im voraus selbst zusammenstellen und portionsweise einfrieren. Dann weiß ich wenigstens was drin ist.

        LG,
        Loree
        ~ Do not judge men by mere appearances; for the light laughter that bubbles on the lip often mantles over the depths of sadness, and the serious look may be the sober veil that covers a divine peace and joy. (E. H. Chapin) ~

        Kommentar


          #19
          Zitat von Loree Beitrag anzeigen

          Wäre ich zeitlich sehr eingespannt, würde ich wohl die Futterrationen im voraus selbst zusammenstellen und portionsweise einfrieren. Dann weiß ich wenigstens was drin ist.
          Jup, so würde ich es auch machen.
          Alles im richtigen Mischungsverhältnis in einen großen Eimer (oder ähnliches) und dann in Tagesportionen abpacken und einfrieren. Auf Gemüse kann man nun wirklich verzichten und ein bissel Öl und zwei-drei Zusätze drüber geben ist nun nicht sooo zeitaufwendig.

          Fertigbarf finde ich für "Mal" ok, aber nicht immer.
          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

          Kommentar


            #20
            Hallo,
            abgesehen davon, dass ich nicht wirklich weiß, was in einem Fertigbarfmenue drin ist (und wie gut ich das finde), halte ich die, die ich bisher gesehen habe, auch für recht teuer. Umgerechnet zahle ich da für Getreide oder Obst und Gemüse saftige Kilopreise.
            Zeit ist Geld...
            Wenn ich geplant einige Zeit abwesend wäre, dann würde ich das kaufen, denn der Rest der Familie steckt nicht im Thema "Barf" drin, oder für einen Urlaub.
            Sonja mit Nelly

            Kommentar


              #21
              Ich hatte jetzt für einige Urlaubstage mal Fertig-Barf von Happy Pets.
              Amie hat's sehr gern gefressen, es las sich gut und für ein paar Tage im Jahr kann man das problemlos füttern, finde ich.
              LG, Nadja und Amie - mit ChaCha im Herzen

              Kommentar


                #22
                Ich bin bei Fertigbarf auch sehr skeptisch. Es hört sich zunächst erstmal praktisch an, ist für mich aber irgendwie nur halbherziges barfen. Im Prinzip kauft man ein Fertigprodukt, bei dem man nicht wirklich genau weiß, was drin ist. Für Zwischendurch sicher ok, aber dann kann man sich für zwischendurch auch eine gute Dose Nassfutter o.ä. hinstellen.
                Ich habe Fertigbarf auch einmal der Neugier halber getestet. Meyla schmeckte es nicht besonders und sie bekam Durchfall. Für mich ein Beweis, die Finger davon zu lassen.
                Mir kam zudem der Gedanke von Geldmacherei unter dem Deckmäntelchen des Frischfütterns....

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Zusammen,

                  also ich habe überhaupt keine Bedenken "Fertigbarf" zu füttern. Es gibt da mittlerweile schon sehr gute Produkte. Und was ich überhaupt nicht verstehe ist dieser "Zwang" der hinter dem Barfgedanken steht. Entweder man barft "richtig" oder man ist eine schlechte Hundemutter ? So ein Quatsch. Und mir geht die Hutschnur hoch wenn Leute behaupten im Fertigbarf wäre "Müll" drin (z.B. Lunge, Knorpel etc). Füttern die "Richtigbarfer" nur Rindersteaks und Hühnerbrust ? Wenn man Innereien und co selber beim Schlachthof holt und füttert dann ist das richtiges Barfen und wenn es im Fertigbarf verarbeitet ist, dann ist es Müll ? Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

                  Ich habe lange Arbeitstage und komme jeden Tag erst gegen 20 Uhr nachhause. Und dann hat mein Hund Hunger und ich meistens keine Lust mehr, grossartig Gemüse zu pürieren oder Fleisch zu schneiden. Dann gibt es Fertigbarf oder Dose mit Kartoffelflocken etc. Wenn ich am Wochenende Zeit und Lust habe, gibt es auch mal "richtiges" Barf. Mag sein, daß es bei Hunden, die krank sind etc. Sinn macht, das Futter immer selber zusammenzustellen. Aber bei einem gesunden Hund würde ich mir da keine Sorgen machen. Fertigbarf ist allemal besser als TroFu..

                  Viele Grüsse
                  Renate
                  Mascha
                  email: Quappi@web.de

                  Kaufe einen jungen Hund, und Du wirst für Dein Geld WILD ENTSCHLOSSENE LIEBE bekommen.
                  Rudyard Kipling

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo,

                    ich möchte keine Lunge oder Knorpel im Futter haben. Wenn ich das füttere, dann geziehlt als Leckerchen, bzw. als Knabberei.

                    Wenn ich viele der Mixe oder Fertigbarfsorten sehe, die aus Lunge, Euter, Kehlkopf (in dieser Reihenfolge) bestehen, dann kann das nicht sehr hochwertig sein...... Klar, besser als TroFu, aber eben auch billigste Schlachtabfälle für teures Geld. Auf Dauer keine ausreichende Ernährung.
                    Ich habe erst eine Sorte Mixfleisch gefunden, die zwar auch Lunge enthält, aber in einem für mich akzeptablen Verhältnis (50% Rinder Muskelfleisch , 16% Hühnerhälsen, 10% Rinder Pansen, 10% Blättermagen, 6% Lunge, 4 % Herz, 4% Rinder Leber) Das sind etwas wenige Knochen, die muss man dann ergänzen und Niere fehlt auch, aber das zu füttern, damit hätte ich keine Bauchschmerzen.....
                    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                    Kommentar


                      #25
                      Also meine Doggen fressen gerade in Fischbrühe eingeweichte Haferflocken und überbrühte Dorschabfälle. - Wahrscheinlich auch nichts,was in der In-BARF-Literatur vorkommt...

                      Trotzdem ist es mir wichtig zu wissen,WAS meine Hunde fressen!

                      Wir sind in der glücklichen Lage,wöchentlich frisch Fleisch,Pansen,Knochen etc. kaufen zu können,sodaß wir sehen,was wir holen.

                      Für uns selber kaufen wir allerdings auch möglichst wenig verarbeitete Produkte.

                      Ich vertraue der Landwirtschaft (auch der konventionellen) bedeutend mehr als der verarbeitenden Industrie.
                      Gruß, Andrea

                      Es ist ja, wie es ist...

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                        ...(50% Rinder Muskelfleisch , 16% Hühnerhälsen, 10% Rinder Pansen, 10% Blättermagen, 6% Lunge, 4 % Herz, 4% Rinder Leber) Das sind etwas wenige Knochen, die muss man dann ergänzen und Niere fehlt auch, aber das zu füttern, damit hätte ich keine Bauchschmerzen.....
                        Hab gerade mal nachgeschaut: In dem Mix von BW sind 2 % Niere enthalten (und nur 2 % Herz).
                        Aber bei einer Mindestabnahmemenge von 27 kg ist es für "ab und zu" auch nicht wirklich geeignet.

                        Mich stört am Fertigbarf schon die Tatsache, dass alles gewolft ist.
                        Man kann die Bestandteile nicht mehr definieren, es fehlt der Zahnreinigungseffekt und auch die Beschäftigung.

                        Außerdem sind Fertigbarf-Produkte immer teurer, als wenn man die Artikel selbst zusammenstellt.

                        Bei einigen Produkten sind undefinierte Kräuter oder sogar Heilkräuter enthalten, die ich nicht dauerhaft geben würde.

                        Zur Calciumdeckung werden grundsätzlich nur Geflügelknochen oder Ersatzpräparate verwendet, was wiederum die Vielfalt einschränkt...

                        Für einen gewissen Zeitraum (Urlaub etc.) sind Produkte wie oben genannt sicherlich geeignet, als Dauerlösung sehe ich es jedoch für mich nicht.
                        Liebe Grüße
                        Sabrina

                        Kommentar


                          #27
                          Ich mag Mixe auch eh nicht....... diesen hatte ich nur zufällig entdeckt und fand die Zusammensetzung ganz ok, eben mit diesen beiden Abstrichen, die man dann ergänzen müsste......
                          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                          Kommentar


                            #28
                            Mein menschliches Fertigfutter besteht aus "Billigst-Pizza" oder Pasta aus der Tüte.

                            Beim Hund ists Rinti Dose oder ein Trofu. Ein hochpreisiges Fertigfutter kaufe ich nicht.
                            Ich kaufe normaler weise gute bis beste Einzelzutaten.
                            Die Zusammensetzung des Inhalts überzeugen mich bei den "Fertigbarf" Produkten, die ich mir ansah nicht. Zudem finde ich sie alle sehr teuer, wenn ich das dann mit dem Inhalt vergleiche.

                            LG Heike

                            Kommentar


                              #29
                              Ich habe mir spaßeshalber die Menüs einer genannten Firma mal angesehen:
                              Lediglich das auf Huhn basierende enthält Leber, ansonsten fehlen Innereien komplett. Das kann auf Dauer gar nicht ausgewogen sein.
                              Es gibt keine Angaben zum Verhältnis der RFK......... wer weiß, ob ausreichend Calcium enthalten ist?
                              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                              Kommentar


                                #30
                                Jup, habe auch noch keins gesehen, was wirklich ausgewogen ist und dann zusätzlich der Preis... Könnte ich mir nicht leisten.

                                Aber wie gesagt, ich würde da eben 1 mal im Monat die Zeit investieren und Tagesportionen abpacken. Dauert 1-2 Std. und man hat für einen Monat Ruhe.
                                Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X