Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung mit Reiskeimöl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrung mit Reiskeimöl

    Wer hat Erfahrung mit Reiskeimöl, würde meiner ältesten Hündin gerne Reiskeimöl geben, da sie in letzter Zeit Muskulatur abbaut, Labi, 12 Jahre alt. Hat es schon jemand gefüttert und wie dosiert?
    Liebe Grüße Angelika und die Mädels (Daily, Jule und Jette im Herzen

    #2
    Ja ich habe es für meinen alten Hund genutzt. Wirkt super !! Sowohl für den Muskelaufbau als auch für die Fitness.

    Du musst langsam einschleichen , ich habe damals gleich einen TL gegeben das gab Durchfall.

    Es war ein Berner 45 kg und als er es gewohnt war gabs dann ca . 1/2 TL, 2 x tgl. , er war 9 als ich es ihm gab und er hat es dann noch ca 1,5 Jahre bekommen.

    Ich fands super .
    Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hallo Alex, vielen Dank für diesen Tipp, kenn es aus der Reiterei und da waren auch sehr viele zufrieden. Werde dann mit noch weniger anfangen und langsam steigern. Hast du das Öl dann noch mit anderen Ölen kompiniert oder nur noch Reiskeimöl gegeben.
      Liebe Grüße Angelika und die Mädels (Daily, Jule und Jette im Herzen

      Kommentar


        #4
        Da das Reiskeimöl raffiniert ist, habe ich ihm auch noch seine gewohnten Öle , wie immer gegeben.

        Viel Erfolg, drücke Euch die Daumen, dass es gut anschlägt !
        Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

        Kommentar


          #5
          Das mit der Muskulatur ist hier auch ein Thema - und deshalb starte ich heute den Reiskeimölversuch.....
          geb ich also das Barfers Öl noch dazu???? Emma hat ohne das sprödes Haar

          Kommentar


            #6
            Merlin hat das auch bekommen *nick*

            Ich habe allerdings gelesen, dass man bei Sporttieren aufpassen muss, weil es quasi Doping ist, weil eben muskelaufbauend.
            Inwieweit das allerdings wahr ist (abgesehen davon, dass es bei den Hunden ja sowieso keine Dopingkontrollen gibt), müsste man nachlesen.
            lG
            Katja & the Spirits of Carinthia

            Kommentar


              #7
              Zitat von Mrs SpoC Beitrag anzeigen
              Merlin hat das auch bekommen *nick*

              Ich habe allerdings gelesen, dass man bei Sporttieren aufpassen muss, weil es quasi Doping ist, weil eben muskelaufbauend.
              Inwieweit das allerdings wahr ist (abgesehen davon, dass es bei den Hunden ja sowieso keine Dopingkontrollen gibt), müsste man nachlesen.
              Doping sagt mir natürlich was; aber eher im Sinne der Kontrollen. Schade ich meinem Hund dadurch körperlich?

              Kommentar


                #8
                Könnt ihr mir mal erläutern aus welchem Grund ihr das gebt? Nur wegen Muskelaufbau? Wo bekommt man das ganz normal im Reformhaus?
                Liebe Grüsse
                Dani

                Kommentar


                  #9
                  Also, der Inhaltsstoff, der auf der Dopingliste steht ist Gamma-Oryzanol *nachgelesenhab*
                  http://www.pferd-aktuell.de/fairersp...n-karenzzeiten

                  Ob´s schadet? Also, ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, Merlin hat´s nicht geschadet, es hat ihm gut getan.
                  lG
                  Katja & the Spirits of Carinthia

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von FoxyLady Beitrag anzeigen
                    Wo bekommt man das ganz normal im Reformhaus?
                    Ich hab´s bei a***n bestellt, von Makana.
                    Kann man sicher auch direkt bestellen, aver für mich war´s versandtechnisch so günstiger.
                    lG
                    Katja & the Spirits of Carinthia

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Mrs SpoC Beitrag anzeigen
                      Also, der Inhaltsstoff, der auf der Dopingliste steht ist Gamma-Oryzanol *nachgelesenhab*
                      http://www.pferd-aktuell.de/fairersp...n-karenzzeiten

                      Ob´s schadet? Also, ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, Merlin hat´s nicht geschadet, es hat ihm gut getan.
                      Danke; ich berichte, wie es wirkt

                      Kommentar


                        #12
                        ich hab meins von Masterdog....

                        Kommentar


                          #13
                          Was das Doping angeht- das Verbot stammt aus dem Pferdesportbereich. Dort gelten selbst Teufelskralle oder Homöopathische Mittel, in kleineren Potenzen und einschließlich D6 als Doping. Auch Arnika oder Ingwer. Reisöl wird dort nicht (!) explizit aufgelistet, da es aber im Verdacht steht muskelaufbauend zu wirken, würde es unter die Dopingbestimmungen fallen.

                          Auf den Dopinglisten des IOC von 2013 konnte ich nichts zu dem Öl oder Oryzanol (Im Reisöl enthalten) finden.

                          Es liegen Studien vor, nach denen das Öl nicht muskelaufbauend wirkt, lediglich der Vit. E Gehalt könnte eine Verbesserung der Muskelleistung verursachen- laut der Studie.
                          Wenn die stimmt, dann würde das Öl nicht unter die Dopingregeln fallen.
                          Ich würde es im Zweifelsfalle aber nicht drauf ankommen lassen und eh nur wirklich erkrankten Hunden füttern. Einfach, weil es raffiniert ist und keine so günstige Fettsäurenzusammensetzung hat.

                          Davon mal ab, habe ich mit dem Öl sehr gute Erfahrungen gemacht. Kaufen kann man es im Supermarkt oder Reitsportläden.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von ~Loki~ Beitrag anzeigen
                            Was das Doping angeht- das Verbot stammt aus dem Pferdesportbereich. Dort gelten selbst Teufelskralle oder Homöopathische Mittel, in kleineren Potenzen als D6 als Doping. Auch Arnika oder Ingwer. Reisöl wird dort nicht (!) explizit aufgelistet, da es aber im Verdacht steht muskelaufbauend zu wirken, würde es unter die Dopingbestimmungen fallen.

                            Auf den Dopinglisten des IOC von 2013 konnte ich nichts zu dem Öl oder Oryzanol (Im Reisöl enthalten) finden.

                            Es liegen Studien vor, nach denen das Öl nicht muskelaufbauend wirkt, lediglich der Vit. E Gehalt könnte eine Verbesserung der Muskelleistung verursachen- laut der Studie.
                            Wenn die stimmt, dann würde das Öl nicht unter die Dopingregeln fallen.
                            Ich würde es im Zweifelsfalle aber nicht drauf ankommen lassen und eh nur wirklich erkrankten Hunden füttern. Einfach, weil es raffiniert ist und keine so günstige Fettsäurenzusammensetzung hat.

                            Davon mal ab, habe ich mit dem Öl sehr gute Erfahrungen gemacht. Kaufen kann man es im Supermarkt oder Reitsportläden.
                            Danke!

                            Kommentar


                              #15
                              Ich würde es im Zweifelsfalle aber nicht drauf ankommen lassen und eh nur wirklich erkrankten Hunden füttern. Einfach, weil es raffiniert ist und keine so günstige Fettsäurenzusammensetzung hat.


                              Erkrankt woran - ich bin immer noch nicht schlauer aus welchem Grund es gefüttert wird ausser eben Muskelaufbau...
                              Liebe Grüsse
                              Dani

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X