Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Trockenfutter würdet ihr empfehlen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich gebe meiner Hündin abends Wolfsblut, morgens bereite ich das Futter frisch zu. Ich habe mit Wolfsblut gute Erfahrungen gemacht, es gibt viele Sorten, alles getreidefrei. Schaust mal auf der HP nach, man kann auch kleine Mengen zum Testen kaufen.

    Kommentar


      Hallo Susanne,

      ganz viele Hunde sind auf Futtermilben allergisch, die sich in allem getrockneten befinden können.
      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

      Kommentar


        Huhu,

        würde auch Ausschlussdiät machen. Und KEIN Trofu füttern.

        Damit wird man bei einem Allergiker NIE weiter kommen, es hat einfach zu viele Komonenten und das Problem der Futtermilben.
        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

        Kommentar


          Ich habe meiner Hündin zeitweise Wolfsblut gefüttert. Sie fraß es gerne und hat es gut vertragen, sie hat aber keinerlei Futtermittelunverträglichkeit oder sonstige Probleme.

          Bei einem Hund mit Haut- und Fellproblemen würde ich jedoch die Frischfütterung bevorzugen. Nur dann weiß ich wirklich, was ich meinem Hund füttere und kann ganz individuell auf seine Problematik eingehen.
          Viele Grüße
          Anja

          Kommentar


            Hallo Susanne

            wenn Dein Hund eventuell allergisch auf Weizen, Soja und Getreide im Allgemeinen ist, dann solltest Du nicht Josera füttern. Diese Futtersorten enthalten Mais, und der kann genauso Allergien auslösen.
            Davon abgesehen gibt es wohl inzwischen auch Vermutungen, dass Hunde auf die künstlichen Zusatzstoffe allergisch reagieren (können). Damit würde sich dann auch Wolfsblut disqualifizieren (wobei ich Wolfsblut mit zu den vertretbaren Trockenfutter zähle von der Zusammensetzung her).

            Ich habe meine allergische Bassetdame eine ganze Zeit mit Canis alpha PUR gefüttert, das ist ohne künstliche Zusatzstoffe und ohne Weizen, Mais. Allerdings enthält es braunen Reois, der soll allerdings zu den "guten" Getreide zählen.
            Davon mal abgesehen ist Canis alpha kaltgepresst und nicht extrudiert, das heisst die Futterbrocken quellen im Magen nicht auf (Extruder), sondern zerfallen in ihre Bestandteile.

            Ansonsten würde ich auch sagen, dass Rohfüttern für einen allergischen Hund doch immer die beste Wahl ist. weil man als Besi selbst entscheiden kann, was in den Napf kommt.

            Liebe Grüsse,
            Andrea und die Bassetdame
            Liebe Grüsse von Andrea und Jamie-Lutschihund immer im Herzen dabei: Charlotte (Schlötti-Lötti)

            Kommentar


              Wenn du gar nicht roh füttern willst, dann versuch mal ein Trockenfutter mit keiner oder nur einer Getreidequelle (und nicht unbedingt Mais) und moderaten Proteinwerten (bis max. 27%) Rohasche um oder knapp über 5% und Phosphor nicht über 0,9%.
              Im Orijen sind auch sehr viele Pflanzenproteine drin (Erbsenfasern und Kartoffelproteine). Und gerade diese Pflanzenproteine machen Symptome wie roten Zehenzwischenräume, Hautjucken, Pustelchen oder Haaren. Teilweise auch Schmodderohren oder schmieriges Fell.

              Kommentar


                Zitat von Bassetdame Beitrag anzeigen
                Hallo Susanne

                wenn Dein Hund eventuell allergisch auf Weizen, Soja und Getreide im Allgemeinen ist, dann solltest Du nicht Josera füttern. Diese Futtersorten enthalten Mais, und der kann genauso Allergien auslösen.
                Davon abgesehen gibt es wohl inzwischen auch Vermutungen, dass Hunde auf die künstlichen Zusatzstoffe allergisch reagieren (können). Damit würde sich dann auch Wolfsblut disqualifizieren (wobei ich Wolfsblut mit zu den vertretbaren Trockenfutter zähle von der Zusammensetzung her).

                Ich habe meine allergische Bassetdame eine ganze Zeit mit Canis alpha PUR gefüttert, das ist ohne künstliche Zusatzstoffe und ohne Weizen, Mais. Allerdings enthält es braunen Reois, der soll allerdings zu den "guten" Getreide zählen.
                Davon mal abgesehen ist Canis alpha kaltgepresst und nicht extrudiert, das heisst die Futterbrocken quellen im Magen nicht auf (Extruder), sondern zerfallen in ihre Bestandteile.

                Ansonsten würde ich auch sagen, dass Rohfüttern für einen allergischen Hund doch immer die beste Wahl ist. weil man als Besi selbst entscheiden kann, was in den Napf kommt.

                Liebe Grüsse,
                Andrea und die Bassetdame
                das canisalpha ohne künstl. zusätze gibts auch ohne reis als balance und exklusiv.
                Viele Grüße andi
                und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

                Kommentar


                  Zitat von benjijack Beitrag anzeigen
                  das canisalpha ohne künstl. zusätze gibts auch ohne reis als balance und exklusiv.
                  vielen Dank für die Info, das wusste ich nicht, habe bisher immer nur beu Futterf*** CA bestellt und da gab es nur das Klassik und das Pur... Aber Futterf*** liefert jetzt auch kein CA mehr, warum auch immer.

                  Schade, ich habe es als Urlaubsfutter immer genommen, weil die Bassetdame damit sehr gut zurecht kommt. Dann werde ich für den nächsten Urlaub mal bei CA selbst schauen, danke nochmal!

                  liebe Grüsse,
                  Andrea
                  Liebe Grüsse von Andrea und Jamie-Lutschihund immer im Herzen dabei: Charlotte (Schlötti-Lötti)

                  Kommentar


                    Hallo ihr Lieben!

                    Verzweifelt war ich seit Jahren jetzt auf der Suche nach dem richtigen Futter für meinen Chuck.
                    Chuck hat seit ich ihn kenne Probleme mit seiner Haut und seinem Fell. Komischerweise höre ich dieses Problem sehr häufig bei dieser Rasse.
                    Einige haben mir schon dazu geraten, dass ich meinen Chuck barfen soll. Es sprechen aber einige Gründe dagegen. Ich bin überzeugte Vegetarierin und daher ist der Ekel einfach zu groß für mich. Außerdem wäre mir die Gefahr der Unterversorgung oder Überversorgung mit Vitaminen etc. zu groß. Ich möchte einfach ein Trockenfutter, mit dem Chuck rundum versorgt ist.

                    Aus lauter Verzweiflung habe ich ein paar Tierärzte angerufen und um Rat gebeten (Tierarztbesuche hatten wir ja ohnehin in den letzten Jahren massig). Diese Ärzte haben sich vor allem auf die Ernährung der Vierbeiner spezialisiert. Einige von ihnen haben mir jetzt zu Josera geraten. Sie sagten mir, dass es ein neues Futter (Ente und Kartoffel gibt), das ganz ohne Getreide ist und dass sie bisher klasse Erfahrungen damit gemacht haben.

                    Also dachte ich mir: ich rufe doch einfach mal dort bei der Firma in der Zentrale an und lass mich beraten....
                    Die Dame am Telefon war super nett und hat mir auch alle meine Fragen beantwortet. Sie hat mir kostenlose Futterproben zugeschickt und bot mir an, mich bei weiteren Fragen jederzeit wieder zu melden.

                    Ich habe jetzt seit ein paar Tagen dieses Ente und Kartoffel und bin überglücklich. Meinem Chuck ging es noch nie so gut. Die schuppige Haut wurde schon viel besser und der Juckreiz ist so gut wie weg. Durchfall hatte er jetzt gar nicht mehr. Vermutlich hatte er also wirklich ein Problem mit Getreide.
                    Also ich kann das Futter nur weiterempfehlen. Könnt euch ja mal infomieren - das kostet ja nichts;-)
                    Josera Ente und Kartoffel

                    Solltet ihr Fragen haben, meldet euch einfach;-)

                    Ganz liebe Grüße

                    Susanne

                    Kommentar


                      hallo susanne,
                      beim lesen dachte ich zuerst, haben die jetzt wirklich ein futter ohne künstliche vitamine gemacht bei josera, leider wurde dies nicht bestätigt beim lesen der zusammensetzung.
                      schön das es deinem hund gut geht.
                      mir sind da außer den künstl. vitaminen viel zu viel kartoffelflocken drin, zumindest mehr wie fleisch.
                      Viele Grüße andi
                      und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

                      Kommentar


                        Die Frage ist nur wie lang dein Hund dann dieses Futter verträgt... Ich tippe mal auf maximal ein Jahr, dann geht die Suche wieder von vorne los...

                        Einen gefallen tust du einem allergischen Hund mit Trockenfutter nicht.
                        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                        Kommentar


                          eine sehr interessante Info über Trockenfutter:

                          http://www.welt.de/wissenschaft/arti...ten-Frass.html

                          sollte es nicht erlaubt sein Links einzustellen - dann bitte löschen

                          Kommentar


                            Zitat von Monika & Sina Beitrag anzeigen
                            eine sehr interessante Info über Trockenfutter:

                            http://www.welt.de/wissenschaft/arti...ten-Frass.html

                            sollte es nicht erlaubt sein Links einzustellen - dann bitte löschen
                            Der wurde an einer anderen Stelle hier auch eingestellt (also völlig okay), und ich hab ihn auch schon weitergeleitet. Ich fand den Artikel gut

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X