Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeolith

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Wuschelmaus Beitrag anzeigen
    Das hört sich toll an. Muss mich da noch genauer einlesen.

    Danke für den Tipp.

    Ist es also so eine art Meeresalgen?
    Nein, ist ein Vulkangestein.
    Schau doch mal unter barfshop.ch nach.
    Grüsse
    Susanne mit Joel

    Kommentar


      #17
      Danke

      Danke Dir @ Joel.

      Vielleicht hat es ja mein Barfshop auch.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Wuschelmaus Beitrag anzeigen
        Danke Dir @ Joel.

        Vielleicht hat es ja mein Barfshop auch.
        Wo bestellst du denn?
        Grüsse
        Susanne mit Joel

        Kommentar


          #19
          Hallo

          Bei barf and More. Also ich hole es immer ab. Kennst Du?

          Kommentar


            #20
            Zitat von Wuschelmaus Beitrag anzeigen
            Bei barf and More. Also ich hole es immer ab. Kennst Du?
            Ja, von da hatte ich auch schon mal was. Aber das Zeolith bzw. Klinoptilolith gibts da glaub ich nicht. Zusätze bestell ich eigentlich nur beim barfshop. Da gibts auch die DHN-Produkte.
            Grüsse
            Susanne mit Joel

            Kommentar


              #21
              Hallo,

              ich hänge mich da jetzt auch mal dran.

              Nachdem mein Hund schulmedizinisch austherapiert ist, weil sie eine allergische Gastritis hat, wurde mir u.a. Zeolith bzw. Betonit oder die Mischung Zeobent empfohlen.

              Gerade bei Allergien, um das Histamin aus dem Körper zu bekommen.

              Nun wird Betonit eine schleimhautschützende Wirkung nachgesagt ( legt eine Schutzschicht an!).. was Zeolith nicht macht. Was ist besser ?


              Wer hat damit hier Erfahrungen gesammelt und kann berichten ?

              Ich suche auf lange Sicht ( natürlich nicht alles auf einmal !) Möglichkeiten, ihr zu helfen.

              z.Zt ist sie in homöopathischer Behandlung.

              LG

              Sissi

              Kommentar


                #22
                Ich habe auch Zeobent und bin zufrieden. Nehme es für Hund, Haflinger und mich nur ab und zu kurweise
                Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

                Kommentar


                  #23
                  Ich empfehle für solche Sachen Sobamin (Huminsäure).
                  Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

                  In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

                  Kommentar


                    #24
                    Ich habe für meine beiden Hunde auch schon zum entgiften Zeolith genommen. Ich bin davon sehr zufrieden. Wir machen zwei Kuren im Jahr von 6 Wochen. Werde es bei mir auch mal probieren.
                    Viele Grüße Meike & Shaina & Billie

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Barack,

                      ich habe jetzt mal nach Sobamin gegoogelt.

                      Dies hat eine ähnliche Wirkung wie Zeobenth ?

                      Problem: Mein Hund hat ja gar nichts mehr vertragen und ich mache gerade eine Futterdiät. Z.Zt hat sie etwas Probleme mit hartem Stuhlgang, verwertet aber das erste Mal in ihrem Leben das Futter so gut, dass sie nur noch einen kompakten Haufen am Tag macht.

                      Jetzt habe ich natürlich Angst vor Verstopfung.

                      Deswegen steht das Zeolith bei mir auch noch im Schrank.

                      LG

                      Sissi

                      Kommentar


                        #26
                        Alles was wirkt kann auch Nebenwirkungen haben. Einfach nur Zeolith und alles wird gut, gibt es nicht. Da sollte man schon etwas ganzheitlich ran gehen und auch einiges beachten. Unterstützend zur Therapie ist es sinnvoll, wenn richtig angewendet.

                        Es sollte auch auf den Hersteller geachtet werden, ebenso das der Hund genügend trinkt, sonst gibt es auch keine pos. Wirkung. Genauso sollte auf die Basen geachtet werden, das sie ausreichend vorhanden sind.

                        Es gibt auch Hunde die bekommen Durchfall davon, je nach dem wie man es dosiert.

                        Es ist kein Wundermittel, aber kann in vielen Fällen schon sehr gut in Kombi helfen.
                        Liebe Grüße
                        Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                        Kommentar


                          #27
                          Guten Morgen,
                          unsere Hunde haben öfter Sodbrennen,lautes Bauchgrummeln,schmatzen und heute hat unser Riesenschnauzer gebrochen braunen Schleim sind sie fressen beide Erde und Gras, ich kann mir nicht erklären woran es liegen könnte,wir füttern kein billig Barf sondern alles frisch Wild,Lamm Huhn und Rind.
                          Was kann der Grund sein?

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo,

                            es kann eine Unverträglichkeit sein, es kann sein, dass die Rationen nicht ausgewogen zusammegesetzt sind (bekommen sie ausreichend Mineralien durch Knochen?), gibt es einen Unterschied, ob das Futter gewolft oder am Stück gefüttert wird? Gibt es das Futter immer zu gleichen Zeiten und in gleichen Portionsgrößen? Und letzendlich kann so etwas immer auch eine gesundheitliche Ursache haben wie Helicobacter oder Parasiten oder bakterielle Fehlbesiedlungen im Darm.
                            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                            Kommentar


                              #29
                              Probier mal aus, ob die Probleme auch auftreten, wenn du Gemüsepürree in größerer Menge zum Fleisch gibst, vorzugsweise Möhren und Fenchel, am besten gekocht und natürlich püriert. Oder Getreidebrei dazu. Was gibst du an Calcium-Ergänzung? Versuch mal CalciumCARBONAT, das ist oftmals gut bei Magenproblemen (auch Hauptbestandteil von zB Rennie ). Da muss man etwas herumprobieren.
                              Wenn das aber alles nichts nützt, würde ich, wie Anne schreibt, mal auf Helicobacter, Parasiten oder andere Bakterien untersuchen lassen. Vor allem, weil ja beide Hunde das Problem haben.
                              Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                              Love the dog first, the sport second.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X