Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusätze Seniorenhund & Erkältung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    jepp

    Vogerl ist Acker-Feld-Rapunzel-Nüssli
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      ich möchte mich mal eben einklinken.
      Unsere Jacky hat vermutlich eine Blasenentzündung. Seite heute Abend muss sie ständig raus und hat Blut im Urin.
      Morgen früh geht es zum TA.
      Ich möchte sie aber auch so unterstützen und habe wegen des Vitamin C eine Frage. Kann man die Tabletten für Menschen geben?
      Jacky hat einen Tumor im Magen und sie bekommt nur noch gekocht (2x am Tag) und mittags Budwig Müsli.
      In das Gekochte (Pute mit Gemüse püriert) gebe ich immer Hagebuttenpulver und die Seniorkräuter von Swanie, zusätzlich Eierschale für das Kalzium und Lachsölkapseln.
      Durch den Tumor im Bauch ist sie, was die Nahrung angeht, etwas eingeschränkt.
      Jacky ist sehr dünn, sie bekommt viel Fett damit sie nicht vom Fleisch fällt. Zu viel darf ich wegen dem Tumor nicht geben. Daher: kann ich die Tabletten für Menschen nehmen? Die haben ja nicht so viel Volumen
      Liebe Grüsse,
      Yvonne

      Kommentar


        #18
        Hallo Yvonne,

        Vitamin C kann ziemlich auf den Magen gehen, von daher würde ich Ester-C nehmen.

        Wenn sie allerdings schon Hagebutten bekommt, dann sollte das ja eigent an Vitamin C reichen.


        Gute Besserung!


        Edit: Aber Fett ist doch bei Tumorerkrankungen ok, bzw. sogar wichtig, da musst du doch nicht sparsam sein. Oder verträgt sie es nicht?
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

        Kommentar


          #19
          Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
          Vitamin C kann ziemlich auf den Magen gehen, von daher würde ich Ester-C nehmen.
          Ja, deshalb habe ich gefragt.
          Meinst Du die Hagebutten reichen? Sie bekommen einen DHN Messlöffel voll. Ich werde es mal auf zwei erhöhen.

          Edit: Aber Fett ist doch bei Tumorerkrankungen ok, bzw. sogar wichtig, da musst du doch nicht sparsam sein. Oder verträgt sie es nicht?
          Doch verträgt sie suuper! Sie bekommt ja mittags im Budwig-Müsli 3 EL Leinöl und am Abend dann noch 4 Kapseln Lachsöl.
          Liebe Grüsse,
          Yvonne

          Kommentar


            #20
            wie gesagt wurde entweder Ester C oder dein Hagebuttenpulver erhöhen , das ist beides Magenschonend
            wober du um Ester C nicht rum kommst wenn sie eine hohe Dosis braucht

            Kommentar

            Lädt...
            X