Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe mein Aussie macht 5-7 mal groß das ist doch nicht Normal oder ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe mein Aussie macht 5-7 mal groß das ist doch nicht Normal oder ???

    Hallo ,


    Ich bin neu hier im Forum und kenne mich noch nicht sehr aus wie das hier so Funktioniert.

    Mein 5 1/2 Monate alter Aussie Rüde muß 5-7 mal sein großes Geschäft am Tag machen.
    Ich finde das eindeutig zuviel und nicht ganz normal. Oder ???

    Er wiegt so 15-16 KG

    Ich dachte wird besser wenn Ich vom Futter umstelle. Erst bekam er Bosch Welpenfutter und jetzt bestes Futter fellow Banane .

    Da Ich Getreidefrei füttere weil meine Hündin nur das Futter ( bestes Futter ) richtig verträgt.
    Habe auch schon ein anderes versucht auser fellow Banane aber das geht bei meiner großen nicht.

    Ich fütter das auch meiner Aussie Hündin mit 6Jahren und die macht nur 1-3 mal beim Morgenspaziergang . Sie macht sich immer leer und das auf Etappen bei einem Spaziergang.

    Könnt Ihr mir ein Rat geben woran das liegen kann, und ob das Normal ist oder sich noch irgendwann Regelt.

    Ich bin nur mittelverdiener und kann mir auch kein Futter leisten wo 15 KG im Monat über 50,- Kostet....

    Wer kan mir Weiterhelfen.

    Vielen Dank im Voraus für Antworten

    #2
    Wurde das schon mal tierärztliche abgeklopft?
    LG

    Kommentar


      #3
      In den Zeiten als Leo noch Trofu (Lupovet IBDerma Hyposens) bekam, waren bei ihm 5 Haufen pro Tag die Regel. Nach der Umstellung auf Rohfutter waren/sind es noch 2.
      Liebe Grüße von Eva und Leo

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        mein Samson hatte auch sehr viel Output als wir noch "normales" Hundefutter gefüttert haben (also Trockenfutter).
        Viele Grüße von Anja mit Tessa

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          herzlich Willkommen im Forum

          Naja, das Futter enthält zwar kein Getreide, aber viele Kohlenhydrate in Form von Banane und Kartoffel.
          Wenn hinten wieder viel rauskommt, bedeutet das, dass eben nicht viel vom Futter verwertet wird.
          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

          Kommentar


            #6
            Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
            Wenn hinten wieder viel rauskommt, bedeutet das, dass eben nicht viel vom Futter verwertet wird.
            Und das wiederum bedeutet, dass das Futter unter Umständen teurer kommt als eines, das zwar einen höheren 15-Kilo-Preis hat, aber besser verwertet wird.
            Liebe Grüße, Claudia
            The things you own-they end up owning you (Fight Club)

            Kommentar


              #7
              Huhu,

              jeden Hund, den ich kenne, der Bestes Futter bekommen hat, hat solche Unmengen an Kot abgesetzt...
              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

              Kommentar


                #8
                Hier gibt es auch viele und große Haufen von Bestes Futter.
                Liebe Grüße,
                Feline mit Greta und der Katze

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Manduca Beitrag anzeigen
                  Hier gibt es auch viele und große Haufen von Bestes Futter.
                  Fazit: Der Begriff "Bestes" lässt doch sehr zu wünschen übrig, viel Output = schlechte Verwertung = man bezahlt viel Geld für viel Scheiße und wenig Verwertbares.

                  Meine beiden Aussiemädels machen unterschiedlich oft, die 8 Jährige 2 x am Tag einen Haufen, die 10 Jährige 3 x mehrere Haufen auf einem Gassigang (meistens 2 oder auch mal 3, dafür aber kleinere). Jeder Hund hat so seine Routine, unser DSH macht 1 x am Tag einen Riesenhaufen, selten 2 x. Jeder Hund ist da anders...

                  7 x normal groß ist aber sicher nicht nur individuelle Routine. So gesehen kommt meine Omi zwar auch manchmal auf so viele, aber das sind eben klitzekleine.

                  Gruß Jenny

                  Kommentar


                    #10
                    Für mich sind das ja total krasse Mengen... Aber ich füttere auch schon seit 3 Jahren roh, vorher hochwertiges Trofu...

                    Mein Labbi hat mit Wolfsblut nur 2 mittlere Haufen gemacht, mit bestes Futter locker 5 riesige...

                    Aber mit rohem Futter... Labbi 1 x alle 1-2 Tage, kleiner fester Haufen. Nun der Jungspund macht max. 2 mal am Tag, hat aber leider noch etwas Probleme mit der Verdauung. Aber sicherlich, für die Unmengen an Futter, die er bekommt, sehr kleine Haufen .
                    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                    Kommentar


                      #11
                      Mit bestem futter gab es hier auch viel Output

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo!
                        Mit 4 Monaten habe ich meinen Collie aufs barfen umgestellt und er hat vorher mit TroFu (Hills) wie auch mit Rohfutter extrem oft gemacht, 6x bei einem Spaziergang war üblich. Allerdings lag das wohl v.a. an seiner Unruhe und Aufregung. Nun ist er 1,5 Jahre alt und ohne Futterveränderung macht er nur noch 2x. Vielleicht liegt es auch am Alter?
                        Viele Grüße

                        Kommentar


                          #13
                          Zu unseren Trockenfutter- und später Dosenzeiten gabs hier auch 6 mal am Tag riesen Fladen.
                          Seit der Umstellung auf barf vor ein paar Jahren gibts hier nur noch kleine niedliche Würstchen - 1 x max. 2 x am Tag und nie wieder Dünnpfiff, schnellaufholzklopf.
                          Liebe Grüße
                          Rita und Sunny an meiner Seite
                          und Souris tief im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Als Apollo am Anfang Trofu bekam hat er auch viele, große Haufen gemacht, obwohl es hieß, dass das Futter so nicht wirke.
                            Erst als ich ihn auf BARF umgestellt habe, macht er 1 bis 2 x am Tag einen Haufen und viel kleiner.
                            LG
                            Tatjana
                            LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)

                            Kommentar


                              #15
                              Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob diese 5-7 Haufen bei einem Spaziergang gemacht werden. Bei einer unserer Hündinnen, beide schon immer gebarft, kommt der Output auch manchmal bis zu 5x bei einem Spaziergang. Sie macht immer immer nur wenig und braucht die Anregung durch die Bewegung, damit wieder was "weitergeht". Vielleicht nimmt sie sich auch zuwenig Zeit, wenn sie sich hinhockelt und macht immer nur das "Nötigste".
                              LG
                              Christine und Bibi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X