Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe beim Darmaufbau??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe beim Darmaufbau??

    Ihr Lieben,
    da ich Andy ja aufs Barfen umstellen möchte ,wollte ich mal wissen ob man den Hund dabei unterstützen kann bei der Futterumstellung,und ihm für den Darm etwas geben kann? Andy ist bei Futterwechsel schnell mal mit flitz dabei.Und da er ja bis jetzt mit Trofu gefüttert wurde schwant mir da schon was.Und wie sieht es mit Hagebuttenschale aus,kann das jedesmal drüber?So wie ich das rausgelesen habe ist es ja gut für die immunabwehr,wegen dem hohen Vitamin C gehalt,oder?
    Ich Danke Euch schon mal für eure Antworten
    glg Antje

    #2
    Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum!

    Ich persönlich stelle Hunde immer über ein paar Tage auf "roh" um.
    Erst kleinere Mengen gewolftes Muskelfleisch dazu,dann Pansen,dann Menge hoch. - Vorausgesetzt es treten keine Verdauungsstörungen auf.

    Und mit den ganzen Pülverchen würde ich auch nicht gleich loslegen. - Zu Beginn sowieso nicht!

    Bei uns gibt es eigentlich außer Öl und ab und an Kokosraspel und gemahlene Haselnüsse überhaupt nichts extra. - Es sei denn,es bestehen Probleme.
    Gruß, Andrea

    Es ist ja, wie es ist...

    Kommentar


      #3
      Umstellung

      Hi

      bei einem empfindlichen Hund würde ich langsam umstellen, also immer nur eine neue Zutat ( egal ob Fleischsorte oder Ergänzungen) und das möglichst ein paar Tage lang ( entweder pur oder dann das Neue zu einem bekannt vertragenen alten Teil dazu) , dann siehst Du auch gleich, ob etwas konkret nicht vertragen wird. Das meint natürlich keine Innereien als Komplettportionen, die gern dünnen Output verursachen. Diese würde ich in kleinen Mengen untermischen, um zu testen wie vertragen.

      Eine begleitende Darmsanierung kann eine gute Unterstützung sein, den Darm kann man mit Symbiopet sanieren, das Du in jeder Apotheke oder im Versand wie z.B. bei DHN kaufen kannst.
      Man gibt es 4 Wochen übers Futter und beimpft damit den Darm mit den Keimen, die dort vorkommen sollten.

      An Zusätzen halte ich bei einem gesunden Hund, wenn so gefüttert wird wie Swanie das empfiehlt, nicht viel für nötig.

      Die Algen und Kräutermischung von DHN ist eine gute universelle Mischung ( quasi ein kleiner Gang durch den Garten, der alle inneren Organe unterstützt inklusive natürlichem Jod aus der Kelpalge) und die Hagebutten mit ihrem ( unter vielem anderem) Vitamin C sind eine wertvolle Ergänzung. Außer noch ein paar mal die Woche das Barföl gibt es bei uns keine Zusätze.
      GHrüßchen
      Hanna

      Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

      Kommentar


        #4
        euch beiden für die schnellen Antworten.
        Wenn ich da zu hastig machen würde ,wäre ich eine Putzfee und würde nicht mehr mit meinem Wischlappen hinterherkommen.Mit dem Symbiopet werde ich zur Unterstützung machen,das ist eine gute Idee.
        glg Antje

        Kommentar


          #5
          Bin auch neu hier
          Wir nehmen zur Darmsanierung gerne Symbioflor oder Bactisel
          Ganz liebe Grüße
          Judith mit Duke

          Kommentar


            #6
            Danke für den Tipp, mit simbiopet klappt es gut

            Kommentar

            Lädt...
            X