Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fisch

    Hallo zusammen,

    gleich mal eine erste Frage. Ich wechsel den part "Muskelfleisch" bei meinem Plan immer ab. Rind/Huhn/Fisch/Wild.... auch mal Euter.

    Kann man eigentlich zuviel Fisch geben? .. also ich mein ist das schädlich?

    Bin eher etwas übervorsichtig derzeit wegen dem Kleinen. (4 Monate)

    Danke,

    Peggy

    #2
    Die Frage ist, aus welchen Gewässern kommt der Fisch...

    Kommentar


      #3
      ... ha, das fragt man sich ja heutzutage auch schon wenn man diesen selbst isst ;-)

      Aber im Ernst, ich habe keine Ahnung, bestelle bei HTK, meist Lachs oder Brasse...

      Die Hunde mögen diesen, wie alles was so in ihren Napf kommt!

      Kommentar


        #4
        Dir muss halt klar sein, dass Brasse und Lachs zu den (z.T. stark) mit Quecksilber belasteten Fischen gehört... Kann deine Fragen also mit einem deutlichen JA beantworten...

        Kommentar


          #5
          Jein.

          Es gibt auch positive Meldungen: Die Belastung von Fischen mit Schwermetallen, Dioxinen und DDT ist rückläufig. Fischkonserven, Muscheln sowie die oben genannten mit Quecksilber belasteten Fischarten sollten dennoch nicht allzuoft auf den Tisch kommen. Am wenigsten belastet ist in der Regel frischer magerer Hochseefisch, z. B. Kablejau, Hering, Schellfisch oder Seelachs, sowie Fisch aus Zuchtteichen. Lachs und Forellen sind bereits in Bio-Qualität zu haben. Die Zuchtfische werden dabei unter kontrollierten Bedingungen in so genannten Aquakulturen gehalten. Bisher bieten allerdings nur wenige Naturkostläden Fischprodukte an.

          Quelle: Heblik, D.: UGB-Forum 4/00, S. 220-221
          Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

          Kommentar

          Lädt...
          X