Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gefrorene Kirschen und Zwetschgen für BARF verwendbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gefrorene Kirschen und Zwetschgen für BARF verwendbar?

    Hallo,

    ich bin ja noch relativer Barfneuling und hätte deshalb mal eine Frage an euch.

    Ich habe heute mal Inventur in meinem Gefrierschrank gemacht und zwei riesen Beutel mit entkernten Zwetschgen und Kirschen aufgefunden.
    Diese haben absolute Bio-Qualität und sind vom letzten Sommer.

    Ich hatte da im Hinterkopf, dass man Kirschen und Zwetschgen eigentlich nicht füttern sollte, aber ich denke, dies ist eigentlich nur wegen den Kernen?!

    Da ja alles entkernt ist, kann ich es portionsweise auftauen, pürieren und als Obst/Gemüseanteil zum BARF verwenden?
    Ich denke schon, möchte mich aber nochmals bei euch erkundigen.

    LG

    #2
    Ja, kannst du nehmen...

    Kommentar


      #3
      Aber besonders bei den Zwetschgen wäre ich mit der Menge vorsichtig. Das kann sonst nach hinten losgehen

      LG

      Liesbeth

      Kommentar


        #4
        im schlimmsten fall putzt es mal ordentlich durch
        ich würde aber obst immer nur in kleinen mengen unter die grünzeugration mischen
        Liebe Grüsse von Conny mit Piero und Momo, den Kröten

        Kommentar


          #5
          Kirschen und Zwetschgen kannst Du füttern.
          Kirschen sind bei jungen Hunden gut für den Aufbau von Knochen und Zähnen, ansonsten können sie Entzündungen entgegenwirken. Kirschkerne werden problemlos ausgeschieden, sollen aber wegen der Blausäure nicht geknackt werden.
          Zwetschgen fördern die Verdauung und die Ausscheidung von Giftstoffen aus dem Darm. Regt die Speicheltätigkeit und den Magensaft an!
          Es wird empfohlen die Haut zu entfernen, da diese Gärungen im Darm hervorrufen kann.