Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dosenfutter / eingeschränkte Nierenfunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dosenfutter / eingeschränkte Nierenfunktion

    Huhu,

    mein Dicker hat schon länger nicht so gute Nierenwerte (Blut & Urin), bei der Ultraschall-Untersuchung wurde festgestellt, dass eine Niere verändert ist und Zysten hat.

    Da ich bisher barfe und mich eigentlich weigere Royal Canine o.ä. zu füttern, habe ich das/den/die (?) Barf angepasst.

    Nun mäkelt das Hundetier seit einiger Zeit extrem rum Urin- & Blutwerte wurden kontrolliert, sind aber zum Glück nicht deutlich schlechter geworden und er hat auch Appetit.
    Ich kann ihn aber wegen seiner Herzmedikamente nicht ewig hungern lassen, bis er doch frißt, was "Mensch" für gut & gesund hält. Das verträgt er in Kombination nicht...

    Deshalb überlege ich es zumindest zeitweise (oder im Urlaub oder Büro) mit Fertigfutter zu probieren. Gibt es überhaupt gutes Fertigfutter, am Besten Dose?

    Der Verein von dem ich den Dicken habe füttert nierenkranken Tieren das hier: Nassnahrung "Dog Low Protein" von vet-conzept
    Zusammensetzung:
    Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Lamm & Huhn), Getreide (Hirse), Gemüse (Kürbis), Öle und Fette (Lachsöl), Inulin, Mineralstoffe
    Taugt das was oder hat jemand ne andere Empfehlung?
    Liebe Grüße
    Catrin mit Lotte, Nala & Simon im Herzen
Lädt...
X