Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pansen, wie lange haltbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pansen, wie lange haltbar?

    Wir haben letzte Woche ganz frisch vom Schlachthof grünen Pansen geholt, und ihn in der Garage vergessen.... Er ist ein wenig trocken geworden riecht aber wie immer.. Kann ich den noch verfüttern?
    Corinna. Merle, Buster, Jana, Pepe und jetzt auch Artus im Herzen...

    #2
    wie wurde der gelagert? Konnte da Luft ran?
    Sabine
    3 Australian Shepherds,
    1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

    Kommentar


      #3
      Jau, kam Luft dran. Wir haben ihn aus dem Schlachthof einfach in der typischen roten Kiste bekommen. Nicht abgedeckt oder irgendwas. Sollte ja auch eigentlich sofort verarbeitet werden...
      Corinna. Merle, Buster, Jana, Pepe und jetzt auch Artus im Herzen...

      Kommentar


        #4
        So wie das klingt würde ich ihn verfüttern.
        Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

        Kommentar


          #5
          bei diesen temperaturen würde ich ihn sogar noch nach 3 wochen verfüttern. der pansen, der hier momentan und auch noch in den nächsten tagen verfüttert wird ist ca. 14 tage alt.
          grüssle
          jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
          -----------------------------------------------
          meine email: hexenkobel[ät]aol.com

          Kommentar


            #6
            Zitat von kim17 Beitrag anzeigen
            bei diesen temperaturen würde ich ihn sogar noch nach 3 wochen verfüttern.
            Mache ich auch. Pansen wird hier nur im Sommer oder wenn ich sehr viel auf einmal bekomme eingefroren.

            LG

            Liesbeth

            Kommentar


              #7
              Die Haltbarkeit von Pansen würde ich mich auch interessieren.

              Wir kaufen Pansen ja fertig portioniert und tiefgekühlt.
              Er wird über Nacht im Kühlschrank aufgetaut. Ich lass ihn nie lange draussen liegen weil ich Angst habe er verdirbt.

              Eine Bekannte erzählte neulich ihr Mann hätte früher den Pansen direkt vom Schlachthof geholt und in einer Tonne in der Garage gelagert.
              Sabine mit Emma und Baghira
              Ein Russell und ein Colliehund, die gingen durch die Wüste ... da stolperte der Collie und der Russell sagte:"Siehste!"

              Kommentar


                #8
                Mit gewolftem Pansen, der schonmal eingefroren war, mache ich das auch nicht.
                Aber frischer Pansen am Stück kommt vom Herbst bis ins Frühjahr in Tontöpfe und bleibt draußen stehen. Je mehr Aroma er bekommt, desto lieber fressen meine Hunde ihn.

                LG

                Liesbeth

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,
                  ich kaufe Pansen auch tiefgekühlt, allerdings wird er nach dem Auftauen am gleichen Tag verfüttert, weil mein Mann den Geruch nicht mag

                  Viele Grüße Tina

                  Kommentar


                    #10
                    Wie sieht es denn da mit der Geruchsentwicklung aus?

                    Braucht der Pansen so gelagert Luft oder kann man auch Luftdicht, und somit auch "Geruchsdicht", lagern?

                    Wir wohnen in einem 8 Parteienhaus ...
                    Sabine mit Emma und Baghira
                    Ein Russell und ein Colliehund, die gingen durch die Wüste ... da stolperte der Collie und der Russell sagte:"Siehste!"

                    Kommentar


                      #11
                      Die Töpfe sind schon abgedeckt, aber nicht luftdicht. Außerdem mache ich sie jeden Tag auf, weil ich die Portionen für meine Hunde rausnehme.

                      LG

                      Liesbeth

                      Kommentar


                        #12
                        Wie gesagt, wir haben den Pansen frisch vom Schlachthof geholt, der war noch warm.. Nach jetzt anderthalb Wochen in der Garage hatte er keinen Eigengeruch!! Jetzt wo wir ihn geschnitten haben, riecht man ihn, aber auch das hält sich in Grenzen. Ich denke, wenn man ganz frischen Pansen bekommt, ist das mit dem Geruch nicht so intensiv.
                        Corinna. Merle, Buster, Jana, Pepe und jetzt auch Artus im Herzen...

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,
                          ich hätte noch eine Frage zu Pansen und Blättermagen. Kann ich den auch draussen (auf dem Balkon) auftauen lassen? Auch im Sommer? Mein Mann mag nämlich den Geruch nicht in der Küche haben

                          Gruß Tina

                          Kommentar


                            #14
                            im Sommer würde ich das nicht machen, da hast Du ganz schnell überall Schmeissfliegen, die vom Geruch sofort angezogen werden.

                            Evtl. im Keller in den Sommermonaten.
                            Sabine
                            3 Australian Shepherds,
                            1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Tina-BT Beitrag anzeigen
                              Hallo,
                              ich hätte noch eine Frage zu Pansen und Blättermagen. Kann ich den auch draussen (auf dem Balkon) auftauen lassen? Auch im Sommer? .....
                              Na sicher!
                              Bei uns hängt Pansen im Schuppen (immer - zu jeder Jahreszeit) und wird innerhalb zwei Wochen verfüttert. Und dann gibt's 'nen neuen.

                              Zitat von Sanhestar Beitrag anzeigen
                              im Sommer würde ich das nicht machen, da hast Du ganz schnell überall Schmeissfliegen, die vom Geruch sofort angezogen werden.
                              Das ist allerdings war.
                              Steffen

                              Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X